Katzensitter in Not

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja wirklich mehr als blöde. Und die "Dame" - naja, ich sag da lieber nix zu, käme nix Gutes raus.

Wenn Du die Kater jetzt zu Dir holst (sofern Deine Wohnung groß genug ist), wäre es natürlich eine Erleichterung für Dich. Fraglich dabei ist nur, 1. wie schnell lassen sich die Katzen vergesellschaften und 2. wie groß ist der Stress für die Katzen, wenn die "Dame" zurück kommt und die Kater wieder haben will.

Schiet-Situation. 🙁

A

Werbung

Au weia, wie habt Ihr das denn mit den Kosten geklärt?

Ich bekomme monatlich einen vorher vereinbarten Betrag.

Was ist, wenn die Tiere zum TA müssen?

Da werd ich wohl in Vorkasse gehen müssen...

Verstehe ich es richtig, dass Du eine Wohnung oder diese Wohnung von genau dieser Dame mieten wolltest?

Als Hauptmieter oder Untermieter?

Ja, das ist ihr Haus, oben in der Wohnung "wohnt" sie bzw jetzt die Kater. Und in der Einliegerwohnung hätte ich einziehen können.

Kanntet Ihr Euch davor bereits?

Also stehst Du irgendwie noch in einem anderen Verhältnis zu ihr?

Nein, ich kannte sie vorher nicht, wir hatten die Verabredung auch eigentlich nur für den Zeitraum bis zum Einzug getroffen (wenn ich dann da gewohnt hätte, wären die Kater wie gesagt vergesellschaftet worden). Jetzt ist die Situation natürlich richtig scheiße...

@Mikesch
Wenn Du die Kater jetzt zu Dir holst (sofern Deine Wohnung groß genug ist), wäre es natürlich eine Erleichterung für Dich.

Ich hab ne 2 1/2 Zimmer-Wohnung....drei ist die maximale Anzahl an Katzen, die da reinpasst, so gern ich den zwei Oldies auch helfen würde.

Ich hab der Dame ja auch schon vorgeschlagen die Katzen in die liebevollen Hände meines Bekannten abzugeben, aber sie scheint so egoistisch zu sein, dass sie lieber die Kater allein in der Wohnung sitzen lässt, als sie abzugeben...

Was wäre wenn Du der Dame erklärst das die Kater vielleicht gesagt hätten es wird schon alles gut 🙄, aber mittlerweile fangen Sie an überall hin zu Pinkeln.. Dann noch nett erwähnen das es ja Ihre Wohnung ist, und Du kommst langsam mit dem Saubermachen nicht hinterher, also kann Sie sich auf Renovieren einstellen wenn sich an der Situation nichts ändert... Warum auch immer Sie Dir die Wohnung nicht vermieten wollte, irgendjemand muss sich mehr um die Tiere kümmern, dann soll Sie die Wohnung an Jemand anderen Vermieten der sich um die Kater kümmert, sonst sind bis dahin Ihre Möbel hinüber. 😀.... Ich schätze mal dann wird ganz schnell irgendwas passieren 😉...

Ich les schon länger mit, verstehe aber immer noch nicht alles...

- Ist die Dame nun ausgewandert oder kommt sie irgendwann dauerhaft zurück?

- Sie lebt eigentlich in Südfrankreich? Warum hat sie dann Katzen hier in D?

- Falls sie zurück kommt, wann wird das vermutlich sein?

- Warum wolltest Du erst in die Einliegerwohnung einziehen bzw. warum tust Du es nun doch nicht?

- Sind die beiden Kater reine Wohnungskatzen?

- Wie viel Platz (Qm) haben die momentan zur Verfügung?

Sorry, falls ich die Antworten irgendwo übersehen habe...

Ich les schon länger mit, verstehe aber immer noch nicht alles...

- Ist die Dame nun ausgewandert oder kommt sie irgendwann dauerhaft zurück?

Die Dame ist ausgewandert, hat aber eben dieses Eigentumshaus noch in Deutschland und ist ca 2x 3 Wochen im Jahr in diesem Haus.

- Sie lebt eigentlich in Südfrankreich? Warum hat sie dann Katzen hier in D?

Da sie den Katern die zweitägige Fahrt nicht zumuten möchte. Bis vor 4 Wochen wohnte ihre Tochter in der Einliegerwohnung, die die Kater versorgt hat. Da die Tochter jetzt aber beruflich bedingt weggezogen ist, sind die Kater alleine.

Falls sie zurück kommt, wann wird das vermutlich sein?

Vermutlich wird sie demnächst für ein paar Tage kommen, um die Einliegerwohnung zu vermieten. Dann aber wieder nach Südfrankreich zurückkehren.

Warum wolltest Du erst in die Einliegerwohnung einziehen bzw. warum tust Du es nun doch nicht?

Ich wollte dort einziehen, weil ich dann meinen Katzen gesicherten Freigang hätte ermöglichen können, da sich dort ein Garten befindet. Ich ziehe jetzt nicht ein, da mir die Dame abgesagt hat.

Sind die beiden Kater reine Wohnungskatzen?

- Wie viel Platz (Qm) haben die momentan zur Verfügung?

Ja, es sind reine Wohnungskatzen. Sie haben ca 80m² zur Verfügung.

Seit Montag wieder keine Nachricht...sie hat also nicht darauf reagiert, dass ich ihr zum Ende des Monats "gekündigt" habe...man, das macht mich irre, dass ich nicht weiß was mit den zweien passieren wird....

Die Dame ist ziemlich gut darin, Menschen und Tiere zu gebrauchen...

Tatzenhöhle, das Beste, was du jetzt für die Katzen tun kannst, ist die Dame unter Druck zu setzen und wirklich nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Wenn sie jetzt zurück kommt, leg ihr noch mal eine schriftliche Kündigung auf den Tisch, sicher ist sicher.

Die Dame muss einfach eine Lösung für die Katzen finden. Ich denke nicht, dass sie sie einfach auf die Straße setzt, schließlich ist sie ja bereit zu löhnen für die Versorgung...

Also bleib hart!

Werbung:
Du könntest auch Vet-Amt einschalten, wenn es zu bunt wird.

ich weiß auch nicht weshalb sie von 2 Tagen für die Fahrt redet- also zügig gefahren ist das in 10-12 Std ( mit Pausen) erledigt. Es klingt wirklich nach Ausrede. Zumal wenn abzusehen ist, dass sie nur noch mal auf Urlaub nach Deutschland kommen wird und das quasi nur noch ein Ferienhaus ist..Wer läßt Tiere die er liebt solange in fremden Händen??
Ich finde es schon dreist diesen Deal zu machen und dann die Wohnung abzusagen und sich damm auch nur sporadisch zu melden.
Wie schon gesagt wurde- kündige ihr schritlich und ruf auch mal beim Tierschutz an und frage nach was zu machen wäre.

Die Dame muss einfach eine Lösung für die Katzen finden. Ich denke nicht, dass sie sie einfach auf die Straße setzt, schließlich ist sie ja bereit zu löhnen für die Versorgung...

Also bleib hart!

Ich weiß nicht so recht. Wer´s knetemäßig dicke hat (wonach es für mich klingt) , den kratzen ein paar Euro für nen Katzensitter wohl weniger. Und wenn der dann eben nicht mehr kann oder will....

ICH bin nicht davon überzeugt, dass die beiden nicht auf der Straße (oder Gott weiß wo sonst noch) landen... :stumm:

Ich weiß nicht so recht. Wer´s knetemäßig dicke hat (wonach es für mich klingt) , den kratzen ein paar Euro für nen Katzensitter wohl weniger. Und wenn der dann eben nicht mehr kann oder will....

ICH bin nicht davon überzeugt, dass die beiden nicht auf der Straße (oder Gott weiß wo sonst noch) landen... :stumm:

Sehe ich genauso :massaker:

Hmmmm...aus Erfahrung weiß ich auch, dass man nach Südfrankreich keine 2 Tage fährt.

Und wenn du ihr das Angebot machst, die Katzen zu ihr zu fahren, gegen entsprechende Bezahlung einschließlich Leihwagen oder Benzingeld natürlich, oder die Katzen auf ihre Kosten hinfliegst, ein paar Tage Südfrankreichurlaub einlegst, und dann wieder nachhause fährst?

Wenn sie das nicht annimmt, würde ich auch andere Seiten aufziehen.

Werbung:
Und wenn du ihr das Angebot machst, die Katzen zu ihr zu fahren, gegen entsprechende Bezahlung einschließlich Leihwagen oder Benzingeld natürlich, oder die Katzen auf ihre Kosten hinfliegst, ein paar Tage Südfrankreichurlaub einlegst, und dann wieder nachhause fährst?

Also mir klingt das auch danach, dass diese "Dame" keinen Wert auf ihre Katzen legt. Ich weiß nicht, ob ich sie ihr bringen würde. Wer weiß, was dann dort mit ihnen geschieht 🙁

Also mir klingt das auch danach, dass diese "Dame" keinen Wert auf ihre Katzen legt. Ich weiß nicht, ob ich sie ihr bringen würde. Wer weiß, was dann dort mit ihnen geschieht 🙁

Stimmt, aber was wäre die Alternative? Ich würde das auch ein bisschen als Test sehen - wenn sie die Katzen bei sich haben will (was ich auch nicht glaube, sonst hätte sie schon längst einen Weg gefunden 🙁), wird sie einwilligen, weil ihr das ja wirklich überhaupt keine Mühe machen würde und das Geld scheint ja nicht das Problem zu sein. Ansonsten würde ich ihr anbieten, die Katzen zu vermitteln. Aber ob sie dem zustimmen wird?

Wie war denn genau Eure Absprache?

Über welchen Zeitraum erstreckte sich die Versorgung?

Wie hatte sich die Dame das also gedacht (in der Zeit danach)?

Also ich hab ihr am Montag folgende Email geschrieben:

Hobbes und Speedy geht es soweit ganz gut. Mir allerdings nicht. Ich habe mir in den letzten Tagen (und vor allem Nächten) sehr viele Gedanken um die zwei Süßen gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass die beiden so lange alleine in der Wohnung sind. Ihnen fehlt 23 Stunden lang die Ansprache und der Kontakt zu Menschen und das merkt man auch.
Zum Wohle der beiden möchte ich Ihnen einige Möglichkeiten zur Lösung aufzeigen:

1. Sie holen sie zu sich, in dem Sie per Flugzeug nach Heilbronn/Stuttgart kommen und sie auf gleichem Wege wieder mitnehmen.

2. Sie holen sie zu sich, in dem ich die beiden per Flugzeug zu Ihnen bringe.

3. Sie holen sie zu sich per Zug (auch hier die Möglichkeit, dass Sie sie holen oder ich sie bringe)

Diese Möglichkeiten sind natürlich mit Kosten für Sie verbunden (Flug, Bahn etc), aber Sie hätten Ihre Fellnasen wieder bei sich.

4. Es gäbe noch die Möglichkeiten die beiden in ein liebevolles Zuhause abzugeben. Mein Partner hat vor einigen Monate seine beiden Kater über die Regenbogebrücke gehen lassen müssen und er wäre bereit Hobbes und Speedy ein tolles Zuhause zu bieten. Er wäre morgens, abends und die ganze Nacht für sie da und während er arbeitet würde sich die Nachbarin kümmern.

Ich möchte Sie bitten mir bis spätestens Donnerstag Bescheid zu geben für welche Möglichkeit Sie sich entschieden haben, oder ob Ihnen noch eine andere Lösung eingefallen ist. Bitte entscheiden Sie zum Wohle von Hobbes und Speedy, sie haben verdient nicht den ganzen Tag einsam zu sein.

Viele Grüße

Daraufhin kam folgende Antwort:

es ist schön, dass Hobbes und Speedy eine so gewissenhafte Pflegerin haben. Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, sicher sind die beiden nicht gerade glücklich, aber sie verstehen die Situation und Hobbes ist von einer weiten Reise nicht angetan. Also muss er abwägen.
Ich bin ab ca 30/31.10. in Heilbronn. Vorher geht absolut nicht.
Speedy hat kommuniziert, man müsse Gottvertrauen haben und alles würde sich lösen. Also vertrauen wir darauf. Tiere wissen ja mehr als wir.
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche

Seither hab ich nichts mehr von ihr gehört.

Abgesprochen war, dass ich die Kater bis zu meinem Einzug in der jetzigen Form betreue und später, da ich ja dann im gleichen Haus wohne, in meine Gruppe integriere. Da der Einzug aber jetzt entfällt hat sich das ja erledigt. Ich habe ihr jetzt zugesagt, dass ich mich bis zum 30./31. Oktober noch um die Kater kümmer, die für danach aber eine andere Lösung finden muss - bisher ohne Antwort 🙁

Boah...man möchte brechen. Ich fände ja Option 4 genial, wenn dein Partner wirklich Lust auf neue Katzingers hat. Du kannst die ja bis Ende des Monats betreuen und dann würde ich das einfach so machen. Ich weiß, da gibt es rechtliche Implikationen...aber vielleicht ist das ja genau das, dass sich mit Gottvertrauen die Situation löst 🙄. Es ist so traurig, dass diese Dame Geld in Betreuung ind eine Tierkommunikatorin steckt, wenn sie doch scheinbar gar nichts mit ihrem Getier zu tun haben will...

Werbung:
Dann ist Eure Abmachung doch eigentlich hinfällig.

Was denkt sich diese Person nur?

Hat sie Gründe genannt für die Ablehnung des Mietverhältnisses, sie ist ja jetzt praktisch abgesprungen.

Hast Du irgendetwas Schriftliches über Eure Abmachungen?

Die Antwort der Dame klingt nach einer Diagnose:

Unheilbarer Sockenschuss mit Ignoranz.

Diese Person ist unverantwortlich, ruht sich damit auf deinem Rücken aus und schiebt dir und ihren Tieren den schwarzen Peter zu.

Ganz ehrlich: Auch wenn es hart ist, solltest du dich nicht weiter um diese Tiere kümmern. All deine Lösungsvorschläge wurden abgelehnt. Sie möchte ihre Tiere so halten, da kannst du wenig tun. Ihr sind ihre Bedürfnisse wichtiger.
Und den Tierschutz fragen... ich weiß nicht. Die haben sicher eher Probleme mit gequälten, verwahrlosten, hungernden Tieren. Das sind diese beiden ja sicher nicht. Kümmert sich ja wer.

Gruß
Elsa

Ganz ehrlich: Auch wenn es hart ist, solltest du dich nicht weiter um diese Tiere kümmern.

Wer dann?

Und den Tierschutz fragen... ich weiß nicht. Die haben sicher eher Probleme mit gequälten, verwahrlosten, hungernden Tieren. Das sind diese beiden ja sicher nicht. Kümmert sich ja wer.

Wenn sich keiner mehr kümmert, gehören diese beiden Tiere auch in 3 Tagen zu den gequälten, verwahrlosten, hungernden Tieren. Nicht wirklich eine Option, oder?

Außerdem ginge es mir darum, eine gute Lösung für die Kater rauszuschlagen