Katzensitter in Not

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Entführung hat niemand vorgeschlagen, bitte keine Unterstellungen.

wenn Tatzenhöhle mit der Mutter reden kann, dann kann auch noch alles gut werden.

A

Werbung

Erstmal abwarten - vielleicht ist mit der neuen Mieterin auch eine ganz tolle Katzensitterin für die beiden da! (Auch wenn ich das mit der Vermittlungsanzeige trotzdem komisch finde)

Selbst eine gute Catsitterin könnte auf Dauer auch nicht die Bedürfnisse der beiden erfüllen. Sie brauchen einen Menschen, der voll und ganz für sie da ist.
Alles andere ist nur ein fauler Kompromiss und die Katermänner sind die Leidtragenden.

Aber ich frage mich, was die TE für ein Mensch ist.
Erst den Mietvertrag versprechen und dann so mit Dir umzugehen. Es tut mir auch so leid für Dich.

Ich werde definitiv nachfragen wie die Vereinbarung mit der neuen Mieterin aussieht. Nimmt sie die zwei zu sich in die untere Wohnung, okay, dann bin ich zufrieden. Wenn sie aber auch nur morgens und abends nach den zweien schaut, werde ich was sagen.

Ich weiß nur noch nicht wie ich das formuliere, dass die Kater mehr brauchen als nur einen Futterservice. 🙁

Es sind Hauskatzen, d. h., sie sind an den Menschen gewöhnt.
Sie brauchen Kontakt zum Menschen, sonst können Verhaltensauffälligkeiten z.B. Unsauberkeit, auftreten.

Ich glaube nicht, daß die Dame sich ihr Haus zupinkeln lassen möchte.Das finde ich als Argument durchaus überzeugend.

Ansonsten finde ich besagte Dame...äh...merkwürdig.

Erst sollst Du da einziehen, dann nicht. Versorgung der Katzen in meinen Augen deutlich unklar.

Und die armen Kerle sitzen da. Sie tun mir leid 🙁

Hi,
ich glaube folgendes wäre rechtlich haltbar:

Da sie ihrerseits den mündlichen Vertrag bezügl. Wohnung gekündigt hat, würde ich vorschlagen, das Katzenversorgen auch zu kündigen.
Dies würde ich wenn möglich per FAX (Sendebestätigung!) mitteilen oder per Einschreiben m. Rückschein.

Dann würde ich einen TS Verein kontaktieren, daß die beiden alleine sind und keine Betreuung mehr haben.
Gleichzeitig würde ich den Bekannten als mögliche Pflegestelle melden. Kann mir nicht vorstellen, daß die darauf nicht eingehen.

Rückgabe dann nur gegen die entstandenen Auslagen und Betreuungsgeld... über den TS-Verein.

dieses Vorgehen würde ich zur Sicherheit kurz mit einem RA diskutieren. Kostet max. 100€.

lg und alles Gute,

So, die letzten 10 Tage sind angebrochen. Im ganzen Oktober hat sich weder die Dame noch ihre Tochter von sich aus nach den Katern erkundigt. Ich bin höchst gespannt was Ende Oktober passiert.

Den zwei Rackern geht es soweit ganz gut, aber sie genießen die abendliche Kuschelstunde natürlich in vollen Zügen (Notiz an mich: schwarze Kleidung vermeiden). Ich hoffe so sehr, dass mein Angebot der Pflegestelle bei meinem Partner angenommen wird.

Wenn die zwei Fellnasen auch weiterhin nur den Futterservice bekommen wird mich das wohl extrem belasten, vor allem, weil ich dann ja keine Möglichkeit mehr habe zu handeln 🙁

Werbung:
Meinst Du denn die Dame wird die Kater wirklich behalten wollen? Ich finde das sieht so aus als wolle sie lieber Geld und wird die Katzen aber nicht wirklich schnell und unkompliziert los. Wenn ihr das Geld egal wäre hätte sie Dich ja einziehen lassen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Vielleicht sagst Du ihr nochmal das die beiden gern zu Deinem Partner ziehen könnten, dass sie das nichts kosten würde, es den Katzen dort gut geht und sie selbst auch keine Folgekosten mehr hätte. Das sollte eigentlich ziehen.
Denn ich glaube wirklich das sie nicht zu sehr an den Katern hängt.
Erkläre ihr das ein Umzug nicht so belastend ist wie ständiges allein im Haus sein und Du ja auch oft bei Deinem Partner bist und die Kater Dich ja schon kennen.

