Pitufa
Forenprofi
Das ist ja nicht zu vergleichen. Erstens warst du nicht aus der Welt und hast im Wohl deiner Tiere gehandelt. Und zweitens bin ich mir sicher, dass du zu deiner Mutter so viel Vertrauen hast und weisst, dass sie sich gut um die Katzen kümmern wird. Im Falle der TE gab sie die Katze an eine Person ab, die laut Aussage "in ihrer eigenen Welt lebt"😳Ja, sie hat Fehler gemacht, ohne Frage.
Aber wenn ich mein Tier in so einer Situation innerhalb meiner Familie (!) einem Menschen anvertraue, ist das für mich mich etwas ganz anderes, als sie in einer Pension oder sonstwo abzugeben.
Ich hab meine Jungs, als hier vor Jahren umgebaut wurde und Betonmauern durchbrochen wurden und vieles mehr (das dauerte Monate und war ein Höllenlärm und Dreck) auch sehr schweren Herzens zu meiner Mutter gegeben, weil dort Ruhe war ... Die wären hier durchgedreht.
@biveli john
Das verstehe ich auch nicht.
Da bin ich gottesfroh, dass mich meine Mutter mit dem Wissen erzogen hat, dass Tiere Verantwortung bedeuten und sich ein Tier anzuschaffen gut überlegt sein will..gefolgt von ihrem Lieblingssatz: Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem andern zu.
Ein Tier in ein nicht EU Land einzuführen oder aus einem nicht EU Land in die EU einzuführen ist mit sehr viel Arbeit und Papierkram verbunden...und selbst dann kann noch was schiefgehen, weil dich das Ausreise oder Einreiseland nicht richtig informiert hat und plötzlichen stehen für das Tier auch noch 4 Wochen Quarantäne an. Über solche Dinge macht man sich als "Tierliebhaber" vorher Gedanken und setzt sich mit dem Thema auseinander. Das muss ich auch...mein Hund z.Bsp. ist 10 Jahre alt, hat Epilepsie und wurde im Januar noch mit einem Herzfehler diagnostiziert...so, nun werden meine Eltern auch nicht jünger, heisst, irgendwann muss ich zurück nach D. Hund mitnehmen fällt weg, denn eine 15 stündige Flugreise plus die vorhergehenden 14 Tage Quarantäne, würde er nicht überleben...also setzt man sich mit Mann zusammen und bespricht..dass im Falle eines Falles er bei Hund bleibt und wir eben dann, so lange es dauert eine Fernbeziehung führen müssen...wenn man sein Tier liebt, sind das Dinge die besprochen werden müssen.
Deswegen, meine Meinung: Ich hoffe, der Kater hat es gut bei seinem neuen Besitzer und vielleicht noch nen Katerkumpel bekommen...das wünsch ich dem von Herzen.