Katzensitter in Not

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
vieleicht gehören die Katzen ja auch der Tochter, und die Dame ist deswegen nicht bereit gewesen zuzusagen. oder sie hat sich geschämt, oder weiss der henker....tatzenhöhle nu schnell ran an die 2 Kater buletten !!🙂

A

Werbung

Das mit den Impfungen muss ich heute Abend nachschauen, wenn ich dort bin. Tätowiert sind sie schonmal nicht....das sind so süße Zwerge...ich werde kämpfen, definitiv!

Herzig die Zwuckels!

Tätowierung muss nicht, aber Chip vor Tollwutimpfung, und es muss ein

internationaler Impfausweis sein.

lass Dein Freund es machen sofern sie seinen Namen nicht kennt oder auch eine Freundin. Sie wusste Du hast Interesse aber sie bot es Dir nicht an. Keine Ahnung warum. Sie hat aber inseriert, damit denke ich - kamst Du nicht in Frage😕.

oder ein Deal vorschlagen, Du nimmst beide gleich mit und sie muss Dir ein Teil oder gar nicht für Okt zahlen, irgendeine Anreiz, dass sie zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade so dermaßen entsetzt...brauch mal kurz einen Moment...:dead::stumm:

Okay, jetzt...puh....also die Anzeige ist vom 16.09., also vor einem Monat...ich denke von der Tochter. Jedenfalls geht nur die Mailbox ans Handy (und es ist auch nicht die Nummer von der Dame, also denke ich, es ist die Tochter). Ich habe jetzt der Frau geschrieben, hab sie mit der Anzeige konfrontiert. Bin mal gespannt, ob was zurück kommt. Werde auch weiter versuchen auf der Nummer anzurufen....

nein, nicht entsetzt sein.
Die Miezen wollen zu Dir - Tierkommunikation :aetschbaetsch1: sag ich nur 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

sind das wirklich die beiden in der Kleinanzeige?

dann würde ich nicht drauf wetten, daß da nochmal Geld rüber kommt.

Da ja geplant war, daß die Betreuung so wie's jetzt läuft, nur ganz kurz dauert und dann der Einzug erfolgen sollte, würde ich mich auch nicht mehr so sehr gebunden fühlen.

Immerhin hat sie die Abmachung abgesagt. Das muß dann auch für beide Seiten gelten können.

Dies würde ich ihr per Mail oder wenn möglich per FAX (Sendebestätigung!) mitteilen.

Dann würde ich einen TS Verein kontaktieren, daß die beiden alleine sind und keine Betreuung mehr haben. Gleichzeitig würde ich den Bekannten als mögliche Pflegestelle melden. Kann mir nicht vorstellen, daß die darauf nicht eingehen.

Rückgabe dann nur gegen die entstandenen Auslagen und Betreuungsgeld...

Ansonsten glaube ich, daß Du von der "Dame" nie mehr was sehen wirst!

Die wird Dich noch bißl hinhalten, dann sind irgendwann die Kater weg und das Schloß ausgetauscht.
Oder gleich das Haus verkauft.

lg und alles Gute,

Hab grad mit der Tochter telefoniert. Sie hat die Anzeige aufgegeben, aber sie sagt das ist nicht mehr aktuell und sie hat vergessen sie rauszunehmen.

Sie sagte auch, dass Ihre Mutter wohl eine Mieterin gefunden hat, die evt auch die Versorgung der Kater übernimmt.

Ich habe ihr trotzdem angebote, die zwei zu nehmen bzw mein Partner.

Mutter und Tochter kommen Ende des Monats nach Heilbronn und wir werden dann nochmal miteinander sprechen. Ich werde definitiv nachfragen wie die Betreuung durch die Mieterin aussehen soll. Denn wenn das auch nur morgens und abends füttern ist, dann werde ich auf jeden Fall einschreiten.

Z.B. indem sie eigenmächtig die Katzen zu sich holt bzw. zu ihrem Freund? 😳

Ich werde verbal einschreiten und versuchen sie zu überzeugen, das meinte ich.

Werbung:
Ich werde verbal einschreiten und versuchen sie zu überzeugen, das meinte ich.

Ja, und da sind die Chancen wohl leider sehr klein etwas zu erreichen.

Vielleicht ist die Tochter etwas vernünftiger als die Mutter. Sie hat ja auch mit den Katzen zusammengelebt und hängt vielleicht auch mehr an ihnen.

Das wäre vielleicht auch eine kleine Hoffnung.

Erstmal abwarten - vielleicht ist mit der neuen Mieterin auch eine ganz tolle Katzensitterin für die beiden da! (Auch wenn ich das mit der Vermittlungsanzeige trotzdem komisch finde)

wie ich schon sagte Anreize bieten !

Sie hat inseriert obwohl sie von Dir eine Lösung geboten bekommen hatte. Sie wollte Deine Lösung nicht haben und inserierte oder liess inserieren.
Man kann viel spekulieren, vielleicht wusste sie vom Inserat nicht (glaube ich nicht dran) und sie ging auf Deine Lösung gar nicht ein. Möglicherweise hat sie schon jemanden - sie gibt ihre Intensionen ja nicht bekannt.

Wie sehen Deine Argumente aus, falls es zu eine Diskussion kommen sollte und Du sie auf Deine Seite haben willst?

Ich denke TrolliTroll mit der Hinweis auf die Tochter wäre auch ein guter Ansatz mehr zu erfahren.

vieleicht will die Mutter auch was ganz anderes als die Tochter, irgendwas ist da oberfaul....

und das die neue Mieterin die katzen füttern wird das kann auch keiner nachprüfen, wenn jemand dringend ne bude sucht, verspricht der allesmögliche. sorry ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann!

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht will die Mutter auch was ganz anderes als die Tochter, irgendwas ist da oberfaul....

und das die neue Mieterin die katzen füttern wird das kann auch keiner nachprüfen, wenn jemand dringend ne bude sucht, verspricht der allesmögliche. sorry ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann!

Ja, alles sehr unverantwortlich aber bitte nichts überstürzen.

Das kann mit ganz bösen Klagen ausgehen und die Katzen müssen dann sowieso zurück und niemanden ist geholfen.

Werbung:
oder, mal die Optimistin herauskehren - denn das bin ich in der Regel 😉 ....

vielleicht gibt sie auch die beiden Kater am Ende des Monates an Tatzenhöhle. Kann ja auch nicht ausgeschlossen werden 😉

Mein persönliches Highlight des Telefonats:

Ich:"Ich nehme mir jeden Abend eine Stunde Zeit für die zwei."
Tochter:"Ach, das brauchen Sie nicht, das ist nicht so wichtig."

Äh bitte was??????

damit ist klar, der Inserat kommt von der Tochter und sie hat keine Beziehung. Was will die Mutter, dh es sind wahrscheinlich ihre Katzen?

Ich bin ziemlich fassungslos über die Entwicklung des Threads...

Natürlich finde ich auch die Situation der Miezen und Tatzenhöhles sehr schlimm, aber niemand kann ernsthaft vorschlagen, die Katzen dort zu "entführen" und woanders unterzubringen, das ist schlichtweg Diebstahl bzw. (auch bei Bekanntgabe der neuen Adresse) Nötigung!

Wer von euch stellt sich dann später noch hinter den Ratschlag und beteiligt sich an Tatzenhöhles Anwaltskosten?