Katzenklo in Dusche ?

  • Themenstarter Themenstarter Rockman
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

42 cm hoch, das reicht mir nicht mal bis zum Knie. 😀
 
Also ich hab auch Coonies und zwei Katzen benutzen ein Klo .Anfangs als die noch Babys waren , hatte ich noch ein zusätzliches Klo im Wohnzimmer aufgestellt , die vergessen beim spielen schnell mal , das sie müssen , das wurde aber mit dem wachsen irgendwann nicht mehr benutzt.
 
42 cm hoch, das reicht mir nicht mal bis zum Knie. 😀

Ja ok *rechtgeb*. Sieht auf den Bildern höher aus und die Maße habe ich mir nicht angeschaut *verlegenguck* Danke für deine Geduld mit mir 😀
 
Danke für die ganzen Tipps. Und sorry für die blöden fragen und die die noch kommen 🙂

Will halt wirklich alles richtig machen. Und Denke auch das die 2 es bei mir gut haben werden.
 
Werbung:
Ja ok *rechtgeb*. Sieht auf den Bildern höher aus und die Maße habe ich mir nicht angeschaut *verlegenguck* Danke für deine Geduld mit mir 😀

Immer wieder gern. 😉

Ich hatte auch erst überlegt, die flache zu nehmen, aber einer meiner Jungs ist Stehpinkler 🙄 und beide scharren auch ausgiebig, so dass sich die höhere Variante bei uns definitiv bewährt hat. 🙂

EDIT: Zumal wir auch ca. 15 cm einstreuen.
 
Ich hatte auch erst überlegt, die flache zu nehmen, aber einer meiner Jungs ist Stehpinkler

😀 wenn unser Kater pinkelt steht er mit den Vorderpfötchen auf dem Kaklo Rand und mit dem Hintern ist er drin. Manchmal balanchiert er auch mit allen vier Pfoten auf dem Rand und pinkelt dann rein 😱 Sieht schon skurril aus.
 
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber ich hätte Sorge, dass die Streu, die die Katzen ja doch immer aus dem Klo werfen, sich mit dem Wasser in der Dusche vermischt und du dann Betonspuren in der Dusche hast bzw. schlimmstenfalls der Abfluss verstopft, weil er quasi "zubetoniert" wurde.

Ich würde mir was anderes überlegen.
 
Was würde das aussagen? Was bei einem klappt muss nicht beim anderen genauso funktionieren 😕
Es geht darum, dass du ganztags arbeitest und nicht sofort das Klo sauber machen kannst - was ich bei nur einer Toillette und 2 Katzen aber dringend empfehlen würde.

Das sollte hier nicht untergehen. Wenn die Katzen morgens das Klo benutzen, dann bleibt das Klo 8 h dreckig bis der TE wieder nach Hause kommt.
 
Also 2 Klos sollten es wirklich schon sein. Ob Haube oder nicht, wirst du ja sehen/merken, die kannst du dann immer noch abnehmen bzw. ich würde dann 1 mit, 1 ohne anbieten. Aber die Klappe/n in jedem Fall rausmachen, die sind völlig fehl am Platz. Oder halt gleich Samlaboxen nehmen, die sind wirklich prima.
 
Werbung:
Wir haben ein Klo in der Dusche stehen, aus Platzmangel (...war das alles einfach, als hier weniger Katzen wohnten...*träum*).

Ich hätte gern einen anderen Platz dafür. Andererseits zwingt der Standort extrem zur Ordnung 😀
Die Dusche muß IMMER trocken sein, unter dem Klo liegt `ne Lage Zeitung wg. Kratzern und ich bin mit Schaufel und Handfeger verheiratet.

Schnell mal duschen ist nicht, vorher/nachher wird getan und gemacht. Mittlerweile bin ich es gewohnt, aber unter Zeitdruck ist es lästig.

Blöderweise ist es das Lieblingsklo 🙄, also ist Mensch dauerhaft beschäftigt. Sollten hier irgendwann mal weniger Pelznasen unterwegs sein, ist dieses Klo das erste, was raus fliegt.
 
Also wir haben derzeit bei 3 Katzen (tada, sogar Coonies) auch nur zwei Klos. Zwei niedrige Samla-Boxen vom Schweden mit den Maßen 55x77x18.

Viel kleiner ginge hier irgendwie gar nicht, weil die Katers immer größer werden. 😉 Am Samstag ziehen wir um, da kommt dann noch ein drittes (etwas kleineres und höheres) Klos dazu, wieder eine Samla-Box. Bei Haubenklos hat man schon schnell mal das Problem, dass die gerade bei Coonies einfach zu klein sind (abgesehen davon, dass die Katzen immer im eigenen Mief stehen müssen).

Aber egal, ob es jetzt Coonies sind oder nicht, 2 Klos sollten schon her.

Und was halt zu bedenken ist, wenn es mit den Klos schon eng wird: Kitten wollen laufen und sich prügeln und richtig viel Action. 😉 Und erwachsene Katzen/Jungspunde wollen das auch, nur haben die dann wesentlich mehr Gewicht und Kraft. Da muss der Kratzbaum viel aushalten, wenn es kein Deckenspanner sein soll, dann muss man bedenken, dass ein guter Stand-Kratzbaum zB auch recht viel Platz braucht.

Lg.
 
Ich habe selbst 2 Maine Coon Kater und das Clo vom Foto sieht viel zu klein aus.
Das mag vielleicht fürs erste halbe Jahr reichen!
Und schon garnicht mit Deckel! Sie würden dann total geduckt drinsitzen müßen!
Nicht schön!! Stell dir vor, du müßtes immer auf ein Dixiklo gehen.
Wir haben so ein ähnliches wie dieses hier!
http://www.zooroyal.de/europet-bernina-katzentoilette-eco-medio-jumbo-rot?campaign=Google%20Produktsuche/Gearbox&gclid=CLPxkqTZksACFSLnwgodtA4A4w
Die Größe ist Ideal. Du mußt halt bei Coonies immer ein bisl Größer denken!
Auch beim Kratzbaum solltest du auf Extra dicke Stämme achten.
Kann sonst passieren, das der Baum instabil wird!
Selbst unser Petfun musste nachgerüstet werden, da die Verbindungsstange zu kurz war.
Du kannst dieses ja als Zweitclo anbieten, bis du merkst, ob sie beide auf eins gehen!
 
Ich muss gestehen- wir haben auch nur EIN XL Klo ohne Haube im Gäste WC für zwei Kätzchen und sie kommen gut damit zurecht, gehen meist sogar zusammen drauf. Hatte anfangs mal kurzzeitig noch ein Zweites links neben das WC gestellt was aber dann nicht genutzt wurde. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wo ich es sonst hinstellen sollte - hab da also ein ähnliches Platzproblem wie Du. Solange sie so zurecht kommen find ichs ok- wenn nicht muss man sich eben etwas überlegen.
Die Streukügelchen nerven etwas das stimmt!! Minimiert habe ich das Problem mit einer Gummimatte von Zooplus die ich davor gelegt habe, so bleibt das meiste dort hängen und es sieht zudem noch ganz süß aus ^^ Seit ich allerdings das feine Streu habe, verteilen sie es auch leider wieder etwas außerhalb der Matte. Damit muss man wohl leben. Ist übrigens auch der Grund weshalb wir das Klo nicht in unserem großen Bad haben wollen. Muss man wahrscheinlich einfach mal ausprobieren..
Übrigens machen unsere Kitten über Tag manchmal weniger "Geschäfte" als über Nacht weil sie die meiste Zeit schlafen wenn wir nicht zu Hause sind. Sprich- bisher bin ich noch nicht in Sauberkeits-Bedrängnis gekommen nach 8-9 Std Abwesenheit. Weiß natürlich nicht wie es ausschaut wenn die Zwei ausgewachsen sind. Aber kommt Zeit- kommt Rat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Balkon gesichert? Da könnte doch eine Toi hin, dann hätten die beiden zumindest zeitweise eine zweite Option, ansonsten hab ich schlechte Erfahrungen mit Kaklo in kleinem Bad gemacht (sah zumindest klein aus auf den Fotos), da wird es nach dem Duschen gern mal sehr feucht und das bekommt dem Streu weniger gut. Hast du keine anderen Möglichkeiten? Ich hab oft gesehen, dass ein Klo im Flur unten in einem Regal steht (so dass die Katzen dran kommen natürlich).
Ich würde auch, so wie es hier viele schon gesagt haben, versuchen wenigstens zwei Klos unterzubringen. Klar ist's eher unangenehm eine Toiöette im WZ zu haben, aber wer Katzen auf begrenztem Raum halten will muss sich leider einschränken können, zum Wohl der Tiere. 🙂
 
Werbung:
Also ich habe für 3 Katzen zwei dieser Boxen:



Die werden allerdings für Maine Coons möglicherweise etwas zu klein sein.
Meine 3 Tiger sind relativ zierlich und können sich in den Boxen noch super drehen. Die Kater haben knapp über 4 Kg und die Katze 2,6.

Ich hatte hier auch testweise mal 4 Toiletten stehen, wovon aber 2 komplett ignoriert wurden.

Nur eine Toilette (dazu noch mit Haube) halte ich wirklich für zu wenig, wenn man den ganzen Tag nicht zuhause ist.
Und hin und wieder kommt's ja auch vor, dass man nach der Arbeit nicht gleich nach hause fährt, sondern noch was trinken geht, Einkäufe erledigt etc.
Da sind die engen Haubendinger alles andere als angenehm für die feine Katzennase.
 
Hab zwei verschiedene Motive 😉

Die wirken auch irgendwie kleiner als sie eigentlich sind.
Ich werd demnächst einfach mal einen Kater beim Klogang fotografieren.

Aber für große Maine Coons sind die IKEA Boxen wahrscheinlich besser geeignet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
661
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
natt i nord
natt i nord
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
ZoeyCassie
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben