Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

• Themenstarter Themenstarter Julian21
  • Beginndatum Beginndatum
Stehen da keine Richtwerte auf der Packung oder Packungsbeilage?

A

Werbung

hm, also das ist immer schwierig zu sagen....

hast du heute schon gewogen? Wenn ja gib mal bitte die Gewichte hier an...

wie häufig fütterst du?
Ich gucke nie auf die ml Anzahl sondern sage immer dann und dann trinken sie zb ein Fläschchen.. ich weiß gar nicht was in die gebogene Gimpet reni passt..

Wichtig ist das wiegen. Nur so kannst Du sehen, ob sie genug trinken.

Stehen da keine Richtwerte auf der Packung oder Packungsbeilage?

Fütterungsempfehlungen ja... aber die sind ähnlich wie auf den Dosen sehr schwammig.. und in meinen Augen auch viel zu wenig, gerade bei Gimpet...

Die Beschreibung bei Gimpet ist auch mehr als schlecht.

Ja, hatte Sie anfangs gewogen, war bzw ist auch alles ok.

Habe Sie heute Morgen vor dem Füttern gewogen, hier die Gewichte:

- 500 Gramm
- 566 Gramm
- 444 Gramm
- 477 Gramm

Das wird in Ordnung sein, hatte mich da ja auch informiert.

Wiege Sie Morgen früh ( falls ich da nicht grad beim TA schon bin )
zur gleichen Zeit wieder.

Heute Abend wiege ich Sie trotzdem nochmal einfach so.

Wollte ihnen jetzt grad das Fläschchen geben aber nun Dösen Sie wieder 🙂

Also, mir wurde gesagt, alle 3 bis 4 Stunden füttern, zum Glück reicht das Pulver noch, die Verkäuferin meinte das hält ewig, von wegen^^

Mit Kittenfutter kannst du auch schon versuchen, wir haben das von Animonda Baby ab der 4. Woche, das ist so ganz weich. Am besten anfüttern, indem du das Futter auf einen Finger machst und dann ans bzw. ins Mäulchen schmierst. Von allein gehen sie nicht an den napf wenn du das Futter hinstellst, das musst ihnen schmackhaft machen.

Werbung:
Habe Sie heute Morgen vor dem Füttern gewogen, hier die Gewichte:

- 500 Gramm
- 566 Gramm
- 444 Gramm
- 477 Gramm

Also, mir wurde gesagt, alle 3 bis 4 Stunden füttern, zum Glück reicht das Pulver noch, die Verkäuferin meinte das hält ewig, von wegen^^

das hält auch ewig wenn du nach den Fütterungsempfehlungen fütterst *seufz*

die eine Maus ist etwas dürre die mit 444 gr... die hängt ja echt etwas hinterher... die würde ich sehr genau beobachten

Mit Kittenfutter kannst du auch schon versuchen, wir haben das von Animonda Baby ab der 4. Woche, das ist so ganz weich. Am besten anfüttern, indem du das Futter auf einen Finger machst und dann ans bzw. ins Mäulchen schmierst. Von allein gehen sie nicht an den napf wenn du das Futter hinstellst, das musst ihnen schmackhaft machen.

meinst du das ist nichtetwas viel? Gerade von Muttermilch auf Flaschennahrung und dann noch Nafu dazu? Er hat doch gerade gestern probiert da wolllte sie noch nicht...
ich würde sie jetzt noch nicht so sehr stressen, die Umstellung auf die andere Milch ist schon ne Anstrengung für den Körper... wenn die anfangen Nafu zu fressen waren meine immer ganz müde....

Mmmhh also ich denke 444 Gramm ist ok.
Gehe ja Morgen sowieso zum TA, der untersucht ja dann alle.

Also, vollstopfen mit allem möglichen denke ich ist auch nicht gut.
Ich lass mir Morgen auch was vom TA empfehlen.

Nein, an den Napf, sowie an den Milchteller sind Sie nicht ran gegangen.
Habe bei zwei Katzen mal en bisschen Futter aufs Maul geschmiert, interessiert waren Sie aber nicht 🙂

Wir drücken die Daumen und Pfoten!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das steht so ganz bestimmt nicht auf der Packungsbeilage!

1. Gewünschte Milchmenge (Pulver) in das Gefäß geben, in dem sie angerührt werden soll.
2. In der Zeit etwas Wasser zum Kochen bringen.
3. Etwas kochendes Wasser (ungefähr die Hälfte der gesamten benötigten Wassermenge) zum Pulver geben und sehr sorgfältig verrühren (klumpt manchmal, wie hier auch schon geschrieben wurde).
4. Die restliche Wassermenge in Form von kaltem Wasser dazugeben und verrühren.
5. Eigentlich stimmt dann die Trinktemperatur - trotzdem vorher testen, dass die Milch körperwarm ist.

Wenn die Katzen nicht aus der Trinkflasche trinken, muss die Milch mit einer Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) ins Mäulchen gegeben werden.

Die Kätzchen dabei nicht auf den Rücken legen, sondern in der normalen Körperhaltung füttern (steht hier auch schon irgendwo!).

Ich habe immer Wasser abgekocht, dann mit dem Pulver gemischt und im Wasserbad etwas abkühlen lassen, wenn es nur noch etwas warm war hab ichs gefüttert.

HAB ICH ES SO FALSCH GEMACHT?

Gut sowie du es beschreibst ist auch ok, aber das Wasser komplett abkochen ist bestimmt wichtig.

Werbung:
Während ich das Fläschchen gebe wird die Milch ja auch langsam kalt, sind ja 4 Katzen.

Wenn die Milch also nimma warm ist kann man es trotzdem noch füttern?

Sorry für Doppelpost!

Ich habe mir immer ein Wasserbad mit heißem Wasser beholfen. Auch das Fläschchen hab ich in Pausen immer rein gestellt.

Hallo,
ich habe auf ein ganz frühes Posting von Dir geantwortet und erst danach entdeckt, dass der Thread viel weiter geht und Odin (und andere) bereits beratend zur Seite stehen - daraufhin habe ich mein Posting gelöscht und einfach durch Daumen-Drücken ersetzt.

Die Milch darf nach dem Anrühren nicht mehr kochen - das ist entscheidend.
Und natürlich ist es sicherer, wenn Du auch das kalte Wasser zuvor abgekocht hast.

Es tut mir leid, wenn Dich meine Antwort verunsichert hat - es war mein Fehler...🙄

Du schaffst das schon!🙂

ich hab immer ein großes Kännchen gemacht mit dem heißen Wasser.., einen Teil raus, das im kalten wasserbad abgekühlt.. gefüttert... dann war es bei de rzweiten Portion etwas kälter, in der großen Kanne, sprich etwas weniger kühlen und bei der dritten passend warm...

Dankschön ihrs.

Bin froh wenn endlich Montag ist^^

Will nur noch zum TA

Werbung:
Dankschön ihrs.

Bin froh wenn endlich Montag ist^^

Will nur noch zum TA

hm aber viel ändern oder anders sagen wird er auch nicht... er kann dir nur die bessere Milch geben,d as erleichtert das Füttern etwas...

Hallo!Ich lese hier auch schon seit gestern mit.Das mit deiner Mamakatze tut mir sooooooo leid!!!!🙁
Ich drücke dir und den Kleinen beide Daumen!Super,das ihr hier so toll helfen könnt!!

Ja, aber er kann mir auch sagen ob alles ok ist etc.

Ich ziehe das erste mal Kätzchen groß und dementsprechend bin ich auch etwas nervös.

Deswegen bin ich beruhigter wenn ich beim TA war ;-)

Edit:

Ich melde mich Morgen wieder nachdem ich beim TA war, bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Doppelpost aber diesmal mit Absicht, da mein letzter Beitrag ja gestern war.

Hi Leute,

war heute Morgen beim Tierarzt, allerdings nur um erstmal Aufzuchtmilch zu holen ( hatte mit dem TA telefoniert ).

Heute Abend um 18.30 gehts dann mit den kleinen zum TA.

Die Aufzuchtmilch riecht auch schon mal viel besser und die kleinen sind davon begeistert 😀

Die Aufzuchtmilch ist von Cimi-Lack.
Habe nicht nach einer bestimmten gefragt, er hat Sie mir halt gegeben und ich denke das wird ok sein, er ist ja TA und muss sich auskennen.

Ich schreibe heute Abend nochmal nachdem ich beim TA war.

MFG