Katzenvermittlung erlaubt?

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erlaubt katzen vermitteln
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist hier nicht erwünscht, wenn ich meine Pflegis, die zwar bei mir privat untergebracht sind aber trotzdem dem TSV gehören , zur Vermittlung einstelle?

@Michaela

Falls der Ernstfall bei Euch eintritt, nehm ich gerne und ganz sicher Euer Törtchen 😀, das kannst schonmal irgendwo hinschreiben...

A

Werbung

Ich seh es einfach so: So wie es bisher war, war es gut🙂.

Aus meinen Zeiten in einem Verein, hab ich hier nicht alle Kätzchen eigestellt und so machen es doch Leute aus anderen Vereinen auch.
Wo liegt jetzt das Problem?

Es wäre sehr schade wenn Diskussionen jetzt dazu führen würden, das hier Regeln eingeführt werden.

Es geht doch um Katzen, die ein Zuhause suchen. Ich für mich könnte und will es auch gar nicht entscheiden, was ein Notfall ist und was nicht.😎

Ein Glückskater??? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

😀 Ich habe so einen Glückskater. Selbst meine TÄ ist damals aus allen Wolken gefallen als sie sah, das es ein dreifarbiges Katerchen ist.
Aus Sally wurde dann Sammy.

Ein Widerspruch in sich ,ist es nicht sondern ein Wunder der Natur😉

Sammy
forum1mt3.jpg
[/URL][/IMG]

forum6ti3.jpg
[/URL][/IMG]

VG Annette

Zuletzt bearbeitet:
In der Natur gibt es nichts, was es nicht gibt!!!😉😉😉😀😀😀😀

Und zu dem Rest der Diskussion hier: eigentlich wollen alle am gleichen Strang ziehen, also dann ziehen wir doch mal einfach, anstatt drüber zu diskutieren????😉😉😉😉😀😀😀😀😀

Bisher war es gut wie es war und wird es auch bestimmt weiterhin sein....😉😉😉😉😀😀😀
@hatnefer: natürlich darfst du deine Pflegis weiterhin hier zeigen und damit ihnen die Chance auf ein neues Zuhause geben.... wie immer auch bei allen anderen...😉😉😉😀😀😀😀

Jeder hat eine andere Meinung und ich hab eben meine. Diskutiert wird hier in meinen Augen nicht. Es wurde eine Frage gestellt und diverse Leute haben darauf geantwortet.

Ich sehe wie gesagt eine Gefahr, wenn das mit den TSV zunimmt, dass private Vermittlungen untergehen.

2 Beispiele:

Wohin wurde der Streuner von Niela99 vermittelt ? An eine Forine aus dem NKF

Wohin wurden die 2 Kater von Danny vermittelt ? An eine Forine aus dem NKF

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass dort eben nur private Vermittlungen erlaubt sind - vielleicht aber auch nicht.

Ich finde bisher gab es keine Probleme mit den hier eingestellten Notfällen und sollte irgendwas in eine seltsame Richtung laufen ist meiner Meinung noch genug Zeit einzuschreiten - da haben wir ja auch unseren Admin.
Ansonsten finde ich jede Katze in Not ist eine Katze, die Hilfe bedarf und daher bin ich dafür dass dieses Forum weiter seine Tore offenhält.
lg Heidi

Werbung:
Ich hab doch nirgends geschrieben, dass es "verboten" werden oder dass man "einschreiten" soll - oder ? Mit keinem Wort.... Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben - auf eine öffentliche Frage hin

Aber das ist hier scheinbar auch nicht mehr gewünscht, daher bin ich jetzt raus....

Ich hab doch nirgends geschrieben, dass es "verboten" werden oder dass man "einschreiten" soll - oder ? Mit keinem Wort.... Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben - auf eine öffentliche Frage hin

Aber das ist hier scheinbar auch nicht mehr gewünscht, daher bin ich jetzt raus....

Also diese Reaktion kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen Ela, wirklich nicht. Ist doch okay was Du schreibst. Warum bist Du denn jetzt so angebrannt? Ich möchte nur nicht wie ein Elefant im Porzelanladen auftreten, deshalb gehe ich das Thema lieber vorsichtig an und lese vielleicht daher zwischen den Zeilen mehr als dort wirklich steht, mein Fehler, okay?

Ich möchte nicht das Du Dich darüber ärgerst, ich möchte mich nur diesem Forum anpassen. Ich finde dieses Forum gut und möchte auch weiterhin dabei bleiben und nicht wegen irgendwelcher dummen Fehler auf der schwarzen Liste landen.

ich kann uli schon verstehen, dass er vorsichtig nachfragt. im nkf ist ja wg. der vermittlungs-thematik ein thread ein wenig eskaliert und es wurden jede menge foris gesperrt (ob nun zurecht oder nicht soll hier aber nicht thema sein, da hat wohl jeder seine persönliche meinung).

ich bin ebenfalls der meinung, dass es nicht überhand nehmen sollte. ab und an bin ich bei uns im örtlichen tierheim. wenn ich dann jedes mal die miezen, die mir besonders aufgefallen sind, hier posten würde, hätte ich eine menge zu tun.
andererseits gibt es da ja ab und an so richtig fiese notfälle (z.b. totale futterverweigerung wg. tierheimstress und baldiger tod, wenn nicht was passiert) und da fände ich es auch schön, wenn mal so etwas hier posten darf.

@ela: es wäre schade, wenn du nicht weiter diskutieren und/oder schreiben würdest.

Also diese Reaktion kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen Ela, wirklich nicht. Ist doch okay was Du schreibst. Warum bist Du denn jetzt so angebrannt? Ich möchte nur nicht wie ein Elefant im Porzelanladen auftreten, deshalb gehe ich das Thema lieber vorsichtig an und lese vielleicht daher zwischen den Zeilen mehr als dort wirklich steht, mein Fehler, okay?

Ich möchte nicht das Du Dich darüber ärgerst, ich möchte mich nur diesem Forum anpassen. Ich finde dieses Forum gut und möchte auch weiterhin dabei bleiben und nicht wegen irgendwelcher dummen Fehler auf der schwarzen Liste landen.

Oh Uli - und wieso beziehst Du mein Posting auf Dich persönlich ?

Echt verblüffend, wie aus einem Elefanten eine Mücke gemacht wird *kopfschüttel*

Oh Uli - und wieso beziehst Du mein Posting auf Dich persönlich ?

Echt verblüffend, wie aus einem Elefanten eine Mücke gemacht wird *kopfschüttel*

Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft dass ich mich jetzt darauf einlasse, oder? Aus meiner Sicht ist es geklärt...

Werbung:

hier gibt es keine schwarzen Listen und Fehler sind dazu da, um zu lernen....😀😀😀😀

Deswegen ist niemand dumm!! ( Dumm sind nur die, die NICHT fragen....kleiner Scherz😉😉😉😉)

Das einzige was es hier gibt, geführt von der lieben Petra ist eine Spass-Liste über Dosis.....😀😀😀😀😀😀😀

Nachtrag: hier kannst du es lesen...http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/2098-liste-der-auff-lligen-dosis.html

Ich finde es schade, das es diesen Tread überhaupt gibt...😎

Bisher gabs nie ne Diskussion, wo welches Fellchen herkommt.

Wr haben uns gemeinsam über vermittelte Felchen gefreut - egal wo die her waren...ob Nielas Katerchen oder sonst welche Katze.

Und das fand ich gut. Und es wäre schade, wenn es anders würde.

Ich wollte damit auch auf keinen Fall eine Diskussion lostreten. Gott bewahre, denn ich stelle hier selber Nasen ein. Ich habe es nur schon mal erlebt, das in einem Forum alles andere untergegangen ist, weil sich nur noch Foris angemeldet hatten die Tiere vermitteln wollten... Das alleine waren meine Bedenken...

Ich finde es auch gut wie es ist. Denn wie hat Heidi so schön geschrieben, jede Katze in Not ist eine Katze die Hilfe braucht und für die Hilfe sind wir dann da....😉🙂.

Meiner Meinung nach ist ganz egal, wo ein Notfellchen herkommt. Wenn sie ein neues Zuhause braucht, sollte sie hier eingestellt werden dürfen.

Ela,

dass Herr Rossi und die beiden Kätzchen nicht über dieses Forum vermittelt worden sind, hat doch nichts damit zu tun, dass hier auch Tierschuztkatzen eingestellt werden dürfen. Ich habe den Notfallthread eben kurz überflogen, zu dieser Zeit gab es doch ohnehin kaum Notfellchen. Also kann doch nicht von Konkurrenz sprechen. Aber in beiden Fällen gab es Gründe, die eine Vermittlung erschwert haben. Herr Rossi ist Freigänger und Einzelgänger. Gerade für einen Einzelgänger in einem Katzenforum einen Platz finden ist extrem schwer. Und Dannys Kätzchen tragen den Herpesvirus in sich. Das allein waren die Gründe, warum die Vermittlung so schwer war. Denn auch im NKF haben die beiden ja nicht gleich ein Zuhause gefunden. Nur dort gibt es halt viel mehr Foris, so dass die Chancen einfach größer waren.

Sicherlich müssen wir aufpassen, dass das Forum nicht als Ersatz für Internetplattformen, wie Kijiji, missbraucht werden.
Und ich denke niemand kommt auf die Idee, jede Woche ins örtliche Tierheim zu gehen und dann die schönsten Tiere hier einzustellen.
Aber wenn ich von einem extremem Notfall in unserem Tierheim erfahre, warum sollte ich ihn ihr nicht vorstellen. Es geht doch einzig und allein darum, den Katzen zu helfen.

Also mal ehrlich - solange mit den hier eingestellten Notfellchen kein "Verdienst" gemacht wird ... werden wir garantiert nicht Gefahr laufen, wie Kijiji zu enden.

Ich denke, jeder hier weiss, das TA-Kosten hoch sein können - vor allem, bei kranken Puschels und daher ein Tierschutz die Puschels nicht kostenlos abgeben können (von anderen Gründen mal abgesehen).

Und Nachrichten über echte Notfelle können gar nicht breit genug gestreut werden - dann findet sich auch für Problemfälle auch ein Plätzchen.

Also - ruhig einstellen - ich denke, wir haben hier ein sehr gut funktionierendes System der Selbstkontrolle. Und es "muß" ja niemand so ein Tier nehmen. 😉

Werbung:
Nur dort gibt es halt viel mehr Foris, so dass die Chancen einfach größer waren.

Aber wenn ich von einem extremem Notfall in unserem Tierheim erfahre, warum sollte ich ihn ihr nicht vorstellen. Es geht doch einzig und allein darum, den Katzen zu helfen.

Danke, Alex, so sehe ich es auch.

Ich habe auch den Eindruck, als ob wir uns nach wie vor einer Meinung sind. Und ich finde es traurig, daß urplötzlich diese Diskussion aufgetaucht ist.

Ich finde es genauso traurig, wie die vor kurzem unsinnige Diskussion Rasse- oder Hauskatze.

Scheißegal, Katze ist Katze, egal aus was für einem Stall!!!!!
Also, bitte stellt weiter die Notfellchen hier ein, wenn damit nur einem geholfen ist, ist das schon viel Wert.

Mein besonderer Dank gilt den Helfern der Notälle hier in dem Forum, die durch ihren Einsatz der Katz ein schönes Zuhause vermitteln konnten.

So endlich ist Ruhe hier, ich bin der Thread-Killer dieses Forums. Endlich bin ich mal zu was nütze.😀😀

Nabend,

Evi, hast Du gut gemacht. 🙂 Möge dein Ego wachsen. 😛

Nachdem ich die Diskussion überflogen habe: Vielleicht folgendes Statement:

Jede(r), der halbwegs Augen im kopf hat, wird doch wohl erkennen, wann ein Vermittlungsfall ein "Pflegefall", wie man hier im Pott sagt, wird, oder inwiefern die "üblichen" Vermittlungsstrategien reichen (TH,Anzeigen, etc).

Von daher ist doch wohl von jedem, der hier ein Notfell einstellt, ein gesundes Augenmaß zu erwarten.

So sollten Diskussionen über Regeln doch gar nicht erst aufkommen können, oder? Egal ob Katze aus Tierschutz oder Privathaltung kommt.

Gruss
muh