Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du es jetzt vielleicht auch mal gut sein lassen? Ist doch jetzt so langsam alles geklärt, hier sind alle alt genug, selber zu entscheiden, wie oder was sie mit den Katzenklos machen. Und bitte, Du darfs es weiter so machen, wie immer, wir sind schließlich keine Missionare 😉Naja aber dort steht nicht 1-2x im Jahr wechseln…
Umsonst steht das nicht da, alle 4 Wochen komplett wechseln.
Nein, das hast du missverstanden 😁Die Tois reinigen? Das Streu wegwerfen?
AAAHHHH 💡Nein, das hast du missverstanden 😁
Die Tois werden weggeschmissen, das Streu wird desinfiziert 🤪
Ich habe bei Google nur welche ohne Haube gefunden also nur Schalen
Kannst du das bitte genauer ausführen, am besten mit Link oder Foto ? Bin ehrlich interessiert 🤔Ich schütte die Streu durch ein Futtersieb, wenn ich die Klos reinige, da bleiben auch kleinste Krümel hängen.
Kannst du das bitte genauer ausführen, am besten mit Link oder Foto ? Bin ehrlich interessiert 🤔
Hast Du so Dixies mit sexy Klappe vorne dran für die Katzen?
Das Bentonitstreu zerfällt höchstens, wenn man auf einem der nassen Steinchen herumdrückt oder bei recht viel Druck. Ansonsten wird ja alles, was mit Flüssigkeit in Berührung kommt, noch ganz außen ummantelt, sodass alles, was mit den Hinterlassenschaften in Berührung hekommen ist, verschlossen ist und entsorgt werden kann.Ist das denn bei Eurem Betonitstreu nicht der Fall?
Das kommt auf Katze, Wanne und Streugröße an. Wir benutzen beispielsweise das Premiere Sensitive. Da sind die Körner recht klein. Haben zusätzlich auch noch Streuauffangmatten und dennoch liegt hier und da mal ein Streukorn, wenn jemand übermütig aus dem Klo gehüpft ist 😂Wie ist es mit dem Verteilen in der Wohnung, weniger als vom Cars Best?
Das wäre mir noch nie passiert. Selbst dann nicht, wenn es beim Gehen unter den Hausschuhen knirscht 😂 Die Steinchen brechen ja bei Druck. Ansonsten passt man ein bisschen auf, dass man in Klonähe eben nicht auf herumfliegendes Streu tritt 🤷♂️Oder wenn man Parkett Böden hat, zerkratzten diese nicht leicht von den Betonitsteinchen?
Äh... unterschiedlich.Wie groß ist die Körnung, ist die abgerundet?
Ist das nicht das, das du benutzt, @bohemian muse ?
Ich hatte damals 2 bei denen das gut geklappt hatte, Carbon Controll von fressnapf, da mochte ich bloß den Frischeduft nicht (und den Preis) und ansonsten immer Natusan, das ist allerdings nicht so fein wie das Premiere Streu. Was aber zusätzlich auch bei dem von dm und Kaufland geklappt hat die ich zwischendurch hatte war ein Tipp den ich hier gelesen hatte, ist etwas aufwändig aber hat super geholfen.Hier auch noch eine Frage. Ich verwende von dm das Ultra Klumpstreu und bin damit - anders als andere - zufrieden. Klumpt gut, keine Geruchsentwicklung, preiswert und dm ist um die Ecke. Ich habe immer monatlich getauscht und dann auch mal versucht, es nicht mehr zu tun. Relativ schnell hatte ich überall eine dicke Staubschicht - ich geh davon aus, dass das Streu mit der Zeit einfach zerfallen ist. Danach habe ich mir ein elaboriertes Umschicht - alle 2 Monate Austausch - System überlegt.
Nicht austauschen klingt aus verschiedenen bereits genannten Gründen natürlich weiterhin reizvoll für mich.
Welches Streu nutzt ihr dafür und schwört drauf? Vielleicht probiere ich es dann mal in einem Klo aus. Sollte man es nicht austauschen müssen, dann wäre der höhere Preis ja vertretbar. Bei dm kostet der Liter 0,49 €. Was bietet ihr?
Ist das nicht das, das du benutzt, @bohemian muse ?
Same, Same... 😅Ja, genau.
Ich habe in den letzten beiden Jahren recht viele verschiedene Streusorten ausprobiert und das einzige Bentonitstreu, das ich vom Geruch her dauerhaft erträglich finde, ist das Premiere Multi-Cat Carbon Control.
(Ich bin aber auch ziemlich empfindlich in Bezug auf Gerüche 🙈)
Das hatten wir auch mal probiert. Es war sehr okay, aberIch bin auf jeden Fall äußerst zufrieden mit Tigerino Canada.
das hatten wir interessanterweise beim Tigerino Canada nach einer Weile 🤔 Deswegen sind wir zurück zu Premiere Sensitive 😂Dafür finde ich das Premiere nicht mehr so gut wie vor 6 Jahren. Da muss ich beim Sieben schon eine Maske anziehen um nicht gefühlt eine Staublunge zu bekommen,