Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

  • Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
Auch ich würde gerne die Gegenseite hören und über welche zeitliche Abfolge sprechen wir hier überhaupt?

Das war alles jedenfalls leider sehr, SEHR blauäugig und ich verstehe auch alle Argumente, die aktuell gegen eine (temporäre) Ausreise des Tieres sprechen.

Als Eigentümer möchte ich aber bitte wenigstens die Chance dazu haben, das "Schicksal" meines Tieres selbst (mit-)bestimmen zu können. Entweder entscheide ich mich für eine andere verlässliche Pflegestelle oder eben schweren Herzens, aber unter Vernunft vielleicht auch sogar für einen guten, passenden Endplatz. Aber genau diese Entscheidung sollte dann bitte dem Eigentümer überlassen sein! Selbst Tier-Orgas haben nicht umsonst diese Klausel in ihren Übergabeverträgen verankert. Nur weil die TE im Vorfeld vieles falsch gemacht hat, darf man ihr dieses Recht jetzt nicht absprechen.

Und ich glaube, darum geht es hier auch. Ich lese zwischen den Zeilen, dass die TE durchaus den Gedanken zulässt, dass es dem Kater auf dem jetzigen Platz gutgehen könnte?

@TE: Hast du vielleicht schriftliche Aufzeichnungen (E-Mails, WhatsApp) aus denen sich der Sachverhalt ableiten lässt? Ich gehe davon aus, dass du dich regelmäßig erkundigt hast, wie es dem Kater geht, oder dir Fotos hast schicken lassen? Entweder direkt über die Oma, oder über Dritte (Mutter)?

Man hat den Kater in der Obhut einer Vertrauensperson hinterlassen und jetzt ist er fort. Wäre es mein Kater, würde ich als erstes umgehend eine Anzeige (mindestens Verlustmeldung) erstatten, alleine deshalb, damit es überhaupt einmal aktenkundig ist. Punkt. Ausrichten wird man damit vorerst zwar nicht viel, aber ansonsten könnte man vorgeworfen bekommen, dass man nach Kenntnis der Vermittlung dieser stillschweigend zugestimmt hätte. Man sollte mindestens alles dokumentieren, was man bisher gemacht hat, um die Besitzverhältnisse (Eigentum) zu klären. Inwieweit Zeugen oder der TA mit persönlichen Aufzeichnungen / Unterlagen / Laborergebnissen helfen können, kann sich zeigen.

Darüberhinaus wird man den zivilrechtlichen Weg bestreiten müssen und somit einen Anwalt brauchen, denn fernmündlich wird man ohne anwaltliche Vertretung nicht weit kommen, vermutlich nicht einmal Auskunft erhalten. Eventuell reicht dann mit dessen Hilfe aber auch schon eine offizielle Aufforderung zur Herausgabe des Tieres und man schafft es gänzlich ohne Klage. Viele Gegner scheuen nämlich selbst diesen Weg. So oder so gewinnt aber letztendlich vermutlich der, der den längeren Atem und das nötige Kleingeld hat und der Kater bleibt der Verlierer 😢

Das hier spiegelt nur meine eigene, ganz persönlich angestrebte Vorgehensweise wider. Übrigens eine schreckliche Vorstellung, die für die TE leider bittere Realität ist.

@TE: Sei dir dann aber bewusst, dass es ein harter Weg werden und du diesen Kampf verlieren könntest, mit allen Konsequenzen.

Ich verstehe deine derzeitige Ohnmacht. Ein sehr emotionales und aufgrund der Entfernung und ohne neutralen Vermittler vor Ort ein dreifach schwieriges Thema.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und dass du - egal wie es ausgeht - deinen inneren Frieden findest.
Es gibt zig leute die es beweisen können das es mein Kater ist. Ich habe zig bilder und videos auch wo man seine Markierungen sieht... er hört aufs wort wenn nach ihm rufe.. Ich konnte sogar spazieren gehen mit ihm weil er so gehört hat. Momentan funktionieren unsere Telefone (noch deutscher Vertrag) hier nicht zum telefonieren. Sobald wir auf der Quarantäne herausn sind rufe ich einen Anwalt and und auch die Polizei.

Für die die hier die ausrede meiner Oma hören wollen, was sie zu meiner mama gesagt hat "ich bin alt und ich will mich nicht länger um ein Tier kümmern, der macht zuviel Arbeit und frisst soviel".

Was ich auch erfahren habe ist, sie hätte wohl meiner Mutter gesagt das es ein ultimatum gegeben habe bis letzen Montag. Davon weiß ich allerdings nichts weil seit sonntag unterwegs war und wir erst dienstag angekommen sind! Selbst beim ersten telefonat (da waren wir gestrandet in Paris) hat sie nichts davon erwähnt das er wegmuss!

Es gibt durchaus Zeugen, die gehört haben, wie ich zu ihr gesagt hab, das er solange bleibt bis wir raus aus der Quarantäne sind und ein eigenes haus haben. Ihre antwort war okey ja, NUR FÜR IMMER NIMMT SIE IHN NICHT. War auch nie die rede das er fur immer da bleibt
 
A

Werbung

Ergänzend ein Appell an die stillen Mitleser: Lasst eure Katzen chippen und registrieren, unabhängig davon ob sie Freigänger sind. Nur mit Tattoo & Chip könnt ihr euren Eigentum nachweisen!
Genau das ging mir auch noch mal durch den Kopf.
Und es geht nicht nur ums Nachweisen, sondern auch ums Zurückführen. Und es betrifft nicht nur Katzen und Hunde, sondern auch Meerschweinchen, Kaninchen, Frettchen, ja, und wir hatten sogar schon eine Bartagame als Fundtier. Niemand vermißte sie, komisch...

Kristina,
wenn man mit einem US-Soldaten verheiratet ist, weiß man aber, daß es Einsätze von heute auf morgen geben kann, ganz am anderen Ende der Welt. Mann, SECHS Wochen, da kann man einfach alles erledigen. Andere bekommen 3 TAGE.
Deinen Frust auf Pitufas Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Du beschimpfst sie doch nur, weil du einen Spiegel vorgehalten bekommen hast, daß du froh und munter in den Tag hineingelebt hast und andere schon deine Pflichten nachholen werden, wenn die Kacke am Dampfen ist. Mädel, lerne mal, was Verantwortung heißt.
Geh mal in dich und überdenk dein Privatleben. Ich hab den 11. September miterlebt, da hatte niemand 6 Wochen Zeit, seine Dinge auf die Reihe zu kriegen, schon gar keine Armee-Angehörigen. Sei froh, daß dein Mann in D stationiert war, denn in den USA haben die Leute noch ganz andere Verpflichtungen. Und da habe ich auch richtig riesengroßen Respekt vor. Bei jeder Unwetterkatastrophe, und davon gibt es in den USA und deren Umgebung viel, müssen die Jungs ran. Die leisten da wirklich richtig viel im Zivildienst. Und müssen Knall auf Fall los. In der Armee gibt es auch keine Planung von politischen Ereignissen. Man ist eine Figur auf dem Schachfeld. Deine Ausrede kann ich nicht nachvollziehen; du mußt mal davon loskommen, daß immer andere dein Leben in die Hand nehmen.

Und nun mal einige Tatsachen, bitte. Wie lief denn das nun mit der Oma? Hat sie sich evtl. ein wenig verschaukelt gefühlt?

edit
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Was hast du denn Schriftliches mit der Oma?
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Pitufa, Nicht registriert und 2 weitere
Was hast du denn Schriftliches mit der Oma?

Das ging mir heute morgen auch schon durch den Kopf, man muß doch zumindest da etwas Schriftlich aufgesetzt haben.
Wie hätten denn Oma / bzw. die Freunde sonst den Kater ausreisefertig machen lassen können, wenn es da keine Vollmachten gibt?
Bzw. was wäre gewesen, wenn Katerchen in der Zeit bei Oma schwer erkrankt wäre?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert und TiKa
Ja, Celestine, das zum einen, und dazu frage ich mich aber auch, wie die Jungs von der Armee die Katze hätten einreisefähig machen sollen, denn davon war ja auch die Rede. Es wird jegliche Verantwortung auf andere abgeschoben, das gefällt mir an der Sache nicht so.
Was gab es da Schriftliches im Vorfeld? Auch bezüglich der Armee-Kumpel, die alles in die Hand nehmen sollten. Hat die Oma gewußt, daß sie, und wie, mit den Jungs kooperieren soll?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert und TiKa
Ja, Celestine, das zum einen, und dazu frage ich mich aber auch, wie die Jungs von der Armee die Katze hätten einreisefähig machen sollen, denn davon war ja auch die Rede. Es wird jegliche Verantwortung auf andere abgeschoben, das gefällt mir an der Sache nicht so.
Was gab es da Schriftliches im Vorfeld? Auch bezüglich der Armee-Kumpel, die alles in die Hand nehmen sollten. Hat die Oma gewußt, daß sie, und wie, mit den Jungs kooperieren soll?
Das habe ich schon gleich gar nicht geschrieben, damit ich nicht noch mehr Daumen-runter kassiere 😛

Ich habe auch das Gefühl, daß wir nur die halbe Wahrheit kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, TiKa und eine weitere Person
Genau das ging mir auch noch mal durch den Kopf.
Und es geht nicht nur ums Nachweisen, sondern auch ums Zurückführen. Und es betrifft nicht nur Katzen und Hunde, sondern auch Meerschweinchen, Kaninchen, Frettchen, ja, und wir hatten sogar schon eine Bartagame als Fundtier. Niemand vermißte sie, komisch...

Kristina,
wenn man mit einem US-Soldaten verheiratet ist, weiß man aber, daß es Einsätze von heute auf morgen geben kann, ganz am anderen Ende der Welt. Mann, SECHS Wochen, da kann man einfach alles erledigen. Andere bekommen 3 TAGE.
Deinen Frust auf Pitufas Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Du beschimpfst sie doch nur, weil du einen Spiegel vorgehalten bekommen hast, daß du froh und munter in den Tag hineingelebt hast und andere schon deine Pflichten nachholen werden, wenn die Kacke am Dampfen ist. Mädel, lerne mal, was Verantwortung heißt.
Geh mal in dich und überdenk dein Privatleben. Ich hab den 11. September miterlebt, da hatte niemand 6 Wochen Zeit, seine Dinge auf die Reihe zu kriegen, schon gar keine Armee-Angehörigen. Sei froh, daß dein Mann in D stationiert war, denn in den USA haben die Leute noch ganz andere Verpflichtungen. Und da habe ich auch richtig riesengroßen Respekt vor. Bei jeder Unwetterkatastrophe, und davon gibt es in den USA und deren Umgebung viel, müssen die Jungs ran. Die leisten da wirklich richtig viel im Zivildienst. Und müssen Knall auf Fall los. In der Armee gibt es auch keine Planung von politischen Ereignissen. Man ist eine Figur auf dem Schachfeld. Deine Ausrede kann ich nicht nachvollziehen; du mußt mal davon loskommen, daß immer andere dein Leben in die Hand nehmen.

Und nun mal einige Tatsachen, bitte. Wie lief denn das nun mit der Oma? Hat sie sich evtl. ein wenig verschaukelt gefühlt?

edit
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Was hast du denn Schriftliches mit der Oma?
Habe niemanden beschimpft. Ich denke als 2 fache mama weis ich was Verantwortung heißt!
Seitdem mein opa gestorben ist (2 jahre), trifft meine oma immer so komische Entscheidungen. Sie hat sich sehr verändert. Wieso ich meine Katze zu ihr gegeben habe? Weil sie immer gesagt, auch wenn sie meinen Kater nie sieht - sie mag ihn! Wir haben die letze Woche auch bei ihr gewohnt und da gabs keine Probleme. Was schriftliches gibt es nicht, dafür zeugen wo gesehen und gehört haben was vereinbart war.
Zu dem Thema mit dem Soldaten. Mein mann hat nur noch 2 Jahre in der army, hatten auch Befehle für die Verlängerung hier in Deutschland nur dann plötzlich hat es geheißen ihr müsst nach korea. Danach war geplant (schon fest) das er als reserve geht! Und hatte auch schon eine zivile Stelle für die army.
 
Werbung:
Ja, Celestine, das zum einen, und dazu frage ich mich aber auch, wie die Jungs von der Armee die Katze hätten einreisefähig machen sollen, denn davon war ja auch die Rede. Es wird jegliche Verantwortung auf andere abgeschoben, das gefällt mir an der Sache nicht so.
Was gab es da Schriftliches im Vorfeld? Auch bezüglich der Armee-Kumpel, die alles in die Hand nehmen sollten. Hat die Oma gewußt, daß sie, und wie, mit den Jungs kooperieren soll?
Ich hab mich das auch gefragt, wie die Armee-Kumpels das bewerkstelligen sollten, ist ja jede Menge Organisation und Papierkram und ohne
jede Vorbereitung. 🤔 Ich denke auch, dass da Videos und Beweisbilder nicht ausgereicht hätten, ne. 🙄
 
Das habe ich schon gleich gar nicht geschrieben, damit ich nicht noch mehr Daumen-runter kassiere 😛

Ich habe auch das Gefühl, daß wir nur die halbe Wahrheit kennen.
Halbe Wahrheit? Er wäre zu den Termine beim vet abgeholt worden und in die base gefahren worden. Dafür haben wir jemanden (seinen sgt) eine sogenannten power of attorney gegeben!
 
Ich hab mich das auch gefragt, wie die Armee-Kumpels das bewerkstelligen sollten, ist ja jede Menge Organisation und Papierkram und ohne
jede Vorbereitung. 🤔 Ich denke auch, dass da Videos und Beweisbilder nicht ausgereicht hätten, ne. 🙄
Ich weiss nicht wieviel Wissen du hast mit der army aber sogut wie jede Familie reist mit Tieren herum.
Halbe Wahrheit? Er wäre zu den Termine beim vet abgeholt worden und in die base gefahren worden. Dafür haben wir jemanden (seinen sgt) eine sogenannten power of attorney gegeben!
Als Ergänzung: weis nicht ob ihr das alle wisst aber Zugang zu mer base haben nur Soldaten oder die, die eine sogenannte ID oder installation pass haben. Meine ganze Familie hätte da nicht mal reingekonnt. Was ich aber auch im Vorhinein wusste. Deswegen auch die POA zu jemanden, der selbst Hund und Katze mit nach de gebracht hat. Und nein bei denen hätte mein Kater nicht bleiben können weil sich die katzen nicht vertragen
 
Ich weiss nicht wieviel Wissen du hast mit der army aber sogut wie jede Familie reist mit Tieren herum.

Aber er ist doch kein "Kasernenkater" und ihr seit nicht mit ihm gereist?
Ich habe hier einen etwas älteren Zeitungsartikel gefunden, denke aber das wird in allen Kasernen ähnlich gehandhabt,
bzw. vielleicht kommst Du ja sogar aus der Gegend, die dort erwähnt wird.

Darin stehen folgende Punkte:

Kein Tierhalter soll Deutschland verlassen dürfen, ohne das Tier bei der Vet Station vorzuführen.
Wenn die Soldaten und Angehörigen ihr Tier nicht mitnehmen wollen oder können,
müssen sie schriftlich nachweisen, dass das Tier ein neues Zuhause hat.
Erst dann gibt es das OK von den Tierärzten, und „ohne das kann kein Soldat den Standort verlassen“.
Voraussetzung, dass die Taktik funktioniert: Die Tiere müssen registriert sein.

Wohin mit den Army-Haustieren?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und TiKa
Aber er ist doch kein "Kasernenkater" und ihr seit nicht mit ihm gereist?
Ich habe hier einen etwas älteren Zeitungsartikel gefunden, denke aber das wird in allen Kasernen ähnlich gehandhabt,
bzw. vielleicht kommst Du ja sogar aus der Gegend, die dort erwähnt wird.

Darin stehen folgende Punkte:

Kein Tierhalter soll Deutschland verlassen dürfen, ohne das Tier bei der Vet Station vorzuführen.
Wenn die Soldaten und Angehörigen ihr Tier nicht mitnehmen wollen oder können,
müssen sie schriftlich nachweisen, dass das Tier ein neues Zuhause hat.
Erst dann gibt es das OK von den Tierärzten, und „ohne das kann kein Soldat den Standort verlassen“.
Voraussetzung, dass die Taktik funktioniert: Die Tiere müssen registriert sein.

Wohin mit den Army-Haustieren?
Des ist eine reine wunschvorstellung!!! Ja, man muss sich bei dem vet office abmelden (egal ob man ein tier hat oder nicht) und die müssen dann das sogenannte "clearing paper" unterschreiben.
Dein Tier musst du vorführen beim registrieren aber nicht beim verlassen von de
 
Werbung:
Des ist eine reine wunschvorstellung!!!

Ja wie läuft es denn dann "Bestenfalls" ab? Wenn da keine Chip-Pflicht besteht, oder kontrolliert wird, kann doch derjenige, der Deutschland verlässt, jede x-beliebige Katze mitnehmen, die ebenfalls nicht gechippt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon soviel geschrieben und noch immer weiß man nicht was die Großmutter bewogen hat
solche Schritte zu setzen. Sie ist eigentlich die Hauptperson in diesem Drama. Das ist für mich der springende Punkt. Der Kater wurde schon öfters bei der Oma abgesetzt
und es hat wunderbar geklappt. Wo ist da der Wurm begraben. Vielleicht war es eine Kurzschlußhandlung seitens der Großmutter.
Ich persönlich würde meinem Tier zuliebe die Großmutter ins Boot holen die mir bei der Suche helfen
und alles rückgängig machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und TiKa
Ich habe gerade gelesen dass du mit deiner Familie bei deiner Oma gewohnt hast.
Ist es eine beginnende Demenz oder hat deine Oma durch den Tod ihres geliebten Mannes eine schwere Depression?
So schlecht kann deine Oma nicht sein sonst hätte sie nicht euch alle aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, BilBal, Celistine und 2 weitere
Ich habe gerade gelesen dass du mit deiner Familie bei deiner Oma gewohnt hast.
Ist es eine beginnende Demenz oder hat deine Oma durch den Tod ihres geliebten Mannes eine schwere Depression?
So schlecht kann deine Oma nicht sein sonst hätte sie euch alle nicht aufgenommen.

Den letzten Satz finde ich besonders wichtig......

Und wenn man die momentane Situation bedenkt, gerade von älteren Menschen.....
ich kann schon verstehen, daß der eine oder andere in Depressionen verfällt.

Ich glaub´am Schlimmsten ist für viele tatsächlich das Alleinsein.
Alleine, in einem viel zu großen Haus ( daß man vielleicht auch nicht mehr ohne Hilfe in Schuß hält ) wer könnte es ihr verübeln,
wenn sie jetzt verkaufen möchte, solange sie noch jung genug ist, woanders einen Neuanfang zu machen?

Ohne zu wissen, wie alt die Oma ist, sie mußte doch innerhalb von einigen Wochen damit klar kommen, daß sie für mind. 2 Jahren ihr Enkelkind, ihre Urenkel nicht mehr persönlich treffen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person
Für die die hier die ausrede meiner Oma hören wollen, was sie zu meiner mama gesagt hat "ich bin alt und ich will mich nicht länger um ein Tier kümmern, der macht zuviel Arbeit und frisst soviel".

Was ich auch erfahren habe ist, sie hätte wohl meiner Mutter gesagt das es ein ultimatum gegeben habe bis letzen Montag. Davon weiß ich allerdings nichts weil seit sonntag unterwegs war und wir erst dienstag angekommen sind! Selbst beim ersten telefonat (da waren wir gestrandet in Paris) hat sie nichts davon erwähnt das er wegmuss!

Es gibt durchaus Zeugen, die gehört haben, wie ich zu ihr gesagt hab, das er solange bleibt bis wir raus aus der Quarantäne sind und ein eigenes haus haben. Ihre antwort war okey ja, NUR FÜR IMMER NIMMT SIE IHN NICHT. War auch nie die rede das er fur immer da bleibt
Wenn es der Oma zu viel Arbeit ist mit dem Kater, hätte sie das lieber gleich sagen sollen und ihn nicht nehmen sollen. Was sie da jetzt gemacht hat, geht überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ja das geht nicht. Und dass sowas weh tut ist unbestritten.
Aber ich würde der TE jetzt dringend empfehlen tätig zu werden und die Freunde und die Mutter bitten
mir bei der Suche behilflich zu sein. Vielleicht kann die Mutter auch auf die Oma einwirken um wertvolle Informationen zu erhalten. Und wenn es notwendig wird würde ich einen Anwalt einschalten.
Und am Allerwichtigsten, eine Pflegestelle suchen wo ich den Kater bei Bedarf unterbringen könnte.
Hier vergeht kostbare Zeit die man bei der Suche des Katers nützen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Shaman
Ja wie läuft es denn dann "Bestenfalls" ab? Wenn da keine Chip-Pflicht besteht, oder kontrolliert wird, kann doch derjenige, der Deutschland verläasst, jede x-beliebige Katze mitnehmen, die ebenfalls nicht gechippt ist?
Es besteht on base keine chippflicht. Die chippflicht kommt dann erst ins spiel wenn du das Tier per flug transportierst. Du lannst
Es wurde schon soviel geschrieben und noch immer weiß man nicht was die Großmutter bewogen hat
solche Schritte zu setzen. Sie ist eigentlich die Hauptperson in diesem Drama. Das ist für mich der springende Punkt. Der Kater wurde schon öfters bei der Oma abgesetzt
und es hat wunderbar geklappt. Wo ist da der Wurm begraben. Vielleicht war es eine Kurzschlußhandlung seitens der Großmutter.
Ich persönlich würde meinem Tier zuliebe die Großmutter ins Boot holen die mir bei der Suche helfen
und alles

Ich habe gerade gelesen dass du mit deiner Familie bei deiner Oma gewohnt hast.
Ist es eine beginnende Demenz oder hat deine Oma durch den Tod ihres geliebten Mannes eine schwere Depression?
So schlecht kann deine Oma nicht sein sonst hätte sie nicht euch alle aufgenommen.
Demenz ist es nicht. Depressionen schon eher. Körperlich ist sie nicht mehr so fit hat Arthrose und so. Sie ist dadurch das sie jetzt alleine ist, sehr sparsam geworden. Bekommt aber gut Rente und haben so einige Ersparnisse
 
Ja das geht nicht. Und dass sowas weh tut ist unbestritten.
Aber ich würde der TE jetzt dringend empfehlen tätig zu werden und die Freunde und die Mutter bitten
mir bei der Suche behilflich zu sein. Vielleicht kann die Mutter auch auf die Oma einwirken um wertvolle Informationen zu erhalten. Und wenn es notwendig wird würde ich einen Anwalt einschalten.
Und am Allerwichtigsten, eine Pflegestelle suchen wo ich den Kater bei Bedarf unterbringen könnte.
Hier vergeht kostbare Zeit die man bei der Suche des Katers nützen könnte.
Meine mama hat mit der Vermittlerin gestern vorgestern telefoniert. Und die sagte, meine oma hat das in Auftrag gegeben und somit hat sich die Sache erledigt. Und sie hat auch gesagt ich bekomme ihn nicht wieder!

Meine oma wiederum sagt sie hat eine "rein weisse weste" und es bleibt wie es ist.
 
Den letzten Satz finde ich besonders wichtig......

Und wenn man die momentane Situation bedenkt, gerade von älteren Menschen.....
ich kann schon verstehen, daß der eine oder andere in Depressionen verfällt.

Ich glaub´am Schlimmsten ist für viele tatsächlich das Alleinsein.
Alleine, in einem viel zu großen Haus ( daß man vielleicht auch nicht mehr ohne Hilfe in Schuß hält ) wer könnte es ihr verübeln