Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Ice & Swiffer
  • Beginndatum Beginndatum
ich hatte damals als startpaket mal cats best öko plus beim fressnapf geholt. zwischendurch mal anderes probiert (von kaisers z.b.) - nun wieder bei cats best gelandet. das mag sie gerne, es sieht angenehmer aus (das andere war grau und hatte ständig klumpen drin, auch wenn gar nix drin verewigt war), ist ergiebig und bindet den geruch gut. außerdem ist die konsistenz, glaub ich, schön fein und angenehm fürs pfötchen. ;-)
bis jetzt hat madame allerdings alle sorten gleich gut akzeptiert.

A

Werbung

Hallo,

also wir hatten auch schon das von Thomas gehabt, war eigentlich auch ganz gut gewesen. dann haben wir auch mal billigeres aus dem fressnapf gehabt, rote tüte, fit&fun oder so ähnlich. angegeblich "staubfrei". na das konnte man echt vergessen. haben alle zwei tage das streu wechseln müssen und selbst das hat nicht wirklich gereicht. jetzt haben wir auch mal catsan geholt. mal sehen, wie das ist.
Wie oft wechselt ihr so das gesamte Streu?

liebe grüße Guin

@ Krümmelmonster:

Welches Katzenstreu benutzt du den?

Schöne Grüße

ich benutze Cat's Best Ultra Klumpstreu vom DM

das ist eigentlich soweit ichs bisher beurteilen kann (bin ja Neuling seit 12.12.09) und finde es soweit gut.
Hat auch gute Beurteilungen bekommen(im Inet)
Klumpt sehr schön und den Pipi-Klumpen kann man vor die Nase halten und riecht nichts.

Allerdings riecht es wenns Kot ist.
Wie ist das bei euch mit dem Kot und dem Geruch?
Gibt es auch welche die den Geruch verhindern?

Ich habe bisher Catsan, CBÖP und Thomas ausprobiert.

Mir persönlich gefällt ja CBÖP am besten, leider mögen meine Miezen das nicht so gern und stehen eher auf die anderen beiden Streus.

Darum nehme ich nun wieder Thomas, auch wenn ich das von der Geruchsbindung alles andere als gut finde...
Bei Catsan geht's mir übrigens ähnlich. So gut wie das die meisten finden, ist es meiner Meinung nach nicht.

Kennt vllt noch jemand ein Streu, das günstig ist und den Geruch gut bindet?

Werbung:
Wir haben lange Zeit das Silikatstreu von Zooplus genommen, weil ich das praktisch fand. Hm, mittlerweile bin ich aber davon ab, weil es einfach hällisch weh tut, wenn man mal drauf tritt, was leider mal vorkommen kann und irgendwie war ich ansich nicht mehr damit zufrieden und bin dann auf Catsan Hygiene Plus umgestiegen und sehr zufrieden damit.

Klumpstreu mag ich z.B. gar nicht. Das klebt immer so am Boden fest oder am Rand und irgendwie liegt mir das gar nicht.

Zum Glück sind meine Beiden da auch nicht sehr anspruchsvoll und machen jeden Wechsel mit ohne zu murren 🙄

Ich habe auch sehr lange CBÖP gehabt. Teilweise hab ich es auch jetzt noch in den Klos drin, steige aber langsam auf das aus dem DM Markt um. Das Streu ist einfach der Wahnsinn. Preislich ist es auch okay und kann lange im Klo verbleiben. Kurzum einfach super!

Wir haben lange Zeit das Silikatstreu von Zooplus genommen, weil ich das praktisch fand. Hm, mittlerweile bin ich aber davon ab, weil es einfach hällisch weh tut, wenn man mal drauf tritt, was leider mal vorkommen kann und irgendwie war ich ansich nicht mehr damit zufrieden und bin dann auf Catsan Hygiene Plus umgestiegen und sehr zufrieden damit.

Wie das verstehe ich jetzt nicht ?!? :wow:
Bist Du jetzt auf das Katzenstreu getreten und es tat Dir weh ?
Aber da gibt es ja auch eine Lösung !
Ich bin mit dem Silikatstreu so sehr zufrieden.

Wie das verstehe ich jetzt nicht ?!? :wow:
Bist Du jetzt auf das Katzenstreu getreten und es tat Dir weh ?
Aber da gibt es ja auch eine Lösung !
Ich bin mit dem Silikatstreu so sehr zufrieden.

*lach* Ja, wenn ich barfuß im Bad war, dann tat mir das immer höllisch weh. Denn mein Dicker verteilt immer gerne die Streu im gesamten Raum und das war manchmal echt so, daß ich dann kaum noch laufen konnte :muhaha: Aber wie gesagt, es war nicht nur das. Irgendwie gefiel mir das Ganze nicht mehr so. Und als ich dann eine Gratisprobe Catsan bekam und mir das mehr zusagte, blieb ich dann dabei *nick*

so ich teste jetzt auch seit einer woche catsan hygiene streu und bin echt super zufrieden
pipi wird komplett aufgesagt, nix klebt mehr am boden fest
man braucht bloß noch die kacki rausholen
da spart man auch ne menge beim little locker
sonst hat ich alle 3 tage einen sack voll
jetzt reicht wahrscheinlich einer in der woche
kann es echt nur loben :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also anfangs war ich vom siliktstreu echt begeistert aber es hält bei weitem nicht so lange wie auf der packung versprochen und ich muss es nach nicht mal ner woche schon wieder komplett wechseln( 2 katzen, 2 klos) und mittlerweile wird mir das echt zu teuer. ich werd bei meiner nächsten futterbestellung mal cats best öko plus mitbestellen. mal sehn ob das was taugt😉

ich habe momentan billig streu von REWE. das heißt JA! un ich muss sagen ick finds ok.
meine beiden miezen halten nich viel vom zuscharren.wenn mal groß gemacht wurde,dann riecht es vielleicht 5 minuten un dann is auch gut... so is alles schön paniert,nur halt die pipistellen klumpel nich wirklich...
hab des mal genommen weil ich kein streu mehr zu hause hatte...

angeschmiert hab ich mich mit catsan hygiene streu *war ne grüne verpackung und das streu an sich war grau*,da ist alles auseinander gefallen un hat gestunken wie die hölle. da musste man schon alles wegmachen wenn die mauzen auf dem klo waren,dementsprechend hat es auch nicht lange gehalten ... hab das damals nur mal genommen weil es im angebot war.
*vorallem noch nen kleiner tip,schleppt niemals 40 liter mit hackenschuhen aus real raus.-.. ick bin gestorben un meine füße haben mir noch 2 tage später weh getan ^^*

dit war richtig schlimm gewesen,vorallem weil ich noch arbeiten war un mir dann gesacht hab geh ich mal noch schnell einkaufen... wird ja nich viel werden ...

naja nachdem ich mir dann gesacht hab, 20l fühlen sich leicht an,nimmste mal noch ne 2te packung mit,wurde es dann plötzlich schwer ^^ später bin ich dann barfuß übern parkplatz gerannt un hab die beiden tüten zwischen 2 autos geworfen un musste mit auto vorfahren,weil ick alle 5 meter absetzen musste .. ich hab noch nie solange gebraucht vom ausgang zum auto..

Ich benutze nur Klumpsteu. Ganz früher gabs da mal eins in so einem gelben Plastikbeutel, 20l Inhalt und recht günstig. War noch zu DM-Zeiten, deshalb weiß ich nicht mehr, obs 9,99DM waren (oder sogar nur 4,99? Nee, das wär wohl zu billig, oder?). Das hieß glaub ich pitti. Irgendwann gabs das leider nicht mehr. Dann hatte ich eine ganze Weile das Domino von Edeka und seit kurzem benutze ich das fit&fun Klumpstreu von Fressnapf. Find ich gut und günstig. Und es staubt nicht soviel wie das Domino.

...
*vorallem noch nen kleiner tip,schleppt niemals 40 liter mit hackenschuhen aus real raus.-.. ick bin gestorben un meine füße haben mir noch 2 tage später weh getan ^^*
dann hier ein kleiner Tipp von mir: Diese rechteckigen Metallgitterteile mit Rädern unten drunter sind Einkaufswagen und extra dazu gedacht, Artikel wie z.B. Katzenstreu problemlos vom Markt in das Auto zu transportieren! 😛😉
Aber naja, ich kenn das auch, man will nur schnell nochmal ein paar Kleinigkeiten kaufen und schon sind beide Arme voll.🙄
Aber ich frag mich bis heute, wie ich damals die 20l-Säcke in den 3. Stock gekriegt hab. Heute hab ich ja nen Freund dafür.😀

Werbung:
Nur feines Klumpstreu ist begehrt.......

Da ich im Febuar eine neue Katze bekommen habe, die nach Anweisung der Vorbesitzer nur "feines" Katzenstreu im Katzenklo mag, habe ich halt umstellen müssen, zumal die Dame anfing, meine Blumenkübel zu benutzen........Habe mir dann im Freßnapf dann das Premiere exellent geholt und bin ganz begeistert davon.Habe ja mittlerweile 4 Katzen und 4 Katzenklos, die 2 mal täglich gereinige werden ( durchgesiebt) und der "Dreck" hält sich in Grenzen, da ich in einer Mietwohnung wohne, bin ich froh, das nicht soviel Abfall anfällt und es auch noch angenehm richt.Es ist sicherlich nicht billig, aber versuche immer wenn es Sonderangebote bei Freßnapf gibt, Großeinkäufe zu tätigen. Ich komme mit 2 Beuteln im Monat bei 4 Katzen gut aus.

meine säcke musst ich im 4ten stock tragen ... nur einer von beiden war noch knapp 2 wochen im auto weil ich keine lust hatte die hoch zuschleppen un mein freund war zu dem zeitpunkt auch nich da

Ich habe hier ja auch das Premiere exellent. Nur leider trägt mein Kleiner das Streu wirklich durch die ganze Wohnung und barfuß kann man echt gar nicht mehr laufen und cih bin ständig nur am Saugen. Hatte mir schon ein Körnchen so extrem in die Ferse eingetreten, dass ich es nicht mehr rausbekam, als ich es so richtig merkte und es schon anfing einzuwachsen 😱. Aber das Streu ist super, keine Frage.
Habe aber auch das neue Catsan extra fresh hier zum testen, weil es ja größere Klumpen hat und die hoffentlich nicht so verteilt werden. Das ist auch ein Klumpstreu, nur relativ leicht und angeblich super saugfähig. Ich bin mal gespannt, wie es ist :grin:.

und wie ist das neue von Catsan?
hab mir jetzt ne Probepackung bestellt (Werbung)