Ich hatte heut auch ein absoluten schreck und angstmoment mit meiner katzenmami. Ich sag euch, dass man in der angst, was das Ausmaß ihrer krallen in meinen augen oder gesicht hätte geben können. Ich kann deine reaktion nachvolltiehen.. vorallem im schmerz der verletzungen, erschrockenheit des plötzlichen angriffs.. ich konnte mich zum glück mit decken und kissen schützen, aber immerwieder Blickkontakt gesucht und dabei leider geschrien sie solle doch bitte jetzt aufhören.. das war entsetzlich für mich zu sehen und fühlen, weil wir so eine liebevolle beziehung haben. Nun ja letztendlich konnte ich zur tür gelangen und sie öffnen, so das sie aus der situation rennen konnte. In der Zwischenzeit hab ich mir jetzt eine sprühflasche mit wasser und lavendelöl zurechtgemacht und griffbereit. Dennoch bin ich noch zu ängstlichen sie wieder reinzulassen in das gemeinsame zimmer... als sie mich kurz nach dem kampf auf dem balkon sah durch das Küchenfenster, fauchte sie mich sogar dadurch an unds sprang dass fenster in meine richtung an... oh menoooooo