Katzenklo in Dusche ?

  • Themenstarter Themenstarter Rockman
  • Beginndatum Beginndatum
das Fassungsvermögen ist hoffentlich größer als die handelsüblichen Eispackungen mit 1 L 🙂🙂🙂🙂🙂

Na wenn es ein amerikanisches Original wäre könnte das auch Bauwannenausmaße haben 😀
 
A

Werbung

Ich frage mich gerade, was es wohl für Toppings zur homemade Ice Cream gibt?! 😀
 
Schokocreme 😀😀😀
 
Das klingt aber ungesund 😀
 
Ist nichts für die schlanke Linie - Streusel sind nämlich immer mit dabei! 😉 😀
 
Und Limonade aus eigenem Anbau!
 
Werbung:
Wenn ich mich recht erinnere, verstößt es gegen die boardregeln sich in einem Post nur vor Lachen zu kugeln, also schreib ich jetz noch was drum rum 😀 😀 😀
 
Ja Ok Unterm Waschbecken 🙂 gekauft^^

Gibt es denn hier auch evtl Katzenhalter die nur 1 Klo haben ? Evtl sogar Coonies

Also ich habe auch nur ein Klo, dafür ein riesiges (Eine Riesen Plastik-Box von IKEA)
Die ist auch recht hoch, sodass viel Streu reinpasst und die Beiden gut buddeln können. Streu landet so gut wie keins außerhalb.

Also meine Beiden kommen damit klar, sind aber auch EKHs, also einen Ticken kleiner. Hatte mal ein zweites dazu gestellt, das wurde aber nie genutzt.

Also ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Und du musst das Klo wenn morgens und Abends gründlich säubern, wenn du tagsüber nicht da bist.

😉
 
Puhhh das muss doch aber stinken wenn man 4 Katzenklos in der Wohnung verteilt hat!? :wow: Also mir reicht der Duft schon von der Einen wenn ich morgens aufsteh und abends nach Haus komme obwohl es nicht mal vollge*** ist und wir mittlerweile echt hochwertiges Streu haben - aber das geht gar nicht.. wenn ich mir vorstelle das dann jeder Raum mieft- nee danke 😀 Also solange die Tiger mit weniger Klos auskommen täte ich es immer noch versuchen glaub ich. Bin aber ja auch noch Neuling in Katzenhaltung ^^ Versuch macht klug- bisher klappt es mit Einem XL Pott 😳 Und wenn sie größer werden find ich die Idee mit solchen Kisten- bzw. der großen Ikea Kiste echt ganz gut.
 
Puhhh das muss doch aber stinken wenn man 4 Katzenklos in der Wohnung verteilt hat!? :wow: Also mir reicht der Duft schon von der Einen wenn ich morgens aufsteh und abends nach Haus komme obwohl es nicht mal vollge*** ist und wir mittlerweile echt hochwertiges Streu haben - aber das geht gar nicht.. wenn ich mir vorstelle das dann jeder Raum mieft- nee danke 😀 Also solange die Tiger mit weniger Klos auskommen täte ich es immer noch versuchen glaub ich. Bin aber ja auch noch Neuling in Katzenhaltung ^^ Versuch macht klug- bisher klappt es mit Einem XL Pott 😳 Und wenn sie größer werden find ich die Idee mit solchen Kisten- bzw. der großen Ikea Kiste echt ganz gut.

Bei mir riecht man gar nichts 😕 Selbst wenn ich Abends nach hause komme und die Toiletten den ganzen Tag nicht gesäubert wurden.

Welche Streu benutzt Du denn?
Ich nehm Golden Grey Master und Premiere Sensitive.

Aber ich hab mittlerweile wie gesagt auch nur noch 2 und da die anderen beiden gar nicht benutzt wurden, hätte von denen sowieso kein Geruch ausgehen können.
 
Puhhh das muss doch aber stinken wenn man 4 Katzenklos in der Wohnung verteilt hat!?

Nur weil man 4 Klos stehen hat, vervierfacht sich nicht die Menge des Kot- und Urinabsatzes. 🙄

Wenn es bei euch stinkt, stimmt vermutlich etwas nicht. Bei uns riecht man nämlich überhaupt nichts und wir haben auch nur ein Klo für 2 Kater. Allerdings nur, weil das zweite angebotene Klöchen nicht genutzt wurde.
 
Werbung:
Das hab ich mich auch gefragt, warum 4 Klos mehr stinken als eines.
Ist ja nicht so, dass die Katzen deshalb 4x soviel k..en 😀 😀
Im Gegenteil - ich finde mehrere Klos riechen weniger als eines. Weil sich da alles viel besser verbuddeln lässt und deshalb mehr streu über dem Output ist als wenn alles in einem Klo ist.
 
Das hab ich mich auch gefragt, warum 4 Klos mehr stinken als eines.
Ist ja nicht so, dass die Katzen deshalb 4x soviel k..en 😀 😀
Im Gegenteil - ich finde mehrere Klos riechen weniger als eines. Weil sich da alles viel besser verbuddeln lässt und deshalb mehr streu über dem Output ist als wenn alles in einem Klo ist.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass mehr Klos weniger riechen als eins. Weil es sich besser "verteilt". 😀
 
Ja habe einige ausprobiert- seit ein paar Tagen nutzen wir jetzt das Premiere Excellent. Das ist wirklich noch am besten bisher muss ich sagen, reinige aber auch akribisch nicht nur mit Schaufel sondern auch mit Löffel und fische die Bröckchen raus die sich manchmal vom Urinklumpen ablösen 😀 Dazu der Tip mit dem Kaffeepulver in der Nähe des Klos ^^ Das funktioniert scheinbar auch. Aber alle anderen Klumpstreus waren einfach nur bäh- selbst direkt nach dem säubern hat es weiter gemuffelt.

@Oilily: Natürlich verdoppelt sich die Urin- oder Kotmenge nicht 🙄 aber wenn Du in jedem Raum ein Klo stehen hast müffelt es auch in jedem Raum eben "ein bißchen" 😉
Stelle ich mir so vor- habe es ja nicht ausprobiert 😀
 
Im Gegenteil - ich finde mehrere Klos riechen weniger als eines. Weil sich da alles viel besser verbuddeln lässt und deshalb mehr streu über dem Output ist als wenn alles in einem Klo ist.

Ganz genau.

Ich mache Witze darüber, dass mein Kater ganz schöne Stinkbomben hinterlässt, aber das riecht man in der Regel nicht lang. (Weil man ohnmächtig wird.)

Aber ernsthaft: Richtig müffeln tut's nur, wenn das Häufchen nicht ordentlich verscharrt wird. Es wird hier nur dann nicht ordentlich verscharrt, wenn dem Herrn Kater das Klo zu voll ist. Sprich, hätte ich nur ein Klo, würde er ja sehr schnell nix mehr verbuddeln und es würde mir die Bude zustinken, bis ich zum Saubermachen komme.

Dann lieber mehrere Klos.
 
Nein Yogi, da müffelt nichts, solange nichts drin ist. Wenn was drin ist, dann kanns natürlich schon müffeln - aber macht mans halt ordentlich raus und gut ists.
Wirklich müffeln tuts meiner Nase nach eh nur, wenn gerade direkt eines sein grosses Geschäft erledigt hat.

Ich habe drei Katzen und der Regel nach sollte ich vier Klos haben. Hatte ich auch mal. Aber da eines (witzigerweise das im Duschbad) nie benutzt wurde, habe ich das weg getan. Ich kann übrigens bestätigen, dass Streu in einem Duschbad mit häufig feuchter Luft schneller staubt (war zumindest meine Erfahrung).
 
Werbung:
ne ist mein Bad 🙂 ICh habe eine zwei Zimmer Wohnung + Balkon

Hallo Rockman! Darf ich fragen, wie groß - in qm - Deine Wohnung ist? Connies brauchen sicher noch etwas mehr Platz aufgrund ihrer Größe als "normale" Katzen.
 
Puhhh das muss doch aber stinken wenn man 4 Katzenklos in der Wohnung verteilt hat!? :wow: Also mir reicht der Duft schon von der Einen wenn ich morgens aufsteh und abends nach Haus komme obwohl es nicht mal vollge*** ist und wir mittlerweile echt hochwertiges Streu haben - aber das geht gar nicht.. wenn ich mir vorstelle das dann jeder Raum mieft- nee danke 😀 Also solange die Tiger mit weniger Klos auskommen täte ich es immer noch versuchen glaub ich. Bin aber ja auch noch Neuling in Katzenhaltung ^^ Versuch macht klug- bisher klappt es mit Einem XL Pott 😳 Und wenn sie größer werden find ich die Idee mit solchen Kisten- bzw. der großen Ikea Kiste echt ganz gut.

Hier stehen 9 Klos in der Wohnung verteilt und es riecht nichts, AUSSER meine Chaoten entscheiden sich, alle den ganzen Tag lang nur ein Klo zu benutzen, egal wie voll das schon ist :dead:
Wir haben hier insgesamt 3 Klos, die sich aus unerfindlichen Gründen unglaublicher Beliebtheit erfüllen, wobei die Auslastung schon mal wechselt. Wenn wir dann beide den ganzen Tag gearbeitet haben (wir arbeiten zeitversetzt und können normalerweise zwischendurch mal saubermachen), kann es schon mal riechen, weil die Monster dann nicht mehr verscharren...
Ansonsten stelle ich fest , dass es hier mit steigender Anzahl der Klos nicht mehr riecht als früher.
 
Hallo Rockman! Darf ich fragen, wie groß - in qm - Deine Wohnung ist? Connies brauchen sicher noch etwas mehr Platz aufgrund ihrer Größe als "normale" Katzen.

Ich wohn ihn einer knapp 58 m² Wohnung mit Balkon.

Das da klo zu klein ist das ist schon das XXL klo. Das wurde mir auch von der Züchterin empfohlen. es ist das hier.. http://www.europet-bernina.com/eco-medio-jumbo-classic-jumbo-charcoal-3664.html

Ja klar könnt ich ein Klo noch aufm Balkon stellen. Jedoch lass ich die Balkontür ja nicht auf wenn ich nicht zuhause bin. Zumind hat man mir das gesagt das ich das nicht sollte.

Wegen Kratzbaum usw ja da habe ich mich schon gekümmert. http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Jumbo-Kratzbaeume/Kratzbaum-S7Jumbo-04.html

Extra Dicke stämme 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar könnt ich ein Klo noch aufm Balkon stellen. Jedoch lass ich die Balkontür ja nicht auf wenn ich nicht zuhause bin. Zumind hat man mir das gesagt das ich das nicht sollte.

Darum der Zusatz 'zeitweise' 😉
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
661
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
natt i nord
natt i nord
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
ZoeyCassie
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben