M
molly66
Forenprofi
Ich habe gerade eine Sendung über Katzen gesehen. Einige Berichte waren einfach nur grauenvoll. Besonders in Japan haben die alle einen Sockenschuss. Auf der einen Seite werden 8 Milld. Euro für Katzen ausgegeben (Dtl. 3 Milld.), aber auf der anderen Seite leben 100000e Katzen an den Stadträndern, weil 70% der Leute die Katzen nach 2 Jahren wieder aussetzen. Da werden die Welpen eingefangen und nach 7 Tagen vergast. Andrerseits gibt es Geschäfte, wo es unmögliche Klamotten für Katzen gibt und Schmuck und und.... Im selben Raum sitzen die Katzen in Käfigen und miauen laut. Dann gibt es Cat-Caffees. Dort leben viele Katzen und werden von den Leuten, die dort einen Drink zu sich nehmen, die ganze Zeit gestreichelt. Dann gibt es Miezhäuser. Da leben die Katzen in kleinen Kabinen übereinander und werden den "Kunden" über Nacht aufs Zimmer gebracht zum streicheln. Was ist denn das für eine Welt!!!
Was sehr gut war, ist der Bericht über ein Pflegeheim in Amerika. Dort leben Katzen und verrichten sozusagen ihren Dienst. Für die Heimbewohner, meist Alzheimer, ist das eine Wohltat. Ein Kater ist dabei, der den Tod vorhersagt. Er sitzt dann 5 h vor dem Ende auf dem Bett und begleitet die Person bis zum Tod. Sie war auch schon mal im TV deswegen.
Es waren noch mehr Berichte, aber ich muss erst mal das alles verdauen. Ich muss immer an die Bilder von den Babies denken, die da gerade vergast wurden.
Was sehr gut war, ist der Bericht über ein Pflegeheim in Amerika. Dort leben Katzen und verrichten sozusagen ihren Dienst. Für die Heimbewohner, meist Alzheimer, ist das eine Wohltat. Ein Kater ist dabei, der den Tod vorhersagt. Er sitzt dann 5 h vor dem Ende auf dem Bett und begleitet die Person bis zum Tod. Sie war auch schon mal im TV deswegen.
Es waren noch mehr Berichte, aber ich muss erst mal das alles verdauen. Ich muss immer an die Bilder von den Babies denken, die da gerade vergast wurden.