Katzenkratzbaum vs. Deckenhoch

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Platz ist ein bißchen das Problem... der Petfun soll als Zweitbaum in's Schlafzimmer, da wäre mir 50x50 cm Bodenfläche am liebsten, JOY hat aber 60 🙁 ...da müsste ich etwas umräumen. Zwei Hängematten müssen auf jeden Fall sein... und sonst auch lieber Bettchen oder einfach nur Liegeflächen - keine Höhlen, etc.

Mir gefallen Deckenspanner eigentlich nicht sonderlich und da ich sehr niedrige Wände habe, bringt das auch nicht viel mehr Höhe... aber die wenigen Bäume mit 50x50 cm sind meistens Deckenspanner... oder für Studenten zu teuer 😉
Momentan tendiere ich trotz allem zu JOY... da ist die Anordnung für Kitty glaube ich besser - sie ist keine begabte Kletterin und ist auch beim springen zögerlicher als Fussel. Bei JOY kann sie sich ja besser von Ebene zu Ebene hangeln :grin:

Du musst bedenken, dass die 50cm zwar die Grundfläche sind, aber die Hängematten stehen weiter über.

Ich habe sowohl Joy als auch Jacky-O. Finde beide klasse. Joy vielleicht noch ein bisschen toller ;-)
 
A

Werbung

Du musst bedenken, dass die 50cm zwar die Grundfläche sind, aber die Hängematten stehen weiter über.

Danke für den Hinweis :smile: das ist aber kein Problem. Es muss nur unten passen, weil dort die Heizung im Weg ist... nach oben hin ist dann wieder mehr Platz und die Hängematten wären dann auch prima in Fenster-Nähe für's Vogel-TV 😀
Bei Joy müsste ich aber definitiv umräumen - und dass, wo ich ohnehin Wochen gebraucht habe, um das Schlafzimmer so hinzukriegen, dass ich mich wohl fühle 😳 ...naja, was tut man nicht alles für die Katzen :pink-heart:
 
übrigens, ich konnte ja nicht richtig herausfinden, ob meine deckenhöhe nun 240 oder doch 245cm beträgt. heute kam die email von PetFun, dass dies nicht schlimm sei und man spielraum hat 😛
 
so geld wurde gestern abgebucht *hibbel*
 
VORSICHT vor billigkratzbäumen.

der hier ist ner forenuserin gestern zusammengebrochen:

cat009_previewvuw6.jpg


zitat:

Also auf der linken Seite hat sich der Stamm über der Höhle oben vom Brett gelöst und ist dann komplett rausgebrochen (oben und unten) Dadurch stand dann alles instabil (wahrscheinlich, weil die Katzen erst noch drauf rum geklettert sind?) und ist nach links weg gesackt. Der Deckenspanner ist auch weggerutscht und hing quasi in der Luft.
Kann man sich das vorstellen?
 
Guten Morgen,

Ihr Paket ging gestern abend auf die Reise.

Mit freundlichen Grüßen
PetFun


in_luxhello.gif
in_luxhello.gif
in_luxhello.gif
 
Werbung:
Welchen haste denn genommen oder hab ich das überlesen?
 
jepp hast du jacky O. mit 2 hängematten ud einem bett 🙂
 
Ah ja, der ist sicher toll. Freu mich schon auf Fotos, zumal ich auch nur wenig Platz zur Verfügung habe.
 
mein kratzbaum ist daaaaa :grin:
 
Hibbel. Ist er denn schon aufgebaut und gibt es bereits Fotos?
 
Werbung:
am samstag bekomme ich erst hilfe. ist ein deckenspanner, kanns also nicht alleine.

nur finde ich die hängematten auf dem ersten blick zu klein. hab erst später erfahren, dass PetFun extra große hat. naja mal schauen, denn mein kater wiegt nicht nur 8 kilo, er ist auch sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Baum 😀 Warum baust du ihn nicht alleine auf? Geht auch bei einem Deckenspanner problemlos!
 
ich überlege noch umzutauschen, da ich hängematte und bett zu klein finde 🙄

dann bin ich gestern vom pferd gefallen, bin also eingeschränkt.
 
Dann mal gute Besserung. Was ich bis jetzt sehe, sieht doch toll aus.
 
Warum baust du ihn nicht alleine auf? Geht auch bei einem Deckenspanner problemlos!
Aufbauen ist wirklich keine Hexerei, allerdings braucht man doch etwas Zeit und Ruhe dafür.
Manchmal muß man nämlich auch ein bißchen um- oder abbauen und wieder neu aufbauen. 😀

Also, Schrauben und Stifte nachzählen, so legen, daß sie auch bei neugierigen Katzen nicht durch die Gegend kullern und auf Nimmerwiedersehen unter Schränken verschwinden und ran an den Sisal. 😉
 
Werbung:
danke.

komisch mein kratzbaum hat weder schrauben, noch werkzeug dabei. letzteres ok aber schrauben? naja vielleicht ein stecksystem.

edit:

sorry ich bin scheinbar blind, hab doch schrauben 🙄 dachte es wäre nur das obere teil, was an die decke kommt. darunter sind aber schrauben in nem paket angeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muß man nämlich auch ein bißchen um- oder abbauen und wieder neu aufbauen. 😀
Oh ja, so wie bei mir 😀 Alles schön aufgebaut, dann so ne Metallscheibe gefunden, bei der sich herausstellte, daß sie ganz nach unten gehört... 😉
 
heute endlich bauen wir auf :grin:
 
Dann bin ich schon auf Fotos gespannt! Finde den Baum ja auch toll!

Viel Spaß beim Aufbauen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

WirZwei
Antworten
15
Aufrufe
2K
WirZwei
WirZwei
Chipsy228
Antworten
15
Aufrufe
5K
PCC
PCC
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Seraphina
S
Yosie07
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07
louve1975
Antworten
6
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben