Katzensitter in Not

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Wer dann?

Die Tochter, ein neuer Besitzer, die Dame persönlich...

Wenn sich keiner mehr kümmert, gehören diese beiden Tiere auch in 3 Tagen zu den gequälten, verwahrlosten, hungernden Tieren. Nicht wirklich eine Option, oder?

Stimmt.

Gruß
Elsa

A

Werbung

Also ich hab ihr am Montag folgende Email geschrieben:

Daraufhin kam folgende Antwort:

Seither hab ich nichts mehr von ihr gehört.

Abgesprochen war, dass ich die Kater bis zu meinem Einzug in der jetzigen Form betreue und später, da ich ja dann im gleichen Haus wohne, in meine Gruppe integriere. Da der Einzug aber jetzt entfällt hat sich das ja erledigt. Ich habe ihr jetzt zugesagt, dass ich mich bis zum 30./31. Oktober noch um die Kater kümmer, die für danach aber eine andere Lösung finden muss - bisher ohne Antwort 🙁

Da habe ich noch eine Frage zu:

Wenn Du sie dann in Deine Gruppe integriert hättest, sollte das dann für immer sein, sprich wären es dann Deine geworden? Wie genau war das geplant?

Nein, es wären nicht meine geworden, aber alle Katzen hätten sich dann im gesamten Haus + gesicherter Garten frei bewegen können. Sie wären dann praktisch Pflegekatzen mit Besitzer gewesen. Allerdings ist das ja jetzt nicht mehr relevant 🙁

Eine schriftliche Vereinbarung gab es nicht, außer diverse Emails in denen das alles besprochen wurde.

Und weiterhin kein Mucks von der Dame....sie erkundigt sich nichtmal wie es den Zwergen geht, das macht mich so traurig 🙁

krasser Fall, bleibt Monate weg und lässt die Katzen wie Möbelstücke zurück,

mit der Einliegerwohnung hat sie dich bloß geködert, bestimmt hatte sie nie vor die an dich zu vermieten.

wie alt ist diese Dame denn?

Ich schätze die Dame auf Anfang 50....

Mir tun die zwei Racker so leid...Hobbes mit seinen 13 Jahren und Speedy, der so anhänglich ist....ich würd die zwei am Liebsten mitnehmen, aber meine Wohnung ist definitiv zu klein 🙁

und die Katzen bei deinem Partner unterbringen bis die Tante wieder da ist?

sie hat sich schliesslich nicht an die Vereinbarung gehalten, ich finde da hast du das Recht die Situation zu deinem bzw der Katzen vorteil auch zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Magst Du darauf eingehen, ob sie und wenn ja welche Gründe sie genannt hat für für die Absage des Mietverhältnisses?

Und wie war da der zeitliche Ablauf?

Wußtest Du davon, bevor die Dame entschwand?

Das hatte ich ihr ja vorgeschlagen, aber das hat sie ja gekonnt ignoriert. Und das über ihren Kopf hinweg zu entscheiden ist ja Diebstahl...das kann ich nicht bringen.

Sie kommt ja jetzt Ende Oktober hierher...mal schauen wie es dann weitergeht, da sie ja weiß, dass ichs nicht mehr mache.

Aber ich hab so ein schlechtes ewissen...fühl mich als würde ich die Kater im Stich lassen 🙁

DasUnd das über ihren Kopf hinweg zu entscheiden ist ja Diebstahl...das kann ich nicht bringen.

Nein, kein Diebstahl. Es ist eine "Entleihung" zu Gunsten der Kater und zur Entlastung von Dir. Es war ursprünglich anders geplant, sie hat sich nicht an die Abmachungen (Untermiete) gehalten, Du hälst Dich an Deine Abmachungen, wenn auch zugunsten der Tiere. Was ist daran schlimm?

Ich hätte da keinerlei Skrupel. Sie bekommt die Kater ja zurück (wenn es denn unbedingt sein muss).

Magst Du darauf eingehen, ob sie und wenn ja welche Gründe sie genannt hat für für die Absage des Mietverhältnisses?

Und wie war da der zeitliche Ablauf?

Wußtest Du davon, bevor die Dame entschwand?

Sorry, grad zeitgleich abgeschickt^^

Ja, also das war so, dass sie mir ja die Wohnung zu einem sehr günstigen Mietpreis überlassen wollte, da ich ja die Katzen mitversorge.
So, sie war ca 1 Woche weg, da kam dann eine Email, dass sie drüber nachgedacht hat und die Wohnung doch lieber zu einem höheren Preis vermieten will (und da weiß sie, dass ich mir das nicht leisten kann).

Als die Dame nach Südfrankreich ging war mein Stand noch, dass ich einziehe.

Nein, kein Diebstahl. Es ist eine "Entleihung" zu Gunsten der Kater und zur Entlastung von Dir. Es war ursprünglich anders geplant, sie hat sich nicht an die Abmachungen (Untermiete) gehalten, Du hälst Dich an Deine Abmachungen, wenn auch zugunsten der Tiere. Was ist daran schlimm?

Ich hätte da keinerlei Skrupel. Sie bekommt die Kater ja zurück (wenn es denn unbedingt sein muss).

Hilfe ich bin überfordert^^

Ja, nur kommt sie jetzt ja in 12 Tagen wieder "nach Hause", dh die Kater jetzt hin und herzukarren ist eher kontraproduktiv. Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob sie sich überhaupt noch meldet bevor sie wieder heimkommt....und dann werd ich ihr ernsthaft ins Gewissen reden. Entweder sie nimmt die Kater mit, oder ich bring sie zu meinem Partner....oder so....hmpf :grr:

Werbung:
Ja, also das war so, dass sie mir ja die Wohnung zu einem sehr günstigen Mietpreis überlassen wollte, da ich ja die Katzen mitversorge.
So, sie war ca 1 Woche weg, da kam dann eine Email, dass sie drüber nachgedacht hat und die Wohnung doch lieber zu einem höheren Preis vermieten will (und da weiß sie, dass ich mir das nicht leisten kann).

Als die Dame nach Südfrankreich ging war mein Stand noch, dass ich einziehe.

Das ist eine Unverschämtheit von der blö... Tu... 😡 Abgekartes Spiel, würde ich meinen. Du hast es leider nicht schriftlich, dass sie Dir die Wohnung vermieten wollte, nicht?

Ja, nur kommt sie jetzt ja in 12 Tagen wieder "nach Hause", dh die Kater jetzt hin und herzukarren ist eher kontraproduktiv. Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob sie sich überhaupt noch meldet bevor sie wieder heimkommt....und dann werd ich ihr ernsthaft ins Gewissen reden. Entweder sie nimmt die Kater mit, oder ich bring sie zu meinem Partner....oder so....hmpf :grr:

Wie lange bleibt sie denn? Weißt Du das? 2 Tage? 3 Tage?

geh mal lieber nicht davon aus das sie in 12 Tagen kommt, so gerissen wie die Tante ist, fällt ihr sicherlich eine Ausrede ein warum sie doch nicht kommt.

pack die Tiere zu deinem Freund und warte ab, ein schlechtes Gewissen musst DU nicht haben. Es ist zum Wohl der Tiere.

Jeder andere hätte ihr schon längst die *rsch-Karte gezeigt, nach so einem Spruch das sie ihre Bude doch für mehr Kohle vermieten will.

Zuletzt bearbeitet:
geh mal lieber nicht davon aus das sie in 12 Tagen kommt, so gerissen wie die Tante ist, fällt ihr sicherlich eine Ausrede ein warum sie doch nicht kommt.

pack die Tiere zu deinem Freund und warte ab, ein schlechtes Gewissen musst DU nicht haben. Es ist zum Wohl der Tiere.

Jeder andere hätte ihr schon längst die *rsch-Karte gezeigt, nach so einem Spruch von wegen du könntest dir nicht mehr leisten. was soll sowas? :grummel:

Ja, würde ich wohl auch machen. Und wenn sie meckert, würde ich fragen, was ihr lieber ist: Kater verhungern, weil sich keiner kümmert oder Kater sind gut untergebracht in einer Art Pension. Und das auch noch kostenlos.

Wie lange bleibt sie denn? Weißt Du das? 2 Tage? 3 Tage?

Wirklich schriftlich, außer schwammigen Aussagen in der Email, hab ichs leider nicht.

Keine Ahnung wie lange sie bleibt....sie meldet sich ja auch nicht. Aber wir müssen uns ja treffen, ich hab ja die Schlüssel zu ihrem Haus, die wird sie mir ja wohl kaum schenken....denk ich.

Werbung:
Also ob das hinbringen zum Partner kontraproduktiv ist, das zweifel ich an. Die Dame kann die beiden ja auch von dort abholen.
Bei Deinem Partner hätten sie Kontakt zu einer Bezugsperson und wären eben nicht auf sich allein gestellt.
Ob das mehr Stress für die Katzen bedeutet sieht man immer erst wenn man es ausprobiert hat. Aber in dem Fall sind die beiden sicher froh endlich wen zu haben, der nicht nur kurz vorbei kommt und sich schlecht fühlt, da sie nicht länger verweilen kann.

Wer weiß vielleicht vermietet sie das Haus ohne Katzen noch viel besser? :stumm:

Hol die Katzen und bring sie in die Pension "Freund". Und dann würde ICH mal abwarten. SIE muss sich ja dann bei Dir melden. Ich würde ihr einen netten Zettel hinlegen, dass die Katzen in einer Pension sind und gut versorgt werden. Und dann soll sie sich melden.

Aber wir müssen uns ja treffen, ich hab ja die Schlüssel zu ihrem Haus, die wird sie mir ja wohl kaum schenken....denk ich.

nö treffen ist nicht nötig, sie kann dich bitten die schlüssel in der wohnung zu lassen und zuzuziehn. oder per post schicken gibt so viele möglichkeiten...

lauf ihr nicht hinterher, wenn sie nicht antwortet ist das auch eine Antwort.