Katzenkrankheit

  • Themenstarter Themenstarter Luna_Simba23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: basco09, Gismoxyz und Luna_Simba23
A

Werbung

Ob sie mir weiterhelfen können englisch ist leider nicht so mein Ding
 
Ja, die Admins können Dir weiterhelfen. Sie schauen sich die Laborergebnisse und das klinische Bild an, Du erhältst eine Einschätzung, ob sich der FIP-Verdacht erhärtet oder nicht. Und Du kannst ein Medikament erhalten, falls es FIP ist. Die Kosten sind hoch, aber eine Chance für Deinen Simba, wieder gesund zu werden
 
Werbung:
Melde dich am besten morgen direkt bei deinem Tierarzt und lasse dir die Blutergebnisse geben. Frage nach, ob die von @Kasmodiah genannten Dinge nachgefordert werden können. Ebenso ein Test auf Fiv und Felv. Zeitgleich kannst du dich bei einer Fip-Gruppe anmelden und mit den ersten Ergebnissen um eine Einschätzung bitten.

Ich würde nicht so lange abwarten, ob und wie Antibiotikum und Kortison anschlagen, wenn doch einige Dinge durch Tests bestätigt oder ausgeschlossen werden können.

(Hoffe, der Text stimmt jetzt. Hatte Handyprobleme und flog ständig raus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Jap, unterschreibe ich so. Gerade bei FIP ist Zeit ein wichtiger Faktor. Ich habe auf Verdacht mit dem Medikament begonnen, die Laborwerte lagen noch gar nicht vor. Aber dem Kleinen ging es so schlecht. Mein Gedanke war, wenn es nicht FIP ist, hab ich lediglich Geld in den Sand gesetzt. Aber falls doch, hab ich wichtige Zeit verloren.

@Luna_Simba23: schick mir gerne eine PN, dann leite ich Dir die Nummer meiner Admin weiter. Öffentlich mag ich’s nicht schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Mellanlara und Gismoxyz
Wie ist es heute?
 
Ihm geht’s schon besser sieht auch nicht mehr so schlimm aus wie letzte Woche
 
Das freut mich schonmal. Hast du dir denn die Blutwertedchob schicken lassen bzw. weitere angefordert?

Konntest du schon Kontakt zur FIP-Gruppe aufnehmen?
 
Werbung:
Hallo nein noch nicht sie sagte nur am Telefon das es eine Blutanämie ist und wir sollen schauen ob wir Geld investieren wollen um Bluttransfusion zu machen oder nicht wenn nicht dann gibt sie uns Mittel mit das ihm die Schmerzen nicht zu stark sind
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Hallo nein noch nicht sie sagte nur am Telefon das es eine Blutanämie ist und wir sollen schauen ob wir Geld investieren wollen um Bluttransfusion zu machen oder nicht wenn nicht dann gibt sie uns Mittel mit das ihm die Schmerzen nicht zu stark sind
Also sorry, versteh ich das grade richtig?
Eigentlich möchtest du kein Geld investieren und deshalb nimmst du in Kauf das er stirbt?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hab ich nicht gesagt sie meinte nur wir sollen uns das überlegen ich sagte jetzt nicht das ich ihn sterben lasse
 
@Luna_Simba23

Und wie lange möchtest Du überlegen? Bis fünf vor oder bis fünf nach zwölf?
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Mellanlara
Hab ich nicht gesagt sie meinte nur wir sollen uns das überlegen ich sagte jetzt nicht das ich ihn sterben lasse
Aber du hast leider kaum Zeit zu überlegen.
Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann Versuch dich doch bitte darum zu kümmern das er irgendwo hin kommt wo er adäquat behandelt wird.
Was denkst du wieso hier Menschen versuchen dir zu helfen, so schnell wie möglich Kontakt mit der fb Gruppe aufzunehmen?
Wenn das noch bis Freitag - oder wann auch immer - warten könnte, dann würden sich fremde Menschen sicher nicht so ins Zeug legen, dich a) davon zu überzeugen das es eilt und b) sich die Mühe machen Kontakte zu vermitteln die wirklich genug mit solchen Notfällen zu tun haben
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, basco09, Kasmodiah und 2 weitere
Werbung:
Was soll ich jetzt daran ändern wenn es die Aussage der Tierärztin war und sie meinte ich soll deswegen bis Freitag warten weil sie das Blut nochmal kontrollieren möchte
 
Okey können sie mir sagen was das dann ist ob er wieder geheilt wird wenn das Medikament schon anschlägt
Ja, viele an Fip erkrankte Katzen wurden mit dem Mittel geheilt.Das Problem ist, dass es sehr teuer und in DE nicht zugelassen ist (du bekommst es nicht beim Tierarzt und er darf es nicht verabreichen)
Deswegen solltest du dich in der Gruppe anmelden, weil du das Mittel dann bekommen kannst.
 
Was soll ich jetzt daran ändern wenn es die Aussage der Tierärztin war und sie meinte ich soll deswegen bis Freitag warten weil sie das Blut nochmal kontrollieren möchte
Dir die Ergebnisse vom Blutbild schicken lassen und dich in der FB Gruppe anmelden!
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Kasmodiah, verKATert und 2 weitere
Das Geld für die Bluttransfusion würde ich auf jeden Fall anlegen, aber wichtiger ist zu fragen wie das dann läuft.
Leider arbeiten nur wenig Tierärzte und auch Kliniken mit der Blutbank für Tiere.

Da ist es dann wichtig so schnell wie möglich eine Spenderkatze zu organisieren.
Da muß man meisten selber suchen.

Und wenn es akut ist hast du nicht viel Zeit zur Suche, den das kann schwieriger werden als man denkt.
Blutgruppe muß stimmen.
Darf ein gewisses Alter nicht überschreiten....glaube 8 Jahre.
Der Allgemeinzustand muß top sein.
Darf nicht innerhalb von 1 Jahr 2x spenden.
Usw.

Bitte ruhe dich nicht darauf aus, das sie jetzt besser frisst und es besser aussieht.
Das kann von der Kortisongabe kommen.

Ich glaube dir ist nicht bewusst was FIP ist und wie es verläuft.

Wenn du das Medikament, das du zur Zeit nur über die Facebook Gruppen erhalten kannst nicht so schnell wie möglich verabreichst, wird eine FIP erkrankte Katze innerhalb von 2 Wochen sterben.
Das ist unverhinderbar.

Ich wünsche dir von Herzen das es das nicht ist, aber wenn auch nur der Verdacht besteht kann es das Leben der Katze retten.

Übrigens sind leider nicht alle Tierärzte aufgeschlossen der Behandlung Gegenüber.
Verabreichen dürfen sie es nicht rechtlich gesehen, da es nicht zugelassen ist... Tiermedizin wird mehr als vernachlässigt finanziell.

Aber es gibt viele Tierärzte die laufen mit dir mit ohne es selbst zu verabreichen.
Wenn sie auf aktuellem Stand sind wissen sie, das es seit Jahren die einzige Möglichkeit ist das die Katzen nicht sterben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah, verKATert, Gismoxyz und 2 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T
S
Antworten
3
Aufrufe
835
Rickie
Rickie
E
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben