Ihr dürft das nicht falsch verstehen, wenn ich schreibe, ob 80 euro zu viel sind für ein kitten. Ich würde auch 100 oder noch mehr zahlen.
Mir gieng es hauptsächlich darum, das ich nicht verarscht werden. Das Vertrauen an den Menschen ist weg. Egal, ob die jetzt vom Tierheim oder sonst woher kommen.
Hallo Simon,
klar ist es ok wenn man fragt. Vorher fragen und Gedanken machen ist immer besser.
🙂 Wurde dann wohl teilweise missverstanden (hier ja auch ;-) ). Es gibt halt genügend Leute die wirklich der Meinung sind, "warum soll ich dem Tierheim Geld geben, die sollen froh sein wenn ich 'ne Katze nehme und am Bauernhof krieg ich sie für Umme....", und das ist einfach daneben.
Aber wie gesagt, der Betrag wie von Dir genannt ist absolut in Ordnung, wenn es ein Tierheim oder ein vernünftiger Tierschutzverein ist.
Das mit den "Unterhalts-"Kosten darf man halt wirklich nicht unterschätzen. Klar ist es meistens nicht so extrem wie bei mir (eine Freundin sagt immer "also, Deine Katzen waren/sind ja alle absolute Goldschätze - aber was deren Gesundheit angeht, langst Du echt immer voll ins Klo!" und da hat sie leider Recht, ich hab da wohl ein Talent für...
🙄), aber wenns mal dicke kommt, kann es echt schnell teuer werden.
Wenn Du sowieso noch am Planen bist, wäre es sinnvoll, eine Art "Katzensparbuch" anzulegen, auf das regelmäßig etwas Geld beiseite gepackt wird, damit irgendwas unvorhergesehenes Dich nicht völlig kalt erwischt.
Ansonsten findest Du hier im Forum auch noch superviele hilfreiche Infos. Viel Spaß beim Lesen!
🙂