Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Ice & Swiffer
  • Beginndatum Beginndatum
Jo, dass mit der Probepackung hab ich in der Werbung gesehen, heißt, mein Gewinn ist nun gar kein Gewinn mehr 😛. Getestet hab ichs aber noch nicht, verbrauche momentan noch die ganzen Tüten von dem premiere excellent, das wird noch was dauern. Falls du früher von dem Catsan berichten kannst, imme rher mit den Infos 😀.

A

Werbung

So, ich habe nun eben das Kaklo endlich mit dem catsan fertig gemacht. Also, auf den ersten Blick machte es einen prima Eidnruck! Es ist total locker und staubte wirklich gar nicht, vorallem kein vergleich zu meinem bisherigen staubigen premiere excellent, obwohl das ja an sich total prima ist. Ich bin mal gespannt, ob Katerchen die neuen, großen Streusel zusagen 😛.

Meine Probepackung habe ich geleert - und war eigentlich ganz zufrieden 🙂
Gute Klumpenbildung und hält recht lange ohne zu müffeln.

Hab aber noch nicht geschaut, was es im Handel kostet, es aber auch noch nicht wirklich gesehen.

*vorallem noch nen kleiner tip,schleppt niemals 40 liter mit hackenschuhen aus real raus.-.. ick bin gestorben un meine füße haben mir noch 2 tage später weh getan ^^*

*hehe* wieso nicht? Ich laufe Grundsätzlich mit Ü8cm als zu kurz geratener Mensch...da werden dann auch 2x je 30kg Säcke vom FN zum Auto geschleppt...durch den Schnee und übers Eis *gg*
*typisch Frau*:stumm::grin:

Da ich im Febuar eine neue Katze bekommen habe, die nach Anweisung der Vorbesitzer nur "feines" Katzenstreu im Katzenklo mag, habe ich halt umstellen müssen, zumal die Dame anfing, meine Blumenkübel zu benutzen........Habe mir dann im Freßnapf dann das Premiere exellent geholt und bin ganz begeistert davon.Habe ja mittlerweile 4 Katzen und 4 Katzenklos, die 2 mal täglich gereinige werden ( durchgesiebt) und der "Dreck" hält sich in Grenzen, da ich in einer Mietwohnung wohne, bin ich froh, das nicht soviel Abfall anfällt und es auch noch angenehm richt.Es ist sicherlich nicht billig, aber versuche immer wenn es Sonderangebote bei Freßnapf gibt, Großeinkäufe zu tätigen. Ich komme mit 2 Beuteln im Monat bei 4 Katzen gut aus.

Hi, also ich nutze dass auch schon seit über ein Jahr mit Babypuder geruch und es ist einfach nur klasse, geruchsbildung hab ich nicht, und dass steine rausfallen, ich denke es gibt keines was das nicht macht und dass finde ich schon recht wenig im vergleich zu vielen anderen, meine Mutter sagte mir neulich sie holt die eigenmarke von rossmann und meinte dass ist echt mal klasse, und billig 😉 aber ich fahre dann liebe zu fressnapf und für 5-6 wochen brauche ich bei drei katzen 2 Säcke 😉
also echt tolles streu muss ich mal sagen
lg

Werbung:
Huhu!
Also, ich muss ja leider sagen, dass mein Walle von dem neuen Catsan-Streu leider noch mehr Krümel bzw. Brocken durch die Gegend trägt als bei dem feinen Babypuder Premiere Excellent Streu :grummel:. So ein Mist, dachte, bei so viel größere Krümeln würde das nicht passieren. Und leider muss ich auch sagen, dass es mit dem PE eindeutig besser roch und sich die Klümpchen auch besser entfernen lassen als bei dem Catsan. Momentan gehe ich also davon aus, dass ich wieder zum PE zurückehren werde und das Catsan nicht weiter nutzen werde. Schade, ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen :sad:.

Huhu!
Also, ich muss ja leider sagen, dass mein Walle von dem neuen Catsan-Streu leider noch mehr Krümel bzw. Brocken durch die Gegend trägt als bei dem feinen Babypuder Premiere Excellent Streu :grummel:. So ein Mist, dachte, bei so viel größere Krümeln würde das nicht passieren. Und leider muss ich auch sagen, dass es mit dem PE eindeutig besser roch und sich die Klümpchen auch besser entfernen lassen als bei dem Catsan. Momentan gehe ich also davon aus, dass ich wieder zum PE zurückehren werde und das Catsan nicht weiter nutzen werde. Schade, ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen :sad:.

ja ich persönlich finde dass PE auch am besten und Catsan hatte ich auch mal eine ganze zeit aber auch da hatte ich gerüche und auch bei vielen anderen, also kann es auch nur wieder sagen..

[/LIST]

Holzstreu - wir nehmen ganz ordinäre Holzpellets und entsorgen die Kaklos jede Woche (plus minus 1 Tag, je nach Zustand) komplett. Funktioniert wunderbar, es riecht auch feucht nur nach Holz 🙂

Jetzt überlege ich, ob ich mir diese Pellets nicht übern Großhandel besorge - das müssten ja dieselben sein die man auch zum Heizen nehmen kann, und da wird man für 20 liter sicher weniger als 6 € zahlen, oder?

Ich benutze auch diese Holzpellets und bin super zufrieden damit. Kein unangenehmer Geruch, nach ca 5 Tagen wechsel ich komplett, mach aber immer nur eine dünne Schicht rein. Das große Geschäft hole ich jeden Tag raus, sobald ich seh, dass was drinnen ist. Für mich ist das die beste Streu, auch wenn ich weiß, dass hier einige anders denken.😉
Ich kauf sie übrigens im Baumarkt- 15 Kilo 5,98 Euro.

lG
Annette

Hallöchen,

also ich benutze ebenfalls Cats Best Öko. Allerdings finde ich, dass dies den Urin nicht optimal bindet. Deswegen tue ich in die Katzentoi 2/3 Cats Best Öko und 1/3 Extreme Classic. Ist zwar etwas teurer aber was tut man nicht alles für die Stubentiger ;-)

Gruß

S.

Werbung: