Katzenstreu ohne/mit wenig Staub

• Themenstarter Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das intersand geholt und bin noch skeptisch.

Beim sauber machen, also beim sieben kommt bei mir schon eine starke Staubwolke. Ist das bei dir auch so? Ich hätte es deutlich weniger erwartet bei sehr Staubarm 🫣
Nein, bei mir staubt es wirklich kaum. Weder beim Sieben, noch wenn die Katzen drin wühlen. Paulchen ist da mit seinem schwarzen Fell ein guter Indikator. Er bleibt schwarz, bei anderen Streus sah er teilweise aus wie in Mehl gewälzt. Auch die Umgebung (Bad) ist wenig eingestaubt.
Seltsam, dass es bei Dir so Staubwolken gibt.

• Like
Reaktionen: Anna H.
A

Werbung

Und ich habe mal in einem Kaklo das Cats Best Sensitive getestet und finde es gegenüber allen Beton/Tonstreu super. Es ist schön fein für Katzipfotis, klumpt super genial, riecht lecker nach Wald und es staubt beim einfüllen weniger als das normale Cats Best, also für mich gar nicht. Aber für Asthmatiker (Mensch oder Katz) würde ich es dennoch nicht empfehlen, denn ich habe ganz leichtes Asthma und ich reagiere auch hier leicht darauf. Ich bezweifle aber stark, dass es Staubschichten im Bad gibt wie bei allem Tonstreu.