Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt es in Klumpend und klumpfreiIch habe bitte auch eine Frage dazu?
Klumpt das Silikatstreu?
Das möchte ich nicht.
Hier auch nicht. Und soweit ich weiß ist das fast überall so.Hier darf man jedes Katzenstreu ausschließlich im Restmüll entsorgen.
Das stört mich tatsächlich auch. Daher habe ich mal verschiedene Ökoklumpstreus vor einer Weile durch probiert, aber keines kann man einfach so lange drin lassen und nur die Klumpen entfernen und mit frischem nur auffüllen von denen die überall empfohlen werden und wir ausgetestet hatten.
Ja gerne,Hallo @biveli john
ich suche auch noch nach dem optimalen Streu. Bisher hatte ich immer Klumpstreu, aber das Stauben stört mich vor allem anderen (Geruch finde ich nicht so schlimm - wird oft geleert und gelüftet). Darf ich - einfach aus Neugier - fragen, warum du Klumpstreu nicht möchtest? Was ist für dich der Vorteil?
Ja gerne,
Beim Po putzen bleibt manchmal Streu hängen und mein Max frißt diese Kügelchen unbeabsichtigt mit.
Ich habe Angst vor einem Klumpen im Magen Darm Bereich.
Ja das ist auch möglich.Ich möchte kein Silikatstreu im Haus.
Mir sieht das zu Chemisch aus und ich bilde mir ein das es nicht gut sein kann wenn davon was beim Putzen mit verschluckt wird...
Ich tatsächlich auch nicht, bis Kitten kamen. 😀 Wobei unsere zwei ja schon alt genug waren.Darüber das sich im Margen Darm Bereich ein Klumpen bilden könnte hab ich noch nie nachgedacht.
Ja gerne,
Beim Po putzen bleibt manchmal Streu hängen und mein Max frißt diese Kügelchen unbeabsichtigt mit.
Ich habe Angst vor einem Klumpen im Magen Darm Bereich.
Bin mir nicht sicher, ob man das nicht unter Urban Legends einstufen kann. Mir ist das Thema durchaus bekannt, aber ich habe noch nie gehört, dass eine Katze dann behandelt, oder gar operiert werden musste?
Ich selbst habe zwecks Darmsanierung auch einmal ein Pulver geschluckt, ich glaube, das war auch Bentonit 🙈 Muss einmal schauen ...
Mein Max ist schon älter und kränkelt, er benützt das Katzenklo im Haus.
Ja eigentlich schon.Und jetzt suchst du noch nach dem richtigen Streu für Max und dich?
Heilerde oder so was Ähnliches?Bin mir nicht sicher, ob man das nicht unter Urban Legends einstufen kann. Mir ist das Thema durchaus bekannt, aber ich habe noch nie gehört, dass eine Katze dann behandelt, oder gar operiert werden musste?
Ich selbst habe zwecks Darmsanierung auch einmal ein Pulver geschluckt, ich glaube, das war auch Bentonit 🙈 Muss einmal schauen ...
Bin mir nicht sicher, ob man das nicht unter Urban Legends einstufen kann. Mir ist das Thema durchaus bekannt, aber ich habe noch nie gehört, dass eine Katze dann behandelt, oder gar operiert werden musste?
Ich bin mir nicht sicher, ob man das im Garten nicht auch verbieten kann. Ich denke da so in Richtung Grundwasser.Ich denke mal im Garten kann es dir keiner verbieten?
Weiß ich natürlich nicht, aber für mich würde das keinen Sinn machen.Ich bin mir nicht sicher, ob man das im Garten nicht auch verbieten kann. Ich denke da so in Richtung Grundwasser.
Du kannst Bentonitstreu mit Ökostreu mischen. Dann muss es immer noch in den Müll, ist aber deutlich leichter.Mich stört am Betonitstreu dass es so schwer ist und in den Müll muss.
Cats Best ist leicht und kann auf den Kompost. Das große Geschäft kann ins WC.
Deshalb bleibe ich bei Cats Best.
Wozu soll ich das mischen? Bin zufrieden mit dem Ökostreu.Du kannst Bentonitstreu mit Ökostreu mischen. Dann muss es immer noch in den Müll, ist aber deutlich leichter.