Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

• Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
Sorry ist bissl spät hier. Mit der Futter in der base hast du recht!! Er war auch eingetragen, ist auf der base registriert. Impfpass habe ich auch! Ich habe meiner Oma gesagt sie muss ihn regelrecht nur füttern. Alles andere wäre erledigt worden an Vorbereitungen fur den flug. Meine Oma besitzt ja nicht mal einen Führerschein. Sie hätte nichts an Papieren machen brauchen, dafür hatten wir die kollegen von meinen Mann die ihn auf der base zu dem vet gebracht hätten. Sie hätte nichtmal Futter kaufen brauchen (hat einen riesen Vorrat den ich natürlich gekauft habe). Ihr müsst euch des vorstellen das meine oma hat auch von heute auf morgen gesagt sie will das haus und alles verkaufen. Das sind alle so Kurzschluss Reaktionen. Meine mama hat damit wenig zu tun weil sie die meiste zeit arbeitet.

A

Werbung

So sehe ich das auch. Alles andere ist eine romantische Träumerei die zu Lasten der Katze geht.
Welche Rolle hier die eigene Mutter gespielt hat habe ich auch noch nicht durchschaut.
Es wäre eventuell auch möglich gewesen die Reise nicht zeitgleich mit dem Partner sondern später anzutreten.
Wenn alle Formalitäten zur Ausreise der Katze erledigt worden wären.

Eine spätere Reise wäre nicht möglich gewesen zwecks Fliegen mit unseren Kindern und der Quarantäne hier. Durchdes das ich kein us citizenship hab und damit ein visa hab, musste mein mann mit anwesend bei der Einreise. Ist alles bissl strenger geworden seit covid

Technisch hat deine Katze fürs reisen keinen Impfpass da bei Einreisevorschriften nur Impfungen am geschippten Tier gelten- dazu muss im pass der Chip drin sein und Impfungen nach dem chippen alles andere ist fur Auslandsaufenthalte unwichtiges Altpapier

Kann dir aber eventuell in Zusammenhang mit Aussage des Tierarzts helfen deinen Kater wieder zu bekommen da er widerrechtlich verkauft wurde und man ja zB um es krass auszudrücken Hehlerware auch nicht behalten darf
Aber wie schon wer sagte helfen kann dir hier nur ein Anwalt mit Spezialisierung Tier recht
Und in Zukunft eine bessere Vorbereitung des Tieres auf eventualities wie diese.
Ich kenne das leider von den Amis öfter so, dass die sich da gar keinen Kopf drüber machen wie Einreisebestimmungen sind grad wenn sie bisher nur oder fast nur auf orders gereist sind - bitte bereite dich besser vor dass sind doch wahrscheinlich nicht eure letzten orders

... ursprünglich war er ja eine Hauskatze 3 Jahrelang (er dufte immer aufs wohnhausdach)

Bei dir war er reine Wohnungskatze, wahrscheinlich ohne Artgenossen? Jetzt ist er Freigänger in Waldrandlage?
Wenn er jetzt glücklich ist, würde ich nicht mehr an ihm rumreißen......

Lieben heißt auch loslassen.....

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Nicht registriert
kennt ihr den Kreidekreis??? altchinesisches Singspiel. Da wird ein Kind von zwei Müttern gefordert.

zerrt weiter an dem Kater, der sich inzwischen super wohl fühlt.
zerrt weiter an dem Tier , obwohl ihr verlangt, dass es sich nach langem Flug in neuer Welt zurecht findet, wie Lange???
Wie lange, bis Katze wieder weiter fliegt, mit dem Hausstand von Euch???

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Anwalt einschalten. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich sehr einfach sein, die jetzigen Besitzer des Katers zur Herausgabe zu zwingen. Die Oma war nicht die rechtmäßige Eigentümerin des Katers. Sie hatte gar nicht das Recht den Kater zu verkaufen. Der Kaufvertrag ist deshalb ungültig.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Bei dir war er reine Wohnungskatze, wahrscheinlich ohne Artgenossen? Jetzt ist er Freigänger in Waldrandlage?
Wenn er jetzt glücklich ist, würde ich nicht mehr an ihm rumreißen......

Lieben heißt auch loslassen.....
Daran muss ich auch die ganze zeit denken.. Er war 2015-2018 reine Wohnungskatze. Ab 2018 hatten wir eigenes Haus und er hat sich Haustüre aufgemacht und ist von selber raus. Es geht ihm da nicht schlecht wo er jetzt ist aber dennoch, so richtig ist das alles nicht abgelaufen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Nein, da gebe ich dir recht. Es muss doch Möglichkeiten geben, dass du mit der neuen Besitzerin Kontakt aufnehmen kannst? Und wenn deine Mutter da hin fährt...

Nein, da gebe ich dir recht. Es muss doch Möglichkeiten geben, dass du mit der neuen Besitzerin Kontakt aufnehmen kannst? Und wenn deine Mutter da hin fährt...
Adresse wisse wir nicht, nur den Ort. Ich hab auch nur den Namen der nichte von der neuen Besitzerin. Die wollen absolut keinen Kontakt und reagieren nicht auf Nachrichten.

Deine Großmutter müßte doch wissen wohin sie die Katze vermittelt hat?
Und wenn es eine Organisation war dann weiß die das auch.
So verschlungen sind die Wege nicht.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Werbung:
Und wenn du schreibst deine Oma möchte plötzlich Haus und Garten verkaufen
kann es sein dass sie vergesslich wird?
Mit diesem Argument wäre es ein Leichtes die Katze wieder zurückzuholen, aber wohin?
Zur Oma kannst du sie ja schlecht zurückbringen und deine Mutter will den Kater ja anscheinend nicht.
Was ist mit dem Haus aus dem du ausgezogen bist?
So schnell wird es auch keine Nachmieter geben, vielleicht kannst du da etwas arrangieren?

Und wenn du schreibst deine Oma möchte plötzlich Haus und Garten verkaufen
kann es sein dass sie vergesslich wird?
Mit diesem Argument wäre es ein Leichtes die Katze wieder zurückzuholen, aber wohin?
Zur Oma kannst du sie ja schlecht zurückbringen und deine Mutter will den Kater ja anscheinend nicht.
Was ist mit dem Haus aus dem du ausgezogen bist?
So schnell wird es auch keine Nachmieter geben, vielleicht kannst du da etwas arrangieren?
Haus läuft bereits die army da sind schon neue Mieter drin.. meiner mama ihre Kollegin hätte es angeboten ihn zu nehmen. Meine ehemalige Chefin auch.. Meine wusste es von meiner Chefin aber sie hat ihn von heute auf morgen weg

Deine Großmutter müßte doch wissen wohin sie die Katze vermittelt hat?
Und wenn es eine Organisation war dann weiß die das auch.
So verschlungen sind die Wege nicht.
Wie schon oben erwähnt. Sie hat jemanden vom Tierschutz angerufen , mit der Frau war ich auch in Kontakt nur die sagten mir er bei einer Vermittlerin. Angeblich wüsste sie aber nicht wer. Durch durchsuchen von Katzen Seiten in Facebook habe ich dann diese Vermittlerin gefunden und dann auch die neuen Besitzer. Es hat ein Telefon gegeben, nachdem ich ungefähr 100000 Kommentare hinterlassen habe dass das mein Kater ist, bestehen beide Parteien darauf was meine oma angeordnet hat. Mein Wort zählt bei denen nicht

Wie schon oben erwähnt. Sie hat jemanden vom Tierschutz angerufen , mit der Frau war ich auch in Kontakt nur die sagten mir er bei einer Vermittlerin. Angeblich wüsste sie aber nicht wer. Durch durchsuchen von Katzen Seiten in Facebook habe ich dann diese Vermittlerin gefunden und dann auch die neuen Besitzer. Es hat ein Telefon gegeben, nachdem ich ungefähr 100000 Kommentare hinterlassen habe dass das mein Kater ist, bestehen beide Parteien darauf was meine oma angeordnet hat. Mein Wort zählt bei denen nicht
*Telefonat

Der Tierschutz weiß nicht wer die Vermittlung des Katers durchführt?
Ein komischer Tierschutz.
Hast du die Oma zur Rechenschaft gezogen und was war ihre Begründung?
Dass die Katze von einem Tag auf den anderen vom Tierschutz übernommen wurde kann ich
mir auch nicht erklären.
Normalerweise wehren sich die mit Händen und Füßen wenn es nicht ein Notfall ist.
Was sagt deine Mutter dazu hat die wenigstens die Oma zur Rechenschaft gezogen?

Werbung:
Vielleicht kannst du den Namen dieses Tierschutzes hier bekanntgeben und ein User
dieses Forums könnte dir da eventuell weiterhelfen?
Es könnte ja sein, dass einer in der Nähe wohnt oder arbeitet.

• Like
Reaktionen: Rickie
Der Tierschutz weiß nicht wer die Vermittlung des Katers durchführt?
Ein komischer Tierschutz.
Hast du die Oma zur Rechenschaft gezogen und was war ihre Begründung?
Dass die Katze von einem Tag auf den anderen vom Tierschutz übernommen wurde kann ich
mir auch nicht erklären.
Normalerweise wehren sich die mit Händen und Füßen wenn es nicht ein Notfall ist.
Was sagt deine Mutter dazu hat die wenigstens die Oma zur Rechenschaft gezogen?
Diese Frau meine "wenn ein Anruf kommt geht der tierschutz nach" die war auch nicht gesprächig. Du musst dir des so vorstellen, meine oma hat nix von da welt gesehen und lebt in ihrer eigenen kleinen welt. Meine Oma ist sich auch grundsätzlich nie Schuld bewusst, sie hat grundsätzlich recht. Meine mama hat sie natürlich darauf angesprochen und auch gesagt wie man so herzlos sein kann (meine mama hat die Schwester von meinen Kater, vertragen sich aber nicht)

Vielleicht kannst du den Namen dieses Tierschutzes hier bekanntgeben und ein User
dieses Forums könnte dir da eventuell weiterhelfen?
Es könnte ja sein, dass einer in der Nähe wohnt oder arbeitet.
Ich habe die Vermittlerin ja gefunden. Aber die antwort ja nicht mal auf meine Nachrichten. Ich werde da komplett ignoriert

Und den Namen von der Vermittlerin kennst du?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben