Katzenvermittlung läuft schief, sie will mich anklagen

• Themenstarter Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum Beginndatum
D

DunyaBKH138

Benutzer
Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß deshalb nicht weiter. Ich habe ein kleines Fundkätzchen bei mir zuhause, dass ich leider nicht behalten kann. Ich habe es deshalb auf EBay angeboten, jedoch habe ich mich nur mit Leuten ausgetauscht, die sich vorher mit Name, Alter usw vorgestellt haben und ich habe das Kätzchen nur mit Kaufvertrag zum Verkauf angeboten. Es meldete sich eine Frau, erstmal im Chat und am Telefon sehr sympathisch. Das Kätzchen sollte zu einem andere Kätzchen kommen. Ich machte den Kaufvertrag fertig und sie kam am nächsten Tag vorbei um die Katze eventuell dann auch mitzunehmen. Sie war dort aber leider komplett anders, sie hat direkt angezweifelt ob die Katze denn gesund wäre, trotz Impfungen und einem Gesundheitszeugnis. Sie hatte am Preis auch was auszusetzen und allgemein hat sie nichts anderes getan außer mir zu sagen, der Kaufpreis wäre viel zu teuer usw. Das war er aber nicht!! Am Ende ging sie dann nach stundenlanger Diskussion und stimmte dem Kauf auch zu, den Kaufvertrag zu unterschreiben wollte sie vorerst nicht. Ich hab leider die ganze Zeit überhaupt nicht verstanden, was dort grade passiert ist. Aber diese Frau hat mich auseinander genommen wie ein Huhn, wirklich immer wieder alles angezweifelt und mich nicht mit Respekt behandelt. Auch musste ich stark mit dem Preis runtergehen, da ihr er zu teuer war. Ich habe erst danach realisiert, dass mir diese Frau überhaupt nicht gefällt. Ich habe mich am nächsten Tag gemeldet und gesagt, dass ich die Kätzchen nicht verkaufe. Sie behauptet jetzt aber, sie hätte den Vertrag unterschrieben, obwohl sie es nicht getan hat. Und sie droht mir jetzt mit einem Anwalt und vielen schlimmeren Dingen, die auch über Gewalt gehen. Was soll ich tun???

A

Werbung

Hast du den Vertrag unterschrieben? Wegen derAndrohung von Gewalt, müsste für eine Strafanzeige der Beweis vorgelegt werden, sonst steht Wort gegen Wort. Daher keinesfalls mehr mündlich kommunizieren.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12
Ich würde nicht mehr auf sie reagieren. Wenn sie nichts unterschrieben hat und du nichts unterschrieben hast, was will sie machen?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schlumps, JeKiMa und eine weitere Person
Das ist die Frage, ob TE quasi Blanko unterschrieben hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ruhe bewahren und auf keine Kontaktversuche mehr von ihr eingehen.

Wenn tatsächlich vom Anwalt was kommt, dann kannst du dir Gedanken machen.

Deiner Schilderung nach hat sie aber nichts in der Hand.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum und JeKiMa
Hast du den Vertrag unterschrieben? Wegen derAndrohung von Gewalt, müsste für eine Strafanzeige der Beweis vorgelegt werden, sonst steht Wort gegen Wort. Daher keinesfalls mehr mündlich kommunizieren.
Also ich hatte den Vertrag und noch eine Kopie für mich selber. Ich hatte nur den Vertrag der für mich gedacht war unterschrieben. Die Frau hatte aber auf keinen von beiden unterschrieben. Und auf den offiziellen Vertrag hab ich auch nicht unterschrieben, nur halt auf die Kopie. Aber das hatte ich vorher schon getan, also nicht vor ihren Augen. Sie behauptet aber sie selber hätte den Vertrag unterschrieben

Werbung:
Wenn es ein Fundkätzchen ist, darfst Du es auch nicht so einfach behalten, oder weiterverkaufen.
Wurde das Kätzchen ordnungsgemäß als Fundkätzchen gemeldet?

Ist es jetzt ein Kätzchen, oder mehrere?

• Like
Reaktionen: merlilly, Azar, dieausdemmeerkommt und 9 weitere
Sie will dich mürbe machen. Nicht reagieren.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, dieausdemmeerkommt und Jojo12
Ruhe bewahren und auf keine Kontaktversuche mehr von ihr eingehen.

Wenn tatsächlich vom Anwalt was kommt, dann kannst du dir Gedanken machen.

Deiner Schilderung nach hat sie aber nichts in der Hand.
Sie terrorierst mich leider mit anrufen, ich hoffe das mit dem Anwalt wird nichts. Aber sie hat halt überhaupt keine Beweise und sie hatte auch nur mündlich dem Kauf zugesagt, ohne Anzahlung und auch ohne Unterschrift.

Da wäre ich aber schön tiefenentspannt.
Und würde abwarten. Da wird sicher nichts kommen. Wie und warum auch. Es GIBT keinen Vertrag miteinander.

Aber was anderes. Hast du dir überlegt dein Kätzchen vllt. lieber über das Forum hier zu vermitteln?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Soenny, Nicht registriert und 7 weitere
Dann kannst tiefenentspannt sein, da der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Sie würde das Verfahren mit Pauken und Trompeten verlieren und müsste sogar für Deinen Anwalt aufkommen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, JeKiMa und 2 weitere
Werbung:
Sie terrorierst mich leider mit anrufen, ich hoffe das mit dem Anwalt wird nichts. Aber sie hat halt überhaupt keine Beweise und sie hatte auch nur mündlich dem Kauf zugesagt, ohne Anzahlung und auch ohne Unterschrift.

Blockieren!

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Daannem, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß deshalb nicht weiter. Ich habe ein kleines Fundkätzchen bei mir zuhause, dass ich leider nicht behalten kann. Ich habe es deshalb auf EBay angeboten, jedoch habe ich mich nur mit Leuten ausgetauscht, die sich vorher mit Name, Alter usw vorgestellt haben und ich habe das Kätzchen nur mit Kaufvertrag zum Verkauf angeboten. Es meldete sich eine Frau, erstmal im Chat und am Telefon sehr sympathisch. Das Kätzchen sollte zu einem andere Kätzchen kommen. Ich machte den Kaufvertrag fertig und sie kam am nächsten Tag vorbei um die Katze eventuell dann auch mitzunehmen. Sie war dort aber leider komplett anders, sie hat direkt angezweifelt ob die Katze denn gesund wäre, trotz Impfungen und einem Gesundheitszeugnis. Sie hatte am Preis auch was auszusetzen und allgemein hat sie nichts anderes getan außer mir zu sagen, der Kaufpreis wäre viel zu teuer usw. Das war er aber nicht!! Am Ende ging sie dann nach stundenlanger Diskussion und stimmte dem Kauf auch zu, den Kaufvertrag zu unterschreiben wollte sie vorerst nicht. Ich hab leider die ganze Zeit überhaupt nicht verstanden, was dort grade passiert ist. Aber diese Frau hat mich auseinander genommen wie ein Huhn, wirklich immer wieder alles angezweifelt und mich nicht mit Respekt behandelt. Auch musste ich stark mit dem Preis runtergehen, da ihr er zu teuer war. Ich habe erst danach realisiert, dass mir diese Frau überhaupt nicht gefällt. Ich habe mich am nächsten Tag gemeldet und gesagt, dass ich die Kätzchen nicht verkaufe. Sie behauptet jetzt aber, sie hätte den Vertrag unterschrieben, obwohl sie es nicht getan hat. Und sie droht mir jetzt mit einem Anwalt und vielen schlimmeren Dingen, die auch über Gewalt gehen. Was soll ich tun???

• Like
Reaktionen: Azar
Dann kannst tiefenentspannt sein, da der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Sie würde das Verfahren mit Pauken und Trompeten verlieren und müsste sogar für Deinen Anwalt aufkommen.
Einschlägige Norm wäre hier § 433 BGB, da werden im vorliegenden Fall schon die objektiven Voraussetzungen nicht erfüllt.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, DunyaBKH138 und Jojo12
Dann Nummer sperren oder im Ernstfall selbst eine Anzeige stellen oder eine Unterlassungsklage einreichen. Ich würde aber sie erstmal überall blocken und Ruhe bewahren.

Selbst wenn sich ein Anwalt findet (es gibt halt auch solche die schreiben jeden Brief den die Mandanten wollen) brauchst du deswegen keine Panik kriegen. Solange du allerdings nichts offizielles vorliegen hast, block sie und ignorier sie.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und DunyaBKH138
Wenn es ein Fundkätzchen ist, darfst Du es auch nicht so einfach behalten, oder weiterverkaufen.
Wurde das Kätzchen ordnungsgemäß als Fundkätzchen gemeldet?

Also ich war direkt nach dem Fund beim TA, ich sagte ihr auch dass ich das Kätzchen gefunden habe. Ich wusste leider nicht, dass ich das irgendwie melden sollte und die TÄ sagte mir auch nichts. Es ist nur ein Kätzchen, ich habe es auf dem Weg nachhause gefunden total klein und abgemagert

Werbung:
Da wäre ich aber schön tiefenentspannt.
Und würde abwarten. Da wird sicher nichts kommen. Wie und warum auch. Es GIBT keinen Vertrag miteinander.

Aber was anderes. Hast du dir überlegt dein Kätzchen vllt. lieber über das Forum hier zu vermitteln?
Ich wusste gar nicht, dass man hier auch Katzen vermitteln kann. Könnte man dazu mehr erfahren? Ich habe jetzt irgendwie total Angst, ich wurde noch nie so beleidigt und habe solche Drohungen auch nie bekommen

Also ich war direkt nach dem Fund beim TA, ich sagte ihr auch dass ich das Kätzchen gefunden habe. Ich wusste leider nicht, dass ich das irgendwie melden sollte und die TÄ sagte mir auch nichts. Es ist nur ein Kätzchen, ich habe es auf dem Weg nachhause gefunden total klein und abgemagert
Dann solltest du das Kätzchen schnellstens melden. Ansonsten begehst du eine Fundunterschlagung. Und wenn du das Kätzchen verkaufst musst du denke ich auch offenlegen, dass die 6 Monatsfrist noch läuft, innerhalb derer der Besitzer das Kätzchen zurückfordern könnte.

• Like
Reaktionen: saurier, Azar, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Ich zitiere aus Tasso:

Vielmehr sollte zunächst alles unternommen werden, den eigentlichen Eigentümer zu finden. Nur wenn das nicht möglich ist, kann ein Finder Eigentümer werden, sofern er die Vorschriften des BGB zum Fundrecht einhält. Das bedeutet: Kennt er den Eigentümer nicht, muss er eine Fundanzeige beim örtlichen Fundbüro machen und sollte sich unbedingt einen Nachweis hierfür geben lassen. Zusätzlich sollte auch bei den Tierheimen im Umkreis und bei TASSO eine Fundmeldung abgegeben werden. Eine Abgabe in das Tierheim ist nicht vorgeschrieben. Mit der Fundmeldung bei der zuständigen Behörde läuft die sechsmonatige Frist des § 973 BGB in der der Eigentümer oder ein sonstiger Empfangsberechtigter die Möglichkeit hat, seine Katze – gegen Erstattung der dem Finder entstandener notwendiger Kosten – zurückzunehmen. Meldet sich in dieser Zeit keiner bei der Behörde oder dem Finder, so kann der Finder Eigentümer der Katze werden. Hier zeigt sich, warum die Katze nicht abgegeben werden sollte, da man damit in der Regel seine Rechte als Finder endgültig und unwiderruflich abtreten muss.

Mit Ablauf der obigen sechsmonatigen Frist und dem Eigentumserwerb des Finders beginnt dann die Dreijahresfrist des § 977 BGB zu laufen, in der der Eigentümer die Katze noch zurückfordern könnte.

• Like
Reaktionen: merlilly, Azar, Miss_Katie und 3 weitere
Ich hab mich verschrieben , es ist nur ein Kätzchen. Ich lebe auf dem Dorf, ich hatte vor 2 jahren auch schon ein Wurf mit Findlingen aber da hatte ich sie bei einem bauhof angegeben