Jetzt ist es zu Spät um davor zu warnen, aber für die nächste Zukunft:
Parvoviren sind verdammt robust!
Niemals, wenn man im eigenen Haus Seuche hat zu anderen Katzen gehen, geschweige denn auch noch zu ungeimpften! Damit bringt ma diese in Lebensgefahr.
Also bitte, die jetzt erkrankten Katzen alle(!), egal ob sie schon symptome Zeigen oder nicht: in eine gute Tierklinik geben und mit Feliserin behandeln lassen. Bei bedrohlichem Gesundheitsstatus unbedingt stationär behandeln lassen. Und dann beten, beten, beten, dass die Tiere die Seucheinfektion überleben.
Parvoviren können ohne entsprechende Desinfektion über 12 Monate in den Räumen bleiben und weiterhin infektiös bleiben!
Für dich gilt das also bis möglichst 2016: Keine Kitten, keine ungeimpften Katzen, in die Nähe lassen, geschweige denn als Pflegestelle arbeiten!
Ebenfalls solltest du dich um der Katzen willen von sämtlichen ungeimpften Katzen fern halten. Gerade auch unbekannte Tiere/Streuner., bevor du nicht entsprechende Desinfektionsmassnahmen durchgeführt hast.
Taskali wird dir weiteres erklären.
Ich hoffe die anderen Katzen überstehen die Infektion und du nimmst es dir wirklich sehr zu Herzen und informierst andere Katzenbesitzer, solltest du bis heute noch irgendwo Katzenkontakte gehabt haben.
Denn: auch geimpfte Katzen können erkranken, zwar weitaus seltener und oft nicht tödlich, aber es wäre für diese Katzenbesitzer wichtig zu wissen, dass es eventuell eine Parvovirus-infektion ist, die entsprechend behandelt werden muss.
Grüsse
neko