Ja, da stimme ich dir zu; ich hatte mit Hunderten von solchen individuellen Schicksalen zu tun, deshalb konnte ich sie aber nicht alle aufnehmen und "retten".
Die Frage, was aus Vermehrerkatzen wird, wenn man sie nicht selbst nimmt, ist ein Totschlagargument, das nicht zieht, weil es eben nur eine Katze, im besten Fall 2 betrifft. Fragt man auch, was aus den Elterntieren wird, die zur Anhäufung eines netten Urlaubsgeldes der Vermehrer Jahr für Jahr, Wurf für Wurf, herhalten müssen?
Aufs Wort würde ich da nie jemandem glauben, daß die Elterntiere nun kastriert werden, war der erste oder letzte Wurf, das ist doch fast immer leeres Blabla. Selbst die Elterntiere in die Hand nehmen, auslösen, kastrieren lassen und ihnen ein ordentliches Zuhause geben. Leider wird diese Option über die ach so süßen Katzenbabys meistens übersehen.
EIN Kitten und 2 ältere Katzen funktioniert nicht.
Und ich stimme hier
@Irmi_ zu: Meine Katzen von der Straße haben ein extrem ausgeprägtes Sozialverhalten, der Manfred z.B. ist ein regelrechter Übervater. Für Katzen solcher Herkunft ist es eine Überlebensstrategie. Entweder man arrangiert sich oder ist allein aufgeschmissen.
😉
Entweder du suchst einen wirklich verantwortungsvollen Züchter mit allem pipapo oder nimmst 2 Katzenkinder aus dem Tierschutz, das wären die beiden besten Wege. Unterstützen von Vermehrern ist insofern herzlos, weil man damit das Elend am Laufen hält.