Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

  • Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
Du solltest den Tierschutz der alles in die Wege geleitet hat in die Zange nehmen.
Darum mein Vorschlag den Namen bekanntzugeben damit sich User hier eventuell darum kümmern könnten.
Der sollte ja auch rechtfertigen können warum etwas in die Wege geleitet wurde.
 
A

Werbung

Und den Namen von der Vermittlerin kennst du?
Ja! Hab auch ihr Facebook Profil. Als ich ihr da geschrieben habe, keine Reaktion. Sie wollte auch nicht mit mir reden sondern hat meine oma angerufen und die hat sich meiner mama in Verbindung gesetzt und ihr klar gemacht das ich meinen Kater nicht mehr bekomme weil meine oma den Auftrag gegeben hat.
 
Du solltest den Tierschutz der alles in die Wege geleitet hat in die Zange nehmen.
Darum mein Vorschlag den Namen bekanntzugeben damit sich User hier eventuell darum kümmern könnten.
Der sollte ja auch rechtfertigen können warum etwas in die Wege geleitet wurde.
Ich habe leider keinen Namen sondern nur eine private nummer die das alles in fie Wege geleitet hat
 
Du solltest den Tierschutz der alles in die Wege geleitet hat in die Zange nehmen.
Darum mein Vorschlag den Namen bekanntzugeben damit sich User hier eventuell darum kümmern könnten.
Der sollte ja auch rechtfertigen können warum etwas in die Wege geleitet wurde.
Dein Engagement in allen Ehren. Wenn ich dir jetzt schreibe "geh mal zu Person XY, die hat meine Katze, hol die da raus", dann hättest du genau so viel Hintergrundwissen und Befugnisse wie in diesem Fall.

Wenn ein Tier oder ein Gegenstand unrechtmäßig verkauft/ weggeben wird, dann ist es Sache der Polizei da zu ermitteln und wieder dem rechtmäßigen Besitzer zuzuführen.

Nicht von übereifrigen Ordnungshütern aus einem Katzenforum.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
Wenn ein Tier oder ein Gegenstand unrechtmäßig verkauft/ weggeben wird, dann ist es Sache der Polizei da zu ermitteln und wieder dem rechtmäßigen Besitzer zuzuführen.
Ja schon, aber die Polizei braucht auch Anhaltspunkte.
Ohne Hintergrundwissen läuft da gar nichts. Die können nicht ins Blinde ermitteln.
Da sollte ich schon meinen Teil dazu beitragen.
 
Was genau wäre dein Beitrag?
 
Was genau wäre dein Beitrag?
Der Beitrag der TE zu recherchieren wer hat meine Katze abgeholt, wohin wurde sie vermittelt?
Ein Tierschutz der nicht weiß wer meine Katze vermittelt hat und wohin sie gekommen ist, den fühl ich auf den Zahn.😈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Gremlin01
Zuerst einmal kann jeder sich "Tierschützer" nennen. Die Frau welche die Katze weitervermittelt hat, weiß bestimmt auch wo sie ist, aber sie möchte keine Auskunft geben. Weil sie sich offensichtlich im Recht fühlt.

Mag sein, dass du da anderst drüber urteilst, aber glaubst du ernsthaft, sie würde sich von dir oder jemand anderem "auf den Zahl fühlen lassen?".

Genau deswegen haben wir eine Polizei und wenn Kristina wissen möchte wo ihre Katze ist oder sie da wieder raus holen möchte, kann sie das mit dieser klären.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Zuerst einmal kann jeder sich "Tierschützer" nennen. Die Frau welche die Katze weitervermittelt hat, weiß bestimmt auch wo sie ist, aber sie möchte keine Auskunft geben. Weil sie sich offensichtlich im Recht fühlt.

Mag sein, dass du da anderst drüber urteilst, aber glaubst du ernsthaft, sie würde sich von dir oder jemand anderem "auf den Zahl fühlen lassen?".

Genau deswegen haben wir eine Polizei und wenn Kristina wissen möchte wo ihre Katze ist oder sie da wieder raus holen möchte, kann sie das mit dieser klären.
Ich werde definitiv polizei kontaktieren. Zumindest mal nachfragen wie sowas abläuft und was man machen kann!!! Ich sehe mich ganz klar im Recht.

Dankeschön für all die Kommentare von euch allen!!
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Shaman und biveli john
Also ... ich kann Kristina16. verstehen ... ja es mag vernünftiger sein die Katze vielleicht nicht mitzunehmen, aber das ist es auch bei den Kindern so und trotzdem nimmt man die teuflische Brut mit 😉 , weil man die Früchtchen LIEBT! Kristina16 hat ja schon geschrieben: Sie LIEBT diese verteufelte 😉 Katze, sie gehört zur Familie!
Würde mir jemand eine meiner geliebten Katzen enziehen und wegnehmen, selbst wenn es ihnen woanders angeblich besser ginge (was ja nicht einmal sicher ist!!), ich würde mit Schaum vor dem Mund Amok laufen! 😡

@Kristina16.
Beeil dich mit der Anzeige bei der Polize bitte. Hast du von deinem Fellpopo einen Impfpass oder irgendetwas "offizielles" womit du beweisen kannst, dass es dein Mäusken ist? Sorry falls du das schon geschrieben hast und ich es überlesen habe.
ALLES LIEBE EUCH!! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Feli02, Soleil_DD und MagnifiCat
Mir fällt ein, vielleicht wären auch Fotos hilfreich?
 
Hmmm ... dürfte sie "rechtlich" die Geschichte auf Facebook publik machen, mit einem Foto ihrer Katze? Also ohne Nennung der Namen der Betroffenen natürlich?
 
Ja aber was hilft es?
 
Werbung:
Wenn sie den Tierschutzverein kennt und der SO eine Publicity bekommt, ist das nicht wirklich gut. Das wäre schon heftig, die leben ja auch von Spenden. Ich würde verschiedene Sachen versuchen an ihrer Stelle. Zumindest soweit es ihr möglich ist aus Südkorea aus ....
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Gremlin01
Sie kennt den Tierschutzverein nicht, sie hat nur eine Nummer und hat keine Auskunft bekommen wie der Verein heißt usw.
Sie hat auf Facebook die Vermittlerin entdeckt die vom Verein beauftragt wurde.
Wahrscheinlich hat die TE auf einem Foto ihre Katze wiedererkannt.
Ich verstehe nicht warum die Großmutter die Informationen nicht weitergibt.
Mir ist das unerklärlich. Die weiß ja wem sie die Katze überantwortet hat.
 
Mir platzt hier gleich der Kragen...@Rickie hat vollkommen recht, hier ist von Anfang an alles schiefgelaufen und der Einzigste der mir hier leidtut ist der Kater. Wie blauäugig kann man eigentlich sein, will Kater mit ins Ausland nehmen, hab aber von tuten und blasen keine Ahnung wies funktioniert. Kater nicht gechipt, kein Tollwut Antikörpertest...Kater schnell mal zu Oma.... aus irgendeinem Grund wird die schon wissen, wieso sie den Kater abgeben hat... vielleicht, weil sie weiss wieviel man auf dein Versprechen geben kann, so gut wie du dich schon um die Auswanderung des Katers gekümmert hast...nämlich überhaupt nicht. Warum ich so stinkig bin? Ganz einfach, ich erlebe das hier in Ecuador tagtäglich...muss meinen Hund oder Katze wegen Auslandsreise abgeben...Hunde und Katzen die in Tierpensionen landen, weil Besitzer in die USA fliegt und Haustier nachholen will...und in den Tierpensionen werden sie vergessen....weisst du welche Menschen meinen absoluten Respekt haben, solche wie Rickie und rothi.thecat...welche sich schon Jahre und Monate vor Rückreise über ihre Tiere Gedanken machen...das ist Tierliebe, dort stehen Tiere im Vordergrund, während bei dir das Tier an hinterster Stelle steht...und jetzt das grosse Gekreische und Grakehle, weil deine Katze abgegeben wurde...sorry, du hast für mich in dem Moment dein Anrecht auf die Katze verloren als du sie, anstatt dich von Anfang an um alles zu kümmern, sie abgeschoben hast und erstmal auf stand by gestellt hast. Ich hoffe, dass die Katze bei den neuen Besitzern glücklich wird.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Puschelkatze, TiKa, Celistine und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben