Ich hab doch extra geschrieben, daß ich voraussetze, daß der Kater kastriert ist, da brauchst du jetzt nicht unhöflich werden.
Halsband mit Namen und Tel.-Nr. zählt für die Einreise nicht, auch kann er das Halsband verlieren oder sich damit zu Tode strangulieren. Ein Chip und eine Registrierung sind eine klare Ansage und auch eine klare Besitzanzeige. Punkt.
Und ich gebe al noch folgende Aspekte zu bedenken:
Deine Oma sollte den Kater dann einreisefähig machen, also Chip, TW-Impfung, Abschlußuntersuchung (zertifiziert), und was wäre, wenn deiner Oma ein Formfehler unterläuft und der Kater an der Koreanischen Einreisestelle für 6 Wochen in Quarantäne muß? Im Käfig? Und das kostet natürlich auch sehr tüchtig.
Was ist, wenn der Kater die Umstellung nicht verträgt? Neue Umgebung, ganz anderes Klima (und genau da weiß ich, wovon ich spreche, bezüglich einer meiner Katzen), anderes Futter, andere Bakterien, Viren, Krankheiten, Darmflora, Mundflora usw. Und nach 2 Jahren das gleiche Spielchen in ein anderes Land. Würde eigentlich die Dienststelle deines Mannes den Katzenumzug bezahlen? Denn das ist ja nicht unbedingt preisgünstig.