Katzennetz "halb hoch"

  • Themenstarter Themenstarter Männilein
  • Beginndatum Beginndatum
Männilein

Männilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
358
Hallo zusamen!
Ich habe nun schon so ziemlich das ganze Forum und Net durchforstet auf der Suche nach einem (recht teuren ) Katzennetzsystem, dass ich vor einiger Zeit mal gesehen habe, ich kann es jedoch einfach nicht mehr finden. Vieleicht könnt ihr mir helfen? Dieses Netz war nur ein Stück höher als die Balkonbrüstung und es wurde an Stangen befestigt, die oben quasi immer in Richtung Balkoninneres gebogen sind, so dass die Katze nicht dran hochkrabbeln kann. Die Stangen sind auch nur ein Stück höher als die Brüstung und wurden mit Kabelbindern befestigt, meine ich.
Für meinen dämlichen Balkon, an dem ich offiziell eh kein Netz haben darf, laut Immobilienverwaltung (viele Eigentümer die hier aber im Beirat auch einiges zu sagen haben meinten, ich solle einfach eines anbringen, sie hätten nichts dagegen und die Immoverwaltung bekommt eh nie was mit) sehe ich das als die einzig gute Möglichkeit. Zumal mein Senior eh keine Kletterambitionen hat und einfach nur in der Sonne liegen mag. Trotzdem möchte ich die Sicherheit eines Netzes. Abgesehen davon herrscht hier oft ein mega Wind, so dass etwas höheres kaum halten würde. Beid em niedrigen netzkann ich mir auch weitaus sicherer sein, dass ich es auch dran behalten dürfte, wenn die Immoverwaltung was spitz kriegt.
Falls ihr also wisst, welches Katzennetzsystem ich da meine wäre es super lieb, wenn ihr mir helfen könntet, es wieder ausfindig zu machen :smile:.
Danke !
 
A

Werbung

Danke für deine schnelle Antwort. Aber irgendwie meine ich nicht diese Systeme. Also, dass hier sieht gut aus. Bei "meinem" waren das aber nicht sorunde lange Teleskopstangen, sondern so flache Stangen, erinnerten mich irgendwie en Blumenkastenhalterungen (waren aber keine) und man schien auch bei dem dazugehörigen Netz den noch ein Spannseil einfummeln zu müssen. Aber danke für die Alternative, vielleicht werde ich schließlich darauf zurückkommen 😀.
 
Es gibt noch was ganz anderers.
Google mal nach Panocat.
 
Es gibt noch was ganz anderers.
Google mal nach Panocat.

Das habe ich auch schon entdeckt und ist echt toll. Danke. Aber preislich geht das leider einfach nicht (hab gelesen, dass es wirklich teuer ist) 🙁. Und die Eigentümer-Nachbarn meinten, dass es damit eher Ärger geben könnte, weil es so ein "festes Konstrukt" sei. Hmm...fand das eigentlich am schönsten, auch wegen der zusätzlichen Windstille 😉.
Im Moment ziehe ich dem Kerl Geschirr und Leine an, was er auch problemlos mitmacht, aber ohne wäre doch schöner :aetschbaetsch2:.
 
Werbung:
Aber Panocat sind doch Plexi-Scheiben oder? Es wurde ja nach gebogenen Stangen und Netz gefragt, sonst hätte ich Dir auch das genannt :aetschbaetsch1:

Egal, Auswahl in allen Preisklassen, Optiken und Größen kann man nie genug haben!

:grin:
 
Aber Panocat sind doch Plexi-Scheiben oder? Es wurde ja nach gebogenen Stangen und Netz gefragt, sonst hätte ich Dir auch das genannt :aetschbaetsch1:

Egal, Auswahl in allen Preisklassen, Optiken und Größen kann man nie genug haben!

:grin:

Ja, richtig, hatte bei meiner ganzen Suche nach diesen blöden Stangen halt auch die schönen Plexiglasscheiben entdeckt, musste sie aber wegen der Kosten und dem evtl. Gemeckere im Hause ausschließen 🙁. Aber sie lassen mich nicht los...😉
Blöd ist, dass mein Balkon quasi komplett aus Beton besteht und nur an den Seiten aine Art Gitter hat und in der Mitte vorne. Hatte ursprünglich shcon mal überlegt, erst mal nur da mit Plexiglas oder so "zuzumachen", weil Katze da wunderbar durch kann...
Ich versuche gleich mal Fotos vom Balkon zu machen, vielleicht hat jemand eine nicht sooo teure, Immoverwaltungssichere, gute Idee 😀.
Der Balkon ist auch echt nicht groß.
 
Eigentlich könnte man so toll auch an dem mittleren Gestänge was dranfummeln, wenn man das nur alles so dürfte...Aber vielleicht fallen euch ja jetzt direkt super Lösungen ein, auf die Blondie mal wieder nicht selbst kam :aetschbaetsch2:.
 

Anhänge

  • CIMG1422.jpg
    CIMG1422.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG1423.jpg
    CIMG1423.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG1424.jpg
    CIMG1424.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG1425.jpg
    CIMG1425.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusamen!
Ich habe nun schon so ziemlich das ganze Forum und Net durchforstet auf der Suche nach einem (recht teuren ) Katzennetzsystem, dass ich vor einiger Zeit mal gesehen habe, ich kann es jedoch einfach nicht mehr finden. Vieleicht könnt ihr mir helfen? Dieses Netz war nur ein Stück höher als die Balkonbrüstung und es wurde an Stangen befestigt, die oben quasi immer in Richtung Balkoninneres gebogen sind, so dass die Katze nicht dran hochkrabbeln kann. Die Stangen sind auch nur ein Stück höher als die Brüstung und wurden mit Kabelbindern befestigt, meine ich.
Für meinen dämlichen Balkon, *) an dem ich offiziell eh kein Netz haben darf, laut Immobilienverwaltung (viele Eigentümer die hier aber im Beirat auch einiges zu sagen haben meinten, ich solle einfach eines anbringen, sie hätten nichts dagegen und die Immoverwaltung bekommt eh nie was mit) sehe ich das als die einzig gute Möglichkeit. Zumal mein Senior eh keine Kletterambitionen hat und einfach nur in der Sonne liegen mag. Trotzdem möchte ich die Sicherheit eines Netzes. Abgesehen davon herrscht hier oft ein mega Wind, so dass etwas höheres kaum halten würde. Beid em niedrigen netzkann ich mir auch weitaus sicherer sein, dass ich es auch dran behalten dürfte, wenn die Immoverwaltung was spitz kriegt.
Falls ihr also wisst, welches Katzennetzsystem ich da meine wäre es super lieb, wenn ihr mir helfen könntet, es wieder ausfindig zu machen :smile:.
Danke !



Mal ne Frage: Bist Du Eigentümer oder Mieter der Wohnung ?

*) ImmoVerwaltungen maßen sich viel an und sagen viel, aber ....
wenn eine Eigentümergemeinschaft mit Stimmüberzahl einer Ver-
netzung zustimmt, kann die ImmoVerwaltung kaum etwas dagegen
machen.
Stell also, egal ob als Mieter oder Miteigentümer, einen Antrag auf
"mobile" Balkonvernetzung und schick sie an die ImmoVerwaltung
mit der Bitte um eine Empfangsbestätigung....... 😀 Desweiteren
auch an Eigentümer mit Beitratsstaus (siehe Dein Beitrag) schicken.
Bei der nächsten Versammlung sollte der Punkt auf der
Tagesordnung stehen und es muß dann darüber entschieden werden.
Da jetzt schon einige Eigentümer keine Bedenken haben,
sollte es wohl klappen.

Drücke Dir die Daumen......

PS: Dein Balkon schreit förmlich nach einem Netz ...... 😀
 
Aber Panocat sind doch Plexi-Scheiben oder? Es wurde ja nach gebogenen Stangen und Netz gefragt, sonst hätte ich Dir auch das genannt :aetschbaetsch1:

Egal, Auswahl in allen Preisklassen, Optiken und Größen kann man nie genug haben!

:grin:

Darum hab ich ja geschrieben das es auch noch etwas ganz anderes gibt..
 
Werbung:
Mal ne Frage: Bist Du Eigentümer oder Mieter der Wohnung ?

*) ImmoVerwaltungen maßen sich viel an und sagen viel, aber ....
wenn eine Eigentümergemeinschaft mit Stimmüberzahl einer Ver-
netzung zustimmt, kann die ImmoVerwaltung kaum etwas dagegen
machen.
Stell also, egal ob als Mieter oder Miteigentümer, einen Antrag auf
"mobile" Balkonvernetzung und schick sie an die ImmoVerwaltung
mit der Bitte um eine Empfangsbestätigung....... 😀 Desweiteren
auch an Eigentümer mit Beitratsstaus (siehe Dein Beitrag) schicken.
Bei der nächsten Versammlung sollte der Punkt auf der
Tagesordnung stehen und es muß dann darüber entschieden werden.
Da jetzt schon einige Eigentümer keine Bedenken haben,
sollte es wohl klappen.

Drücke Dir die Daumen......

PS: Dein Balkon schreit förmlich nach einem Netz ...... 😀


Ich bin leider, leider nur popliger Mieter 😀. Aber ich werde das mal versuchen mit nem Wisch, danke. Das Problem ist nur, das die Leute und Eigentümer aus meinem Haus hier nix dagegen haben. Die Häuser drumherum (sieht man ein wenig auf den Bildern) gehören leider auch dazu und haben dann wohl Mitspracherecht, oder? Davon gehört das Meiste nämlich dieser kack-Immobilienfirma 😡. Es gibt, wnen ich das hrichtig verstanden habe, weniger private Eigentümer als Immofuzzies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider, leider nur poliger Mieter 😀. Aber ich werde das mal versuchen mit nem Wisch, danke. Das Problem ist nur, das die Leute und Eigentümer aus meinem Haus hier nix dagegen haben. Die Häuser drumherum (sieht man ein wenig auf den Bildern) gehören leider auch dazu und haben dann wohl Mitspracherecht, oder? Davon gehört das Meiste nämlich dieser kack-Immobilienfirma 😡. Es gibt, wnen ich das hrichtig verstanden habe, weniger private Eigentümer als Immofuzzies.


Ein Versuch ist es wert......

Einfach einen Antrag für die TOP-Liste zur
EigentümergemeinschaftsVersammlung erstellen
und hinschicken. Wenn auf der TOP-Liste steht
muss drüber abgestimmt werden......
 
Mist, Projekt Balkon-Einnetzen ist vorerst gestorben. Die Balkone sollen renoviert werden, blabla. Fragt sich nur, wann...🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moomin
Antworten
3
Aufrufe
5K
saga
saga
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Akhara
A
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
augenstern
Antworten
41
Aufrufe
11K
augenstern
augenstern
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben