Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, ich les hier immer mal wieder rein.

Die Erfahrungen mit Zeromouse sind ja sehr unterschiedlich. Es scheint wohl auch mit Katze und Klappensituation zusammen zu hängen wie gut alles läuft.

Ich kann nur, wie vorher schon, sagen: Bei uns funktioniert die Zeromouse mittlerweile sehr gut:
Es kommen fast keine Mäuse mehr ins Haus, die meisten werden an der Klappe abgewiesen.
Auch bringt unsere Beute-Katze deutlich weniger Mäuse mit nach Hause seit Zeromouse.
Weiterhin haben wir keinerlei Probleme damit, das unsere beiden Katzen nicht ins Haus kämen. Die zusätzliche Wartzeit vor der Klappe scheint, zumindest für unsere Katzen, kein Problem zu sein.
Die Zeit gemessen habe ich allerdings noch nicht.

Bei uns ist die Klappe innen in die Hauswand eingelassen, die Katzen müssen also zuerst durch einen Tunnel bevor sie zur Klappe gelangen. Das kann natürlich bei der Erkennung hilfreich sein.

Wichtig ist wohl tatsächlich die gute WLAN-Anbindung. Das heißt, ein WLAN-Zugang sollte sich in der Nähe der Klappe befinden. Die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.

Der Support lässt mit Antworten immer mal wieder auf sich warten. Die Antworten und auch Telefonate mit dem Chef die ich dann aber hatte, empfand ich als sehr hilfreich und zuvorkommend.

Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt!
 
  • Like
Reaktionen: Moehre32
A

Werbung

Ich bin jetzt auf der Suche nach Erfahrungsberichte zu Flappie… laut Beschreibung ziemlich interessant. Leider wohl erst ab 12/2024 wieder lieferbar.
Schon Besitzer von Flappie hier, mit Erfahrungen?
 
Nein, mein Bedarf ist erstmal gedeckt. Ich habe noch immer nicht mein Geld zurück von Kitty Flap. Werde ich wohl auch nicht bekommen😡so wie es aktuell aussieht.
 

Ähnliche Themen

MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
832
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben