Katzenstreu nicht wechseln

  • Themenstarter Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo usw. katzenstreu
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste ich täglich die komplette Streu wechseln. Ist lange her, aber war damals so. Und wenn ich mir das so in Erinnerung rufe, ist die heutige Streu schon sehr gut.
Oja, das kenne ich auch noch…
Ein erbärmlicher Gestank, wenn man es 1x nicht gemacht hat.
Und der ganze Müll…🙈
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Lionne
A

Werbung

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste ich täglich die komplette Streu wechseln. Ist lange her, aber war damals so. Und wenn ich mir das so in Erinnerung rufe, ist die heutige Streu schon sehr gut.

An solche Zeiten kann ich mich zwar nicht erinnern, dafür aber an ein Streu welches tatsächlich nach einem Tag nach Puma stinkt.

Es gibt wirklich himmelweite Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich habe heute gelesen, dass es Betonit, auch als Streu, seit 1947 gibt. Daher wundern mich eure Berichte. Ich glaub euch das, nur sollte man meinen, dass sowas primitives wie Katzenstreu eine schnellere Entwicklung durchlaufen sollte als das Mobiltelefon.
 
Mich stört am Betonitstreu dass es so schwer ist und in den Müll muss.
Cats Best ist leicht und kann auf den Kompost. Das große Geschäft kann ins WC.
Deshalb bleibe ich bei Cats Best.
 
Mich stört am Betonitstreu dass es so schwer ist und in den Müll muss.
Cats Best ist leicht und kann auf den Kompost. Das große Geschäft kann ins WC.
Deshalb bleibe ich bei Cats Best.

Hier darf man jedes Katzenstreu ausschließlich im Restmüll entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Jojo12 und Fan4
Hier darf man jedes Katzenstreu ausschließlich im Restmüll entsorgen.
Das große Geschäft bei Cats Best, kann man gut in der Toilette entsorgen, da da so gut wie kein Streu dran ist.
Ich finde das nicht hygienisch, weil das Pipi zerfällt und der ganze Kram schnell riecht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Mich stört am Betonitstreu dass es so schwer ist und in den Müll muss.
Cats Best ist leicht und kann auf den Kompost. Das große Geschäft kann ins WC.
Deshalb bleibe ich bei Cats Best.
Genau. Ich mag Betonit überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ist aber Geschmackssache
..ja aber die der Katzen. 😎

Meine spielt dabei weit weniger einer Rolle. Es nützt das tollste Streu nichts, wenn Katze es nicht mag.

Bei den Ökostreus, (wobei Bentonit eigentlich auch ziemlich total Öko ist, weils einfach nur ein Gestein ist) passiert es halt leider recht häufig, das Katzen es irgendwann nicht mehr mögen..da gibt es hier im Forum zu Hauf so Fälle zu lesen.

Wir sind auch so ein Fall, eine meiner Katzen hat es irgendwann boykottiert und eher Badewanne oder meine Blumentöpfe vorgezogen.
Gesundheitlich war Alles im Lot, also mal Steu getauscht gegen feines Bentonit und Ruhe war.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wir benutzen auch Cat's Best oder das Ökostreu vom DM. U. a. aus total egoistischen Gründen, weil ich nämlich Rücken habe. Wir haben aber auch das Glück, dass a) die Katzen hier bisher jedes Streu akzeptiert haben, und b) sie als Freigänger zumindest im Sommer die Drinnenklos eh nicht so häufig besuchen. Von daher passt das hier und wir müssen auch nicht soo häufig komplett wechseln. Hätten wir Wohnungskatzen, sähe das sicher anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Ursel1303
Ich habe heute gelesen, dass es Betonit, auch als Streu, seit 1947 gibt. Daher wundern mich eure Berichte. Ich glaub euch das, nur sollte man meinen, dass sowas primitives wie Katzenstreu eine schnellere Entwicklung durchlaufen sollte als das Mobiltelefon.

Woher beziehen? Ich bin zwar in einer Stadt aufgewachsen, aber kann mich gerade einmal an einen großen, gut sortierten Supermarkt erinnern. Die kleinen Märkte hatten vielleicht 4 Säcke Streu in ihren Regalen. Von den Preisen habe ich jetzt gar keine Erinnerung mehr.

Wer braucht da denn schon das neumodische Katzenstreu 🙂

Außerdem waren es von unserem Balkon gerade einmal 5 Meter Luftlinie zum Gartenbeet und zur ... ähem ... Sandkiste 😳
 
Wir benutzen auch Cat's Best oder das Ökostreu vom DM. U. a. aus total egoistischen Gründen, weil ich nämlich Rücken habe. Wir haben aber auch das Glück, dass a) die Katzen hier bisher jedes Streu akzeptiert haben, und b) sie als Freigänger zumindest im Sommer die Drinnenklos eh nicht so häufig besuchen. Von daher passt das hier und wir müssen auch nicht soo häufig komplett wechseln. Hätten wir Wohnungskatzen, sähe das sicher anders aus.
Als ich noch Freigänger hatte, stand nur ein "für alle Fälle"-Klo unter der Treppe. Das hat Lisa nie benutzt, wirklich nie.... und der Bennie hat ganz selten mal reingepieselt, wenn ganz mieses Wetter war. Sie haben es natürlich gelernt, als sie klein waren, aber als sie endlich raus duften, war das Katzenklo drinnen kein Thema mehr.

Die jetzige Katerbande geht auch lieber im Garten (mir hilft das aber nicht, da geh ich ja auch jeden Morgen auf "Goldsuche") die 4 Klos oben sind schon seit längerem fast unbenutzt. Ich guck natürlich trotzdem, man weiß ja nie.... wenn einer oben schläft, dann isser vermutlich zu verpennt, um extra in Garten zu traben 😅
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Vitellia
Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Schnoki, Jojo12 und eine weitere Person
Woher beziehen? Ich bin zwar in einer Stadt aufgewachsen, aber kann mich gerade einmal an einen großen, gut sortierten Supermarkt erinnern. Die kleinen Märkte hatten vielleicht 4 Säcke Streu in ihren Regalen. Von den Preisen habe ich jetzt gar keine Erinnerung mehr.

Wer braucht da denn schon das neumodische Katzenstreu 🙂

Außerdem waren es von unserem Balkon gerade einmal 5 Meter Luftlinie zum Gartenbeet und zur ... ähem ... Sandkiste 😳
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Früher gabs kein Internet bzw. Webshops 🤔

Naja, die nächste Sandkiste wäre bei mir auf den Spielplatz 😳 Freigang ist hier in der Großstadt nicht möglich. Hier wäre vom Balkon springen aus den 3 Stock der sichere Tod und Asphalt.
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303
Die jetzige Katerbande geht auch lieber im Garten (mir hilft das aber nicht, da geh ich ja auch jeden Morgen auf "Goldsuche") die 4 Klos oben sind schon seit längerem fast unbenutzt. Ich guck natürlich trotzdem, man weiß ja nie.... wenn einer oben schläft, dann isser vermutlich zu verpennt, um extra in Garten zu traben 😅
Wir haben unseren Katzen zwei Hochbeete abgetreten 🙈 Gut , eigentlich waren es mal Kompostkisten, die wir nur zwischenzeitlich als Hochbeete umfunktioniert hatten. Das passt dann ja irgendwie wieder. Und der Standort war für Gemüse eh ungeeignet *die Dinge schönred* 😀

Und wenn sie so nicht so oft in Nachbars Garten sch***, soll es mir recht sein.
 
Wir haben unseren Katzen zwei Hochbeete abgetreten 🙈 Gut , eigentlich waren es mal Kompostkisten, die wir nur zwischenzeitlich als Hochbeete umfunktioniert hatten. Das passt dann ja irgendwie wieder. Und der Standort war für Gemüse eh ungeeignet *die Dinge schönred* 😀

Und wenn sie so nicht so oft in Nachbars Garten sch***, soll es mir recht sein.
Hier gibts ja auch ein Outdoorklöchen, ganz in der Ecke und das wird auch gut besucht, aber manchmal finden sie andere Stellen trotzdem irgendwie besser. Z.B. hab ich den Matti im Verdacht, also ich hab ihn schon dabei beobachtet.... er kratzt sich gerne ein Loch am Zaun entlang und, seit wir Erdegarten haben (weil ich dabei bin, das viele Unkraut zu eleminieren) hab ich da schon ein paar mal was gefunden, aber das ist ja leicht zu erkennen - er buddelt draußen fein zu 😊
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
..ja aber die der Katzen. 😎

Meine spielt dabei weit weniger einer Rolle. Es nützt das tollste Streu nichts, wenn Katze es nicht mag.

Bei den Ökostreus, (wobei Bentonit eigentlich auch ziemlich total Öko ist, weils einfach nur ein Gestein ist) passiert es halt leider recht häufig, das Katzen es irgendwann nicht mehr mögen..da gibt es hier im Forum zu Hauf so Fälle zu lesen.

Wir sind auch so ein Fall, eine meiner Katzen hat es irgendwann boykottiert und eher Badewanne oder meine Blumentöpfe vorgezogen.
Gesundheitlich war Alles im Lot, also mal Steu getauscht gegen feines Bentonit und Ruhe war.

Ja, das sehe ich in deinen Fall ein aber meinen ist das wurscht in welches Streu sie rein machen. Und Betonit ist echt Sauerei auf schwarzen Steinböden. Da müsste ich 3 mal am Tag nass wischen. Jetzt benutze ich Kieselgel. Meine Katzen sind glücklich und ich auch.
 
Direkt einen Link habe ich nicht da ich das von der App aus auf Tablett bei Amazon oder Zooplus bestelle. Aber du kannst ja mal suchen:

Amazon: Lyra Pet Silikatstreu
Zooplus: Tigerino Silikatstreu
Fressnapf: Diamant Silikatstreu

1. Riecht einwenig, 2. Ist mein Favorit, 3. Gut aber teuer

Alle 3 sind feinkörnig, stauben etwas beim Einfüllen aber sobald es lieg ist es ok. Die Akzeptanz ist auch gegeben.
 

Ähnliche Themen

Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben