Katzenklo in Dusche ?

  • Themenstarter Themenstarter Rockman
  • Beginndatum Beginndatum
Ja wie gesagt ich werde das eine Klo wie auf dem Bild unter dem Waschbecken stellen. Ein zweites werde ich in die Abstellkammer stellen. Das zweite muss jedoch etwas kleiner sein eine niesche hab ich ausgemessen ist nur 45 cm breit. Jedoch sehr lang halt. Da werd ich dann auch mal Baumarkt und oder Ikea usw schauen.
Allerdings ist das der Raum direkt neben der Küche, wo das Fressen steht das ist kein Problem oder?

Dann wollt ich weill die Kammer ja aktuell von einer Tür verschlossen ist diese rausnehmen und ein Vorhang davor hängen. Denke das begreifen die Katzen recht schnell oder ? ich lass so 20-30 cm über den Boden hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke, das passt. Und erwachsene Katzen würden das sogar begreifen, wenn der Vorhang bodenlang wäre. Aber bei den Kleinteilchen ist es sicherlich gut, wenn Du Dich vorerst mit der von Dir beschriebenen Variante anfreunden kannst.
Dass der Abstellraum direkt neben der Küche ist, wo Du das Futter "servierst", das ist denke ich kein Problem. Ein Katzenklo sollte nur nicht direkt neben dem Fressnapf stehen.
 
Also, ich habe ja auch 2 Katzen, eine EHK und einen Maine Coon und bei mir reichen 2 Klos, hatte mal 3, aber eins wurde nie genutzt.

Wir haben ein XXL- Klo von Zooplus und ein XL-Klo vom Fressnapf und beide gehen lieber auf das XL-Klo vom Fressnapf. Beim Maine Coon sieht das dann so aus: Er geht halb rein und gräbt schon mal eine Kuhle, geht dann ganz rein, dreht sich um, so das er mit dem Kopf aus dem Klo guckt und macht sein Geschäft (sieht von der Seite aus, wie eine Schnecke, die aus ihrem Haus guckt). Hinterher geht er raus, dreht sich um, geht wieder halb rein und buddelt das ganze zu.

Hatte da auch mal eine Semla-Box hingestellt, weil ich Mitleid hatte und dachte, vielleicht liegt es nur am Standplatz, das die da lieber draufgehen. Da hat er mir glatt vor die Box gekackt. Hab dann das alte Klo wieder hingestellt und alles war wieder gut.

Versteh einer die Katzen🙄
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
661
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
natt i nord
natt i nord
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
ZoeyCassie
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben