Katzenseuche auf Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Annette,

meine Daumen hast Du!

Viel Geschick für das Gespräch und gutes Gelingen wünsch ich dir und natürlich den Katzis!

A

Werbung

Am Freitag hatten sie doch Besuch vom Vet-Amt und haben auch die Auflagen bekommen, die ersichtlich kranken Katzen einem TA vorzustellen.:aetschbaetsch2:

Ich weiß jetzt auch, dass es auf dem Hof an Geld fehlt und sie das Geld für eine Behandlung und Kastra der Katzen nicht haben. Deshalb soll die Tochter des Hofes mit mir reden, ob wir da eine Lösung finden können.

Was ich jetzt nicht verstehe, dass das Vet-Amt über drei Wochen brauch, um solche Dinge zu klären:grr:

Ich bin wirklich gespannt was das Gespräch am Nachmittag bringt.

Na dann hoffe ich mal, sie werden Dich wenigstens unterstützen = sich zumindest ein wenig beteiligen - und Dich schalten und walten lassen. 🙂
Da haste ja jetzt wirklich gute Karten.

Zum Vet-Amt, ich hatte diese Woche montags bei uns versucht, Unterstützung zu erhalten, weil mitten im Wald im Nachbardorf 15 Katzen sitzen, die vom Jäger geschossen werden sollten. Mir wurde dann vom Vet.-Amt gesagt, ich solle doch bitte für sie "die Ermittlungen machen" 😱 und ob ich keine Zeitung lesen würde ? 😕

Zumindest hier bei uns ist wohl wieder die Blauzungenseuche ausgebrochen und dies lt. unserem Vet.-Amt mit einer Mutation des Erregers, den sie mit der letzten Impfaktion bekämpft hatten. Also quasi wieder neu anfangen bei null. Und somit sind zumindest hier bei uns in NRW, Niederrhein - die Vet.-Ämter voll mit diesem Problem beschäftigt und kriegen es gar nicht geregelt. Zumal viele Kollegen wohl auch krank sind aktuell. Vielleicht bei Dir etwas Ähnliches ?

Ich hab heute mal wieder gelernt, dass hinter jeder Katze(bis auf die Streuner) doch auch ein Mensch steckt.
Diesen Leuten von meinem Seuchehof geht es schlecht, finanziell super schlecht. Auch aus Scham, das nicht zugeben zu müssen, kann man zum "Arsch" werden.
Die Menschen lieben ihre Katzen, haben aber kein Geld sie momentan zu versorgen. Sie haben mir heute beim Kaffee ihre Finanzen gezeigt.
Sie werden mich jetzt aber voll unterstützen, was das Füttern betrifft und das Einfangen zur Kastra. Ich weiß jetzt auch wieviel Katzen und Kater es auf dem Hof hat.
Sicherlich hat der Besuch vom Vet-Amt einges bewegt. Aber sie erhoffen von mir Hilfe, da ich ne Katzenverrückte bin:massaker:

Hallo Annette,
kannst Du dir denn Hilfe holen?
Bei einer Katzenschutzorga?
Gibt es bei Euch diese TA Aktionen, wo eine Kastra nur die Hälfte kostet??
Und wenn ein Freßnapf in der Nähe , sprecht die Leute mal an. Meist sind sie recht großzügig mit Futterspenden.

LG

Die zwei Youngster vom Hof sind jetzt auf einer Pflegestelle ohne Katzen. Sie sind jetzt mit Felisirin behandelt und es geht ihnen ganz gut. Montag werden sie dann noch auf Seuche getestet.

Die beiden Youngster sind negativ gestestet:yeah:.

Das macht mir einfach Hoffnung für den Rest der Katzen auf dem Hof:smile:

Wunderbar für die Lütten!:smile:
Dann drücken wir weiter die Daumen.

LG

Werbung:
SUPER!Das ist doch schon mal was!
Ich drücke auch fleißig mit.

Ich drück auch mit, gaaaanz fest!

Zugvogel

Hier auch mal ein schnelles Update:

Leider gab es doch noch einen weiteren Wurf auf dem Hof. Die Kleinen sind jetzt gute 5 Wochen alt. Diese haben wir letztes WE eingefangen und bei einem TA untergebracht. Inzwischen befindet sich die Mama wieder auf dem Bauernhof, natürlich kastriert. Ihr hat die Gefangenschaft gar nicht gefallen und so mussten wir sie wieder zurück bringen.

Dann musste ich noch einen Kater einschläfern lassen, da sich ein von mir gesehener Abzess als Kiefertumor heraus stellte:sad:.

Alle anderen Katzen sehen jetzt, durch die gute Fütterung, etwas besser aus.

ich hoffe es geht dort aufwärts.

Anette, Du hast tolle Arbeit geleistet, ein dicker Schulterklopfer für Dich!!!!!

Dem Katerle wünsch ich eine gute Reise :sad:

Für allen Anderen hoffe ich, dass sie sich weiter gut erholen und ein schönes Katzenleben haben werden.

Werbung:
Annette, Du machst das echt toll, Respekt!!

Ich drücke die Daumen für die Kätzchen!

super, was du da machst.
fremder kater, komm gut über die rbb ....

Danke euch, aber jetzt hab ich es doch noch vermasselt.
Ich hab seit gestern Hofverbot, weil mir der Kragen geplatzt ist und ich mir endlich Luft machen musste:sad:.

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch, aber jetzt hab ich es doch noch vermasselt.
Ich hab seit gestern Hofverbot, weil mir der Kragen geplatzt ist und ich mir endlich Luft machen musste:sad:.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich kann das auch nicht. Der Bauernhof den ich mal betreut habe weil die Besitzen umgezogen sind un etliche Katzen einfach ihrem Schicksal überlassen haben.
Ich habe auch kastriert und gefüttert. Dann kamen irgendwann die neuen Besitzer und haben uns gesagt sie wollen die Katzen nicht auf dem Hof haben.
Ich bin ausgerastet.😱
Eine andere Tierschützerin musste mit Engelszungen reden, ich habe mich sehr geschämt. Aber man ist eben auch nur ein Mensch.

Vielleicht kannst Du in ein paar Tagen noch mal hingehen und Dich entschuldigen? Ich weiß das ist total schwer.

Um diese Geschichte zum Abschluß zu bringen:
Bis auf einen alten Kater sind jetzt auf dem Hof alle Katzen kastriert.
Da mein Verhältnis zum Bauern wie das Wetter schwankte, hab ich Anfang Dezember eine große Kastrationaktion gemacht.
Die Katzen haben die Kastra gut überstanden.:smile:

Werbung:
Hallo Annette,

Respekt, ganz großen Respekt! *hutzieh*