Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Mikesch, aber das wird diese Tante bestimmt nicht hören wollen und deshalb weiter mauern...
ich fress n Besen wenn die sich nochmal bei Tatzenhölhle blicken lässt. 😎
Also ob das hinbringen zum Partner kontraproduktiv ist, das zweifel ich an. Die Dame kann die beiden ja auch von dort abholen.
Bei Deinem Partner hätten sie Kontakt zu einer Bezugsperson und wären eben nicht auf sich allein gestellt.
Ob das mehr Stress für die Katzen bedeutet sieht man immer erst wenn man es ausprobiert hat. Aber in dem Fall sind die beiden sicher froh endlich wen zu haben, der nicht nur kurz vorbei kommt und sich schlecht fühlt, da sie nicht länger verweilen kann.
Wer weiß vielleicht vermietet sie das Haus ohne Katzen noch viel besser?
Ich hab mal mitgelesen.... ist ja total blöd wenn du ende Oktober die Schlüssel abgeben müsstest und den Katzen dann gar nicht mehr helfen kannst!
Dann hättest du nämlich gar keinen Zugriff mehr auf die Tiere!!!
Die Dame hat vielleicht vor einen Mieter zu finden den nebenbei ihre Tiere versorgt und dann bleibt alles so wie jetzt.....aber das ist doch das, was den Tieren gar nicht zugute kommt!
Wenn du den Tieren echt helfen möchtest, musst du sofort handeln!
Ich würde notfalls den Tierschutz mit einschalten. Denn so wie es jetzt läuft ist es keinesfalls Artgerecht für die Süßen.
Mir wär auch egal, was passiert, wenn du sie dir "ausleihst". Und in der engsten Hütte ist Platz genug wenns allen gut geht!!!!! Nimm sie zu dir.....zwei mehr machen den Kohl nicht fett!
Also ich würd es einfach machen.....egal was danach ist.
LG Heike
Für was soll sie Dich anzeigen? Dafür das Du Dich um die Tiere kümmerst? Nur weil es nicht in ihren Räumen geschieht? Das ist bestimmt kein Grund. Welcher Anwalt würde sie da unterstützen?
*lol* da müsste sie sich gleich mitanzeigen, oder zahlt sie für dich sozialbeiträge bist als minijob gemeldet?
Nicolette;4198019[B hat gesagt.:]Es ist so traurig, dass diese Dame Geld in Betreuung ind eine Tierkommunikatorin steckt[/B], wenn sie doch scheinbar gar nichts mit ihrem Getier zu tun haben will...
Davon, die Tiere bei einem Freund zwischen zu lagern, bis diese Frau mal wieder im Lande ist, halte ich nichts. Ich denke, das würde die Tiere, SIE SIND IMMERHIN SCHON ALT, ziemlich verstören....
Und sie einfach mitnehmen, vermitteln, anderweitig unterbringen halte ich rein rechtlich für sehr gefährlich! Rechtsanwälte argumentieren und appellieren in der Regel nicht an den gesunden Menschenverstand oder die Moral. Sie müssen sich an rechtliche Regeln halten, in denen Katzen als Gegestand behandelt werden und damit auch gestolen werden können - was eine Umsiedlung ohne vorherige Zustimmung rechtlich gesehen sicherlich wäre.
Und sie einfach mitnehmen, vermitteln, anderweitig unterbringen halte ich rein rechtlich für sehr gefährlich! Rechtsanwälte argumentieren in der Regel nicht an den gesunden Menschenverstand oder die Moral. Sie müssen sich an rechtliche Regeln halten, in denen Katzen als Gegestand behandelt werden und damit auch gestolen werden können - was eine Umsiedlung ohne vorherige Zustimmung rechtlich gesehen sicherlich wäre.
Und wer will nachweisen das nicht Gefahr im Verzug war? dann hat es eben nach Gas gerochen........die Tiere mussten weg 😀
Tja, ist die Frage, was sie mehr verstört. Wochenlange 23 Std./Tag Einsamkeit oder ein Umzug und Anwesenheit einer, wenn auch fremden, aber lieben und sich kümernden Person.
Sicher ist beides eine Zumutung! Aber in der derzeitigen Situation hätten die beiden zumindest ihr vertrautes und bekanntes Revier.
Das ist aber auch der einzige Pluspunkt. Die Kontraliste ist m. E. nach wesentlich länger.