Katzensitter in Not

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ab ca 30/31.10. in Heilbronn. Vorher geht absolut nicht

sehr präzise war ihre letzte Ansage wirklich nicht.

Am 1. November würde ich die Katzen mitnehmen und ihr einen Zettel hinterlassen, wo sich die Katzen befinden.

A

Werbung

Jedoch, es IST leider Diebstahl. Das hab ich nun erfragt.
Sollte sie nach Hause kommen und die Poli einschalten, hast ne Anzeige am Bobbes 🙁 Das ist wohl fakt.

Nein, das ist nicht korrekt, kann es allein schon aufgrund der Situation nicht sein.

Tatzenhöhle, hast Du vielleicht eine Rechtschutzversicherung? Ich glaube, es wäre gut, Dich noch einmal rechtlich abzusichern. Fakt ist ja, dass Du noch ausstehende "Forderungen" an die Dame hast, die Frage ist, ob Du die Katzen dann einbehalten könntest...

Sowas blödes aber auch!

Eine total bescheuerte Situation...ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich die Email formulieren soll....pfffff....so ein Kack....

du hast doch moch zwei Tage zeit zu überlegen, ich würde jetzt einfach mal ruhig abwarten ob was von der Dame kommt, vieleicht steht sie ja übermorgen auf der Matte....

Ich hab ihr jetzt geschrieben und um einen termin für die Schlüsselübergabe gebeten....außerdem hab ich ihr meine Kontodaten übermittelt...bin ja mal gespannt ob da jetzt was kommt...

Arbeite gerade einen Pflegestellenvertrag aus....für den Fall der Fälle....

Werbung:
Nein, das ist nicht korrekt, kann es allein schon aufgrund der Situation nicht sein.

Leider doch, Schatzkiste.

Mein Freund ist Poli, der sollte es wohl wissen, oder?

Nüchtern beetrachtet heisst es in diesem Fall, du entfernst ohne Zustimmung der Eigentümerin eine Sache aus deren Haushalt.. Diebstahl..

Was natürlich NICHT bedeutet, das sie überhaupt Anzeige stellen würde.
Rein menschlich würde ich ja erstmal davon ausgehen, das sie, wenn sie ihre Katzen nicht zuhause vorfindet, erst einmal die Katzenpflegerin kontaktieren würde.
Aber man weiss ja nie 🙁

Leider doch, Schatzkiste.

Mein Freund ist Poli, der sollte es wohl wissen, oder?

Nein. er ist kein Jurist, da liegen Welten zwischen.

Nüchtern beetrachtet heisst es in diesem Fall, du entfernst ohne Zustimmung der Eigentümerin eine Sache aus deren Haushalt.. Diebstahl..

Auch das (die Entfernung, Umsiedelung) ist eine Frage der Darstellung.
Sie werden nicht zum Zwecke der Bereicherung, Aneignung mitgenommen.
Nein, sie werden nicht entwendet.

In diesem Fall bedeutet es, dass die TE nicht für die Versogung bezahlt wurde, die Besitzerin sich nicht meldet auf Nachfragen, die Tiere könnten etwas haben, die TE kann sofort die Leistungen einstellen.

Damit die Tiere nicht unversorgt ihrem Schicksal überlassen werden, der Schlüssel zur Wohnung auch nicht weitergegeben werden sollte, kann die Versorgung nur extern erfolgen, bei der TE oder dem Freund.

Weder ist hier ein Diebstahl anzunehmen, noch ist die Weiter-Versorgung strafwürdig.

Nicht unter diesen Umständen.

Ein Wunder ist geschehen...sie hat sich gemeldet....:

die Überweisung mache ich, wenn ich per Kabel und nicht wlan im Internet bin, d.h. wenn ich in HN angekommen bin.
Ich komme am Donnerstag an. Ginge so 16h/16h30 bei Ihnen? Denn um 17h30 muss ich weg.
Viele Grüße

Ich muss allerdings am Donnerstag bis 17:30 Uhr arbeiten....:zufrieden:

Lach, ist der beim Sturm nen Baum aufn kopf gefallen?

Wenn die in HN ist, und sich mit dir trifft, kann sie dir auch gleich das Geld geben, da braucht sie nimmer überweisen 🙂

Ich hoffe, das alles gut ausgeht, und du, bzw, dein Freund die Kater übernehmen kann..
WErde weiterlesen, was du berichtest..

ich werde auch weiter mitlesen und hoffe zugleich auf eine gute Lösung...

Werbung:
wie sicher sehr viele warte ich sehr gespannt auf Neuigkeiten und hoffe auf eine gute Lösung für die beiden Hübschen!

So...der aktuelle Stand:

Ich habe nochmals meinen Partner als Pflegestelle vorgeschlagen, alle Vorteile aufgezählt usw.. Die Dame und ihre Tochter denken jetzt darüber nach. Die Dame möchte auch die Kater befragen was sie dazu sagen :verstummt:. Jetzt muss ich abwarten...

So...der aktuelle Stand:

Ich habe nochmals meinen Partner als Pflegestelle vorgeschlagen, alle Vorteile aufgezählt usw.. Die Dame und ihre Tochter denken jetzt darüber nach. Die Dame möchte auch die Kater befragen was sie dazu sagen :verstummt:. Jetzt muss ich abwarten...

Hört sich so an, als halten die dich hin:sad:

ist ja schon mal eine kleine Hoffung, da sie nicht gleich abgelehnt hat...
Und du fütterst die beiden derweil weiter, oder wird die Entscheidung jetzt kurzfristig getroffen werden?

Nein, ich bin raus. Mutter und Tochter sind jetzt ca 10-14 Tage in Heilbronn und ich hab gestern den Schlüssel abgegeben...ich werde aber nächstes WE mal nachfragen...

Werbung:
immerhin haben die Dein Vorschlag nicht kategorisch abgelehnt.

Es ist auch gut, dass die solange da sind - denn vielleicht sehen die jetzt wie dringend die Katzen Gesellschaft brauchen - vor allem weil sie es jetzt auch von Dir wissen und möglicherweise sensibilisiert sind.

Drücke die Daumen das es noch klappt!

hat sie das Geld tatsächlich überwiesen ?

Sie will es überweisen, jetzt ist ja erstmal Feiertag + Wochenende, da wirds wohl nicht aufs Konto gehen, aber wenns bis Mittwoch nicht da ist, werd ich definitiv nochmal anfragen.

ich oute mich als stiller Mitleser 😉 Gibt es was Neues? Hat sie überwiesen? Was wird mit den Süßen?