Katzenmama wird zunehmend aggressiv gegenüber den Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Puscheline
  • Beginndatum Beginndatum
Puscheline

Puscheline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2024
Beiträge
5
Hallo!
Ich benötige einmal bitte Hilfe und eine Einschätzung was hier los ist. Bin noch relativ neu in der Welt der Katzen und treffe nun auf ein - für mich und alle Beteiligten- recht großes Problem.

Kurz zur Vorgeschichte.
Im März diesen Jahres ist uns eine total verwahrloste BLH Katze zugelaufen (laut Tierärztin ca. 1,5 Jahr alt, sie heißt jetzt Puschel). Wir haben lange überlegt ob wir sie aufnehmen und in der Zwischenzeit in der Gartenhütte einen Schlafplatz für sie eingerichtet. Sie hat sich mit größter Mühe in mein Herz geschlichen ❤️❤️❤️ (ich hatte bisher keinerlei Bindungen zu irgendwelchen Tieren).
Als wir uns dann entschieden haben sie aufzunehmen, bin ich mit ihr erst einmal zum Tierarzt, um alles abklären zu lassen. Die Tierärztin hat ihr dann erst einmal das komplett verknotete Fell geschoren (200 g😳) und sie weiter untersucht. Dabei kam heraus, dass sie zwar gechip ist, aber nicht registriert. Auf die Frage nach der Kastration hat sie sie abgetastet und uns freudig angesehen - nein, sie ist nicht kastriert - ja, sie ist bereits trächtig. Riesen Schock für mich aber nachdem auch das zu Hause geklärt war durfte Puscheline endgültig einziehen. Sie hat(te) ein absolut ruhiges Wesen, man konnte alles mit ihr machen, sie will immer in der Nähe bei einem sein. Ansonsten aber auch sehr ruhebedürftig, was hier auch absolut gegeben ist, da ich mit meinem Mann alleine in einem Haus lebe.