Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

• Themenstarter Themenstarter Julian21
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab ja nun auch mittlerweile 6 Wochen alte Mietzen bei mir. Dank der Tipps hier klappte das mit dem Klo echt gut.

Einfach was flachens nehmen - ein Tipp der bei uns super war, war so ein Ablagekästchen zu nehmen wie man es aus Büros kennt. Da ein wenig Streu rein (da wir kein Rewe haben, habe ich Catsan Hygiene oder so genommen, das klumpt nicht ) und dann nach dem Essen brav reinsetzen. Die checken dann, dass man da scharren kann und irgendwann läufts halt. Als wir gemerkt haben, dass das Kästchen zu klein wurde (und auch viel Streu rausflog), haben wir auf die große Toilette mit Deckel umgestellt. Ordentlich Streu rein, damit die von innen den Rand auch überwinden und von außen nen Handtuch oder ähnliches als kleine Einstiegshilfe. Klappte bei uns super

Sowas habe ich auch da, dann nehme ich zu Anfang sowas, weil habe zwei Katzenklos. Eins mit etwas niedrigem Einstieg ( wo Sie aber Probleme haben weil Sie ja noch so klein sind ) und ein großes.

Passt ja dann. :smile:

A

Werbung

ich möchte mich anschließen, bin auch ein stiller mitleser und wollte dir nur sagen, dass ich beeindruckt bin, wie toll du das alles im griff hast! und das alles neben der arbeit - da bekommst du ja bestimmt im moment nicht viel schlaf, ha?
ich hoffe, dass alle deine kätzchen gesund bleiben und dir ein wenig über den verlust deiner mama-katze hinweg helfen können!

ich möchte mich anschließen, bin auch ein stiller mitleser und wollte dir nur sagen, dass ich beeindruckt bin, wie toll du das alles im griff hast! und das alles neben der arbeit - da bekommst du ja bestimmt im moment nicht viel schlaf, ha?
ich hoffe, dass alle deine kätzchen gesund bleiben und dir ein wenig über den verlust deiner mama-katze hinweg helfen können!

Dankeschön 🙂

Meine Mutter und Schwester helfen aber auch sehr viel.
Meine Mutter hat ja selbst 4 Kinder großgezogen, da schafft Sie es glatt mit den 4 Kätzchen 🙂

Klar, schlaf ist echt wenig.
Ich geh ja nicht nur füttern. Ich massiere immer vor dem füttern und dann danach. Dann toben Sie immer noch ziemlich rum. Da vergehen locker mal eineinhalb bis zwei Stunden und dann sind Sie endlich müde 🙂

Dankeschön 🙂

Ich geh ja nicht nur füttern. Ich massiere immer vor dem füttern und dann danach. Dann toben Sie immer noch ziemlich rum. Da vergehen locker mal eineinhalb bis zwei Stunden und dann sind Sie endlich müde 🙂

ach ja, ich kann das ein bisschen nachvollziehen, habe (ist aber schon länger her) mal versucht, einen wurf kaninchen durchzubringen, deren mutter an einer seuche gestorben ist, da war die massiererei auch immens wichtig (leider haben es die kleinen nicht geschafft, sie waren auch bereits infiziert)...

aber bei dir hört sich das ja aber, obwohl das mit der mama-katze natürlich furchtbar traurig ist, nach einem happy-end an... toll, dass sich alle vier so gut entwickeln, sie haben glück im unglück, dass sie dich und deine familie haben...

weißt du denn schon, was mit ihnen passieren wird, wenn sie älter sind? wirst du sie behalten?

ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel durchhaltevermögen mit den kleinen rackern - ich wette, sie geben es dir auf ihre art 100fach zurück! :aetschbaetsch2:

ach ja, ich kann das ein bisschen nachvollziehen, habe (ist aber schon länger her) mal versucht, einen wurf kaninchen durchzubringen, deren mutter an einer seuche gestorben ist, da war die massiererei auch immens wichtig (leider haben es die kleinen nicht geschafft, sie waren auch bereits infiziert)...

aber bei dir hört sich das ja aber, obwohl das mit der mama-katze natürlich furchtbar traurig ist, nach einem happy-end an... toll, dass sich alle vier so gut entwickeln, sie haben glück im unglück, dass sie dich und deine familie haben...

weißt du denn schon, was mit ihnen passieren wird, wenn sie älter sind? wirst du sie behalten?

ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel durchhaltevermögen mit den kleinen rackern - ich wette, sie geben es dir auf ihre art 100fach zurück! :aetschbaetsch2:

Das tun Sie jetzt schon 🙂
Alle Vier kann ich leider nicht behalten, wäre zuviel.

Ich habe vor zwei zu behalten wenn meine Eltern mitspielen aber denke aufjedenfall, weil nur eins will ich nicht, dann würde sich dieses nur langweilen.

Die restlichen Zwei gebe ich dann einer Freundin meiner Mutter.
Diese hat ein Bauernhof und ist Katzennärrin, Sie wird sich gut um Sie bemühen.
Ausserdem haben Sie Weide und Wald, finde ich eigentlich perfekt.

Naja gut, meine kleinen werden am Sonntag 5 Wochen alt, da ist das dann nicht so krass.

Wenn Sie erst ne Woche oder Zwei Wochen alt gewesen wären, wüsste ich nicht ob ich und meine Familie das schaffen würden. Weil jede 2 Stunden ist schon heftig. Klar sterben lassen hätte ich Sie bestimmt nicht. Hätte gekuckt das mir da jemand hilft, zb Züchter, Tierheim aber denke eher das wir das alleine meistern würden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sorry für DA!

Das tun Sie jetzt schon 🙂
Alle Vier kann ich leider nicht behalten, wäre zuviel.

Ich habe vor zwei zu behalten wenn meine Eltern mitspielen aber denke aufjedenfall, weil nur eins will ich nicht, dann würde sich dieses nur langweilen.

Die restlichen Zwei gebe ich dann einer Freundin meiner Mutter.
Diese hat ein Bauernhof und ist Katzennärrin, Sie wird sich gut um Sie bemühen.

Ganz wundervoll wäre es, wenn du dafür sorgen könntest bzw. vereinbaren könntest, dass sie alle (deine und die der Freundin deiner Mutter) rechtzeitig kastriert würden.

Ich finde das ganz toll, wie du/ihr (also du mit Hilfe deiner Familie) das macht...

Hi,

sorry dass ich mich jetzt erst in deinem Fred melde aber ich hatte die ganze Zeit weder Internet noch Telefon.

Ich freue mich dass die Kleinen sich so gut machen und drücke weiterhin die Daumen!

:smile: Macht doch nix Odin.

Der Tierarzt meinte, dass ich die Kitten ruhig mit 8 Wochen abgeben könnte aber habe gesagt, dass man diese mindestens 12 Wochen behalten sollte wegen lernen usw.

Ich verstehe NICHT warum Tierärzte sowas sagen?

Gerade diese sollten doch wissen, dass es wichtig ist, die kleinen nicht zu früh voneinander zu trennen!

:smile: Macht doch nix Odin.

Der Tierarzt meinte, dass ich die Kitten ruhig mit 8 Wochen abgeben könnte aber habe gesagt, dass man diese mindestens 12 Wochen behalten sollte wegen lernen usw.

Ich verstehe NICHT warum Tierärzte sowas sagen?

Gerade diese sollten doch wissen, dass es wichtig ist, die kleinen nicht zu früh voneinander zu trennen!

Die Mama ist ja nicht mehr da 🙁 von daher, ist es jetzt nicht mehr dramatisch, wenn sie was früher weg gehen, wenn alle als Pärchen weg kommen, die Mama kann ihnen ja nichts mehr beibringen 🙁 Normalerweise, würde die Mutter ab ca. der 4.-8 Wochen die Kitten anfangen zurecht zu weisen, sich immer länger von ihnen trennen , erziehen halt . Ab der 8. Woche müssen die Kitten dann soweit selbständig sein, das sie nicht mehr von der Mama abhängig sind, aber manche kitten brauchen länger und hängen noch mit 10 Wochen an der Zitze und diese Zeit sollte man ihnen dann auch lassen 🙂 aber das ist ja bei euch nicht gegeben , so traurig wie es ist.

Vielleicht hat der TA deswegen gesagt, ab der 8. Woche, oder er ist schon lange in dem Beruf, damals wurden alle Kitten ab der 8. Woche abgegeben 🙂

Werbung:
Die Mama ist ja nicht mehr da 🙁 von daher, ist es jetzt nicht mehr dramatisch, wenn sie was früher weg gehen, wenn alle als Pärchen weg kommen, die Mama kann ihnen ja nichts mehr beibringen 🙁 Normalerweise, würde die Mutter ab ca. der 4.-8 Wochen die Kitten anfangen zurecht zu weisen, sich immer länger von ihnen trennen , erziehen halt . Ab der 8. Woche müssen die Kitten dann soweit selbständig sein, das sie nicht mehr von der Mama abhängig sind, aber manche kitten brauchen länger und hängen noch mit 10 Wochen an der Zitze und diese Zeit sollte man ihnen dann auch lassen 🙂 aber das ist ja bei euch nicht gegeben , so traurig wie es ist.

Vielleicht hat der TA deswegen gesagt, ab der 8. Woche, oder er ist schon lange in dem Beruf, damals wurden alle Kitten ab der 8. Woche abgegeben 🙂

Mmmhh ja was wäre Optimal bei mir?

Also, ich kann Sie 12 bis 13 Wochen behalten, hab das auch schon meinen Eltern gesagt, wobei meine Mutter immer auf ihre dummen Freundinnen hört: Ach, die kann man schon mit 8 Wochen abgegeben, also, das haben die gesagt als auch noch die Katzenmama gelebt hat, aber die hören ja alle nicht zu da sie alte Pappschachteln sind und irgendwie noch an früher denken. 😡

Mmmhh ja was wäre Optimal bei mir?

Also, ich kann Sie 12 bis 13 Wochen behalten, hab das auch schon meinen Eltern gesagt, wobei meine Mutter immer auf ihre dummen Freundinnen hört: Ach, die kann man schon mit 8 Wochen abgegeben, also, das haben die gesagt als auch noch die Katzenmama gelebt hat, aber die hören ja alle nicht zu da sie alte Pappschachteln sind und irgendwie noch an früher denken. 😡

Wenn das für euch alle kein problem ist, natürlich alle zusammen lassen bis zur 12. oder 13. Woche 🙂 Wäre es aber anders gewesen, das deine Familie stress gemacht hätte, hättest du auch kein schlechtes Gewissen haben brauchen, wenn du sie mit 8 Wochen trennst, solange sie als Paar weg gehen 🙂

Wenn das für euch alle kein problem ist, natürlich alle zusammen lassen bis zur 12. oder 13. Woche 🙂 Wäre es aber anders gewesen, das deine Familie stress gemacht hätte, hättest du auch kein schlechtes Gewissen haben brauchen, wenn du sie mit 8 Wochen trennst, solange sie als Paar weg gehen 🙂

Als Paar aufjedenfall.

Ich will ja sowieso zwei behalten :smile:

ich handhabe es auch bei flaschenaufzuchten mit den 12 Wochen... die lernen ja noch untereinander... ich würde die vier bis zur 12 Woche zusammen lassen.... Wenn die Mama nicht da ist muss man halt mehr am Geschwisterchen lernen.. zb das mit Krallen spielen weh tut etc...

ich handhabe es auch bei flaschenaufzuchten mit den 12 Wochen... die lernen ja noch untereinander... ich würde die vier bis zur 12 Woche zusammen lassen.... Wenn die Mama nicht da ist muss man halt mehr am Geschwisterchen lernen.. zb das mit Krallen spielen weh tut etc...

So sehe ich das auch, danke.

Die machen voll AA und Pipi, mich würgts ab und zu aber muss ich halt durch 😳

Wasser dürfen Sie ja logischerweise auch schon trinken oder?

Hab denne ma en Schälchen hingestellt und die saufen das ruck zuck weg, deswegen habe ich nu 3 Schälchen im Zimmer verteilt.

WICHTIG:

Mir wurden von mehreren hier das Kittenfreundliche Katzenstreu Cat`s Best ÖkoPlus empfohlen aber wie ich da lese soll das Klumpenstreu sein:

http://shop.fressnapf.de/shop/cat-s-best-oekoplus

Gehe nachher noch in den Shop von dem Fressnapf und kaufe da verschiedene Dinge ein.

Werbung:
kauf am besten für den anfang catsan hygienestreu. ich benutz das nur. es richt nicht, und es klumpt auch nicht. und der urin geht nach unten durch. vor allem siehst du am anfang, da das weiß ist, wieviel die pinkeln

Und wenn Sie davon Körner essen?

Macht das dann ECHT NIX???

Ok und du versicherst mir, wenn die davon was essen, dass Sie dann nicht sterben?

Und was würdest du an Kittenfutter empfehlen?

Royal Canin?

Will heute mal alles gleich kaufen, damit ich gleich alles hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein RC! Nimm im Fressnapf zum Beispiel das Animonda Carny, Du kannst das ganz normale nehmen, es braucht kein Kittenfutter.
Ich würde warscheinlich eher mit Hipp Hähnchen anfangen. Oder mit reinem Rinderhack.
Ach ja, kein Trockenfutter!