Meiner Meinung nach ist ganz egal, wo ein Notfellchen herkommt. Wenn sie ein neues Zuhause braucht, sollte sie hier eingestellt werden dürfen.
Ela,
dass Herr Rossi und die beiden Kätzchen nicht über dieses Forum vermittelt worden sind, hat doch nichts damit zu tun, dass hier auch Tierschuztkatzen eingestellt werden dürfen. Ich habe den Notfallthread eben kurz überflogen, zu dieser Zeit gab es doch ohnehin kaum Notfellchen. Also kann doch nicht von Konkurrenz sprechen. Aber in beiden Fällen gab es Gründe, die eine Vermittlung erschwert haben. Herr Rossi ist Freigänger und Einzelgänger. Gerade für einen Einzelgänger in einem Katzenforum einen Platz finden ist extrem schwer. Und Dannys Kätzchen tragen den Herpesvirus in sich. Das allein waren die Gründe, warum die Vermittlung so schwer war. Denn auch im NKF haben die beiden ja nicht gleich ein Zuhause gefunden. Nur dort gibt es halt viel mehr Foris, so dass die Chancen einfach größer waren.
Sicherlich müssen wir aufpassen, dass das Forum nicht als Ersatz für Internetplattformen, wie Kijiji, missbraucht werden.
Und ich denke niemand kommt auf die Idee, jede Woche ins örtliche Tierheim zu gehen und dann die schönsten Tiere hier einzustellen.
Aber wenn ich von einem extremem Notfall in unserem Tierheim erfahre, warum sollte ich ihn ihr nicht vorstellen. Es geht doch einzig und allein darum, den Katzen zu helfen.