Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Ice & Swiffer
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ice & Swiffer

Benutzer
Hallöchn....

Ihr lest das bestimmt öfter aber ich wüsste gern noch einmal was ihr so für Erfahrungen mit Katzenstreu - Sorten gemacht habt....

Habe vor einiger Zeit, wo unsere Mädels noch klein waren mich schon mal schlau gemacht. Dabei kam heraus das einige Cats Best Ökö gut finden.. Also probierten wir es aus. Ich bin eigentlich zufrieden damit aber mein Mann nicht so wirklich. Sie schleppen doch sehr viel Streu mit raus und es riecht noch immer mächtig. Sie sind vollkommen gesund und das Futter vertagen sie auch. Das Klo selbst wird morgens und abends sauber gemacht.

Nun überlegen wir noch einmal das Katzenstreu zu wechseln...

Vorschläge? Ratschläge? Tipps und Tricks?

Danke schon mal.... 😉

A

Werbung

Ich hab auch Cats Best Öko Plus und bin damit sehr zufrieden.
Es riecht fast gar nicht, nur nach Holz.
Habt ihr mal ne Badezimmermatte vors Klo gelegt?
Seit ich das gemacht habe, liegt kein Streu mehr im Rest der Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Cat`s best öko plus und bei mir riecht das gar nicht.
Ich mache sogar nur 1x am Tag das Klo sauber.
Es ist sehr sparsam und man bekommt es besser weg, als das ganz feine Streu.
Da lag bei mir mehr von rum.
Ich habe Haubenklos mit Vorleger.
Das geht gut.

Was fütterst du denn?
Wenn meine Getreide im Futter haben stinkt das furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal ne Badezimmermatte vors Klo gelegt?
Seit ich das gemacht habe, liegt kein Streu mehr im Rest der Wohnung.

Eine Matte aus Gummi und Stoff? Ich habe das Problem, dass das Streu in der Wohnung aber kaum in KaKlo ist.

Ich nutze zum ersten Mal Premium Excellent Sensetive, vorher hatte ich das normale mit Babypuderduft(weiß den Namen nicht mehr). Das hat die Große aber nicht vertrage, weil ich aber sonst super zufrieden war, habe ich die Marke beibehalten. Ist auch die gleiche Qualität auch kein Geruch(außer nach ner frischen Ladung:stumm:). Und mit das wichtigste, für mich als Schüler tragbar.

Super, danke schön. Passt auch schön in meine Wohnung.
Da ich zw. Weihnachten und Silvester eh zu IKEA mache, nehm da gleich eine mit.

Werbung:
Ich habe eine Gummimatte.
So eine die man eigentlich vor die Badewane legt.
Da sind ganz kleine Rillen und Löcher drin, darin bleibt das Streu gut hängen.

Leider kratzen sie beide an den Matte und ich brauche öfter mal eine neue.
Die kosten nicht viel.
Bei KIK habe ich die letztens gesehen, Aldi hatte die auch schonmal.
Ich schaue mal ob ich sowas im Internet finde mit Bild.

Ich habe eine Gummimatte.
So eine die man eigentlich vor die Badewane legt.

Da ein KaKlo, mangels Platz, im Schlafzimmer steht, macht sich eine Gummimatte nicht so wirklich. Bleibt sicher super haften, was bei meinen Rabauken wichtig ist, aber ich habe einen großen Anspruch an das Kreative in meiner Wohnung, obwohl, Pink einsprühen und es sieht super aus und gefällt mir:grin:

Ich habe das hier:

KLICK

Ich bin mit diesem Streu mehr als zufrieden. 🙂
Endlich habe ich keinen Brechreiz mhr wenn ich das Katzenklo sauber mache. :muhaha:
Wenn es "nass" wird gibt es einen sehr angenehmen Duft ab.
Das Streu ist auch eher so sandförmig und klumpt sehr gut. Ich habe seid diesem Streu kein einzigsten Krümel Streu irgendwo gehabt und das ohne Vorlger.
Ich hatte wirklich schon viele Streusorten und keins ist vergleichbar mit diesem.

Kann man das auch über die Toilette entsorgen?

Ich würde mich hüten, Naturton über die Toilette zu entsorgen! Wie kommst Du auch darauf? Im Allgemeinen sollte man Streu nicht über die Toilette entsorgen, das geht nur in - soweit ich weiß - einem Ausnahmefall... :verstummt:

Werbung:

Mh kann schon, sollte man aber nicht.
Klumpstreu in großen Mengen in die Toilette geben macht viel Spaß *auserfahrungsprech* :grummel:
hab zweimal die Toilette mit einem Überdruckschlauch frei machen müssen. Ich find es auch blöd, da ich keine andere Möglichkeit habe, aber es wird halt di Schüssel so lange ausgekratzt (trocken) bis das letzte Krümmelchen weg ist. Eine Heidenarbeit, da Twini der Meinung ist ihr Geschäft bis nach Afrika buddeln zu müssen:stumm:

Da ein KaKlo, mangels Platz, im Schlafzimmer steht, macht sich eine Gummimatte nicht so wirklich. Bleibt sicher super haften, was bei meinen Rabauken wichtig ist, aber ich habe einen großen Anspruch an das Kreative in meiner Wohnung, obwohl, Pink einsprühen und es sieht super aus und gefällt mir:grin:

Die gibt es in alle Farben ich hab eine in mehreren Blautönen fürs Badezimmer in eine in Creme mit grau marmoriert für mein Zimmer.
Habe das Katzenklo auch im Schlafzimmer zumindest eins.

Das Material heißt Weichschaum, google hat mich da schlauer gemacht.

schau mal hier

http://cgi.ebay.de/Badvorleger-Bade...zimmergarnituren_Vorleger?hash=item4a9ccad0f3

Bunt genug? 😉

Das einzige Streu das ich kenne das in die Toilette darf ist cats Best Öko Plus.
Meins landet da auch, außer wenn ich komplett wechsel.
Das ist mir eine zu große Wasserverschwendung, wenn ich 10x spülen muß bevor alles weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich hüten, Naturton über die Toilette zu entsorgen! Wie kommst Du auch darauf? Im Allgemeinen sollte man Streu nicht über die Toilette entsorgen, das geht nur in - soweit ich weiß - einem Ausnahmefall... :verstummt:

Weil sie ja bis jetzt das CB Öko Plus hat und das kann man entsorgen.

Für mich spricht es ganz klar gegen ein Streu wenn man diese Option nicht hat.

Pink hab ich auf die Schnelle nicht gefunden gibt es aber bestimmt.

Werbung:
Danke
Ich werd morgen mal schauen...
Ist mir heut schon ein bissl spät für 😳
aber ich denke auch das sich da was findet...

Ein wunderschöööönen Guten Morgen....

Also meine Mädels bekommen Felix Futter, das vertragen sie von allen Futtersorten/Herstellern sehr gut. Grundsätzlich bin ich bisher sehr gut mit Nestle Purina gefahren, selbst bei meinem Hund.....

Wir haben ja leider schon des Öfteren festgestellt das unsere Madame`s sich ab und zu, zu fein dafür sind ihren Haufen weg zu scharren. Sie erledigen ihr Geschäft und verlassen sofort das KaKlo.

Die Mutter war eine Streunerin und die Zwei haben nicht gelernt wie einiges funktioniert bzw. scheint der Instinkt nicht so ausgereift zu sein....

Ich war von Cats Best eigentlich recht überzeugt, selbst das Preisleistungsverhältnis ist super....

Nur mein Mann stellt sich quer... Ach ja.. Und ja, die Zwei haben ne Matte davor liegen, eine aus Gummi, da bleibt auch viel hängen aber trotzdem schleppen sie es uns sonst wo hin.....

Hallo,
wir haben 4 Katzen und schon wirklich alles was es an Katzestreu gibt ausprobiert.
Wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass das Crystal Katzenstreu das aller beste ist. Sind mit dem so Zufrieden es riecht nicht und hält lange.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_silikatstreu/49109#more

Für die Entsorgung für das große Geschäft haben wir uns so einen Eimer gekauft, das war so eine gute Idee ann ich nur empfehlen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/litter_locker/93017

Liebe Grüße
:muhaha:

Hallöchen,

den Eimer haben wir auch. Der ist echt super und es stinkt vorallem nicht, wenn man wieder verbrauchtes Streu nachschüttet.
Ich benutze momentan Thomas Klumpstreu (das orangene). Find ich ganz gut bis jetzt, außer das es auch nicht so gut die Gerüche beseitigt.:stumm:
Hab letztens im Angebot Catsan geholt. Wollte das mal ausprobieren, wenn das Thomas leer ist.

Gruß