Froschn
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. August 2020
- Beiträge
- 8.100
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahr oder nicht wahr, auf den Katzenfutterdosen wird auch die Futtermenge empfohlen, hältst du dich daran? Ich nicht.Klar ein Wunderstreu wo keinerlei Bakterien hängen bleiben wenn es nie gewechselt wird. Nie stinkt weil es ein Wunderstreu ist.
Der Hersteller aber schreibt mal soll es 4 wöchentlich komplett wechseln.
Aber was dort drauf steht ist ja alles nicht wahr. Logisch
Immer wenn ich nachfrage, wer er oder sie ist, werden meine Beiträge gelöscht.Huch… saß auf Leitung. Nun verstehe ich, wer @Endy ist 🤣🤣🤣. Hat wohl mal wieder Langeweile… 🤔
Oh wow, ihr müsst ja Zeit haben.Grundreinigung wird jede Woche bei uns erledigt nicht 1 bis 2x im Jahr.
Aber man kann die Wohnung auch nur aufstreben, praktisch für die Katz und macht saugen und putzen überflüssig
Oh wow, ihr müsst ja Zeit haben.
Ja, das hat mich tatsächlich positiv überrascht.Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du nochmal in dich gegangen bist zu diesem Thema und dich auch entschuldigt hast. Das kann nicht jeder. Daher finde ich es wichtig da mal danke dazu zu sagen.
Ich hab mich mal selber zitiert, das macht wirklich einen Unterschied beim Staub.Ich hatte damals 2 bei denen das gut geklappt hatte, Carbon Controll von fressnapf, da mochte ich bloß den Frischeduft nicht (und den Preis) und ansonsten immer Natusan, das ist allerdings nicht so fein wie das Premiere Streu. Was aber zusätzlich auch bei dem von dm und Kaufland geklappt hat die ich zwischendurch hatte war ein Tipp den ich hier gelesen hatte, ist etwas aufwändig aber hat super geholfen.
Streu nie direkt aus der Packung schütten oder eben auch wenn man es zum Reinigen des Klos umschüttet nicht einfach schütten sondern mit einer feuchten Tasse oder Messbecher langsam umfüllen und mit einem feuchten Tuch immer mal den Behälter kurz auswischen. Einerseits geht weniger kaputt als wenn man einfach alles schüttet und andererseits bleibt eben der schon feine Staub im Gefäß und nicht im Klo. Ich fand den Tipp damals gut und hat auch funktioniert, hab ich danach bei jedem Streu beibehalten.
Ich benutze auch Streu von DM....und zwar das Klumpstreu "Dein Bestes ". Mit der Geruchsaufnahme bin ich voll zufrieden, .es klumpt auch wunderbar , was ich schlecht finde ist die Staubentwicklung.....aber die teuren kann ich mir für lange Zeit nicht leisten ( bei nur 2-4 würde ich wechseln , zu einem weniger staubenden ) . Ich fülle übrigens auch nur auf, die Klo`s reinige ich wenn nötig mit Bactodes oder Biodor
Ja ist aufwändig, aber man kann auch gerade wenn man den Beutel nicht ausschüttet sondern so vorgeht den Staub der dort eh schon am Boden ist vermeiden mit ins Klo zu kippen, und da spart man schon gleich einiges an Staub hab ich festgestellt. Ich hatte eine 400ml Tasse, aber du kannst auch einen 1l Messbecher nehmen oder so, allerdings sind die dm Beutel ja eh klein mit 6l, da passt so eine Tasse ganz gut rein.DANKE für den Tipp Lionne, hatte ich gar nicht gelesen. Da werde ich mit `ner Tasse aber gut zu schaufeln haben, aber ich teste es mal
Das Streu sagt mir jetzt gar nix, ich hatte mal Biokats Micro (ohne Duft), weil deren Streu aus Deutschland kommt wollte ich das testen, war bei uns für den Langhaar Kater nicht so gut geeignet, da klebte immer glibber Streu im Fell, aber an sich war es von der Staubbildung her damals jedenfalls wirklich gut, also sehr staubarm. Bin gespannt was du berichten wirst 🙂Ich habe jetzt mal ganz aktionistisch das Biokat bestellt - wollte Diamond Care Classic und bin dann mittendrin auf „Vet Line“ aufgesprungen. Glaube zwar nicht wirklich, dass das unser Unsauberkeitsproblem lösen kann aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bin gespannt! Ich liebe Kloexperimente! Fans erinnern sich an die Strichlistenchallenge vor ein paar Monaten. 😅
Ich bin wirklich erstaunt, wie viele das "benutzte" Streu wieder in die Toilette zurückschütten....🤔
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu tun.
Irgendwie ist das für mich, als würde ich meine benutzte Unterwäsche nach dem Duschen wieder anziehen😅
Aber vielleicht sollte ich es mal probieren, wenn das bei so vielen klappt.Das würde viel Geld und Müll sparen.
Hey ich hab mir vor kurzem einen Bericht angesehen in dem es hieß das sie das Katzenstreu überhaupt nicht wechsle sondern nur auffülle da die Qualität der heutigen Streus so gut ist.Jetzt würde mich intressieren gibt es noch jemanden der es so macht ich kann mir nicht vorstellen das das nicht irgendwann mal stinkt und für die Katze kann das doch auch nicht so angenehm sein?Ich wechsel einmal im Monat komplett und frage mich da schon ob das nicht zu wenig ist.
..hat mit den heutigen Streus nichts zu tun..die voherigen Streus waren genauso..nur meist weniger klumpender und damit stinkiger und siffiger und eigentlich wesentlich ähhm schlimmer.....und wesentlich staubiger...Ob die heutigen Streus so gut sind? Nicht wirklich, die einen stinken, die anderen hinterlassen Betonlandschaften, andere wiederum einen Sandstrand und saugen schlecht.