Ich hoffe sehr das die Dame das noch einsehen wird und die Kater in ein tolles neues Zuhause ziehen dürfen!

Ich glaube eher, dass die Frau extrem egoistisch ist. Sie will die Kater behalten, weil sie sie von klein auf hat, aber anstatt das Beste für die zwei zu ermöglichen beharrt sie darauf, dass es ihnen in dieser Situation gut geht.

Obs mit Geld zu tun hat weiß ich nicht....ich werde ihr jedenfalls auch nochmal persönlich sagen, dass die zwei Süßen gerne bei meinem Partner einziehen können...als Pflegestelle...mit Option auf Endstelle.

Mi8ch regt das so auf, wie egoistisch manche Menschen sein können....

Obs mit Geld zu tun hat weiß ich nicht....ich werde ihr jedenfalls auch nochmal persönlich sagen, dass die zwei Süßen gerne bei meinem Partner einziehen können...als Pflegestelle...mit Option auf Endstelle.

Mi8ch regt das so auf, wie egoistisch manche Menschen sein können....

viel Glück bei diesem Gespräch!

Seit zwei Wochen keine Meldung der Kater-Besitzer...kein Mucks....keine Ahnung, ob die jetzt am Mittwoch oder Donnerstag kommen oder nicht :massaker::grr:

Tolle Wurst.....wenn ich bis Mittwoch nichts höre gibts ein Ultimatum...entweder sie melden sich und geben mir Bescheid wie es mit den Zwuckels weitergeht, oder ich bringe sie am Freitag zu meinem Partner....mir reichts jetzt langsam :dead:

Hat sie wenigstens gezahlt oder einen Zahltermin genannt?

Ansonsten könntest Du sie u. U. auch direkt mitnehmen, Herausgabe nur gegen Bezahlung der Außenstände.

Ist zwar ein bissi hingedreht, weil die Kater nicht bei Dir waren, aber ein Argument wäre die Arbeitserleichterung für Dich nach erfolglosen Kontaktversuchen.

Werbung:
Hat sie wenigstens gezahlt oder einen Zahltermin genannt?

Nope...es redet ja keiner mit mir....ich werde ihr Dienstagabend, wenn ich bis dahin nichts hören sollte, eine Email mit meinen Kontodaten und eben dem Ultimatum schicken und, wenn bis Donnerstagabend nichts passiert wandern die zwei sofort zu meinem Partner...ich hoffe nur, dass ich dann keine Anzeige bekomme :hmm:

Nope...es redet ja keiner mit mir....ich werde ihr Dienstagabend, wenn ich bis dahin nichts hören sollte, eine Email mit meinen Kontodaten und eben dem Ultimatum schicken und, wenn bis Donnerstagabend nichts passiert wandern die zwei sofort zu meinem Partner...ich hoffe nur, dass ich dann keine Anzeige bekomme :hmm:

Das bezweifle ich...obwohl das rechtlich natürlich etwas shaky ist. Ich würde ihr eine recht deutliche Mail schreiben, dass du nichts von ihr gehört hast und die Katzen daher solange anderweitig unterbringst, zu deren Wohl. Dann ist sie zumindest informiert. Ich würde auch reinschreiben, da Sie auf meine Kontaktversuche am ....(da die Daten reinschreiben) nicht reagiert haben', usw usw.

Das mit dem Ultimatum ist auch gut zu deiner Absicherung.

Und dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Hauptsache, das Getier ist versorgt! Ich finde die Lösung eigentlich optimal.

LG
Nicolette

Ich würde sie gleich rausholen.

Dann hatte halt jemand Durchfall oder gekotzt, allgemeines Unwohlsein, was Du beobachten wolltest.

Mensch, Du scheinst wirklich mehr an den Katzen zu hängen, sich um sie zu sorgen, als diese Nuss.

Ich würd sie auflaufen lassen, hat sie oft und lang genug mit Dir gespielt.
Soll sie auf Dich zugehen.

Ich tu mir wirklich extrem schwer damit, die Kater einfach rauszuholen. Für mich ist das Diebstahl.
Ich denke auch, dass die Dame entweder Mittwoch oder Donnerstag antanzt, bin nur gespannt, ob sie mir bescheid sagt....

Kann ich verstehen.

Für mich wäre es Einbehaltung.

So wie ein TA einbehalten darf bis zur Begleichung der Rechnung.

Ich kann mir lebhaft vorstellen in welchem Konflikt Du gerade sitzt.

Gerade emotional.

Werbung:
Total scheiße gehts mir....am meisten Angst hab ich davor, dass ich die Kater bei ihr zurücklassen muss und genau weiß wie scheisse es denen geht und nichts tun kann 🙁

Ja, das ist das Dilemma.

Dann kannst Du nix mehr tun oder wenig.

Wieviel Du jetzt ausrichten kannst, man weiß es nicht.

Eugentlich könnte die Dame froh sein, wenn Dein Freund die Katzen übernimmt, eingestellt waren sie ja bereits.

Wie die Person sich das vorstellt?
Kann doch nicht ewig so weitergehen für die beiden.

Sie ist doch wahrscheinlich auch wieder nur kurz da.

@ Tatzenhöhle

Ich habe gerade erst diesen Thread gelesen und bin entsetzt über solche Menschen.

Ich habe gerade extra für dich meinen Freund angerufen, der mir das Rechtliche dazu sagen kann, wenn du die Katzen da rausholen würdest, er hat zufällig den passenden Beruf für solche Fragen.

Ich persönlich wäre dafür, die Kater zu deinem Partner zu bringen.
Die ignoranz von der, die Anzeige, die interressenlosigkeit.. Ds geht gar nicht.

Jedoch, es IST leider Diebstahl. Das hab ich nun erfragt.
Sollte sie nach Hause kommen und die Poli einschalten, hast ne Anzeige am Bobbes 🙁 Das ist wohl fakt.

Ich habe erfragt, ob es den sinnvoll sei, sich vor der Entnahme selbst bei der Poli zu melden, und den Fall zu schildern, leider würde das ebenfalls nichts ändern, das wäre praktisch wie eine selbstanzeige, das du nun einen Diebstahl begehen würdest 🙁

So, dein zweites Problem wäre, das du dann mit sicherheit nichts mehr zu den Katzen erfährst, wie sie nun versorgt werden, oder wo sie verbleiben, oder wie auch immer.

Aber, vielleicht ist folgendes die Lösung:

Du versuchst, bei ihrem besuch in D, rauszubekommen, wie das geplant ist, mit den Katzen und wann sie wieder weg ist.

Dann stell dich gut mit der Mieterin. Trink mit ihr nen Kaffee, oder frag sie, ob du die katzen mal besuchen darst. Dann versuchst, herauszufinden, ob die interresse an den Katzen hat, oder die nur füttern würde.
Im letzten Fall, biete ihr an, das sie der Besitzerin anbietet, die Katzen zu übernehmen. Das soll sie schriftlich mit der Besitzerin machen, und du nimmst ihr die Katzen dann ab und dein Freund kann sie übernehmen.

Bisschen viel Besitzerwechsel, aber die beste Lösung, die uns gerad einfällt, um die Frau von ihren, scheinbar lästig gewordenenen, Katern zu befreien.

Bitte halt uns auf dem Laufenden

Cynti

Danke, Cynti, das hab ich mir ja gedacht, dass das Diebstahl ist und ich da ne Menge Ärger bekommen kann und das will ich logischerweise nicht.

Mich regt es nur auf, dass die das nicht für nötig hält mir vielleicht mal zu sagen wann sie wieder da ist, wann ich noch füttern muss und wann nicht....das geht mir so dermaßen auf die Nüsse...maaaaaan :grr:

Ich hoffe sie meldet sich in den nächsten Stunden bzw spätestens bis morgen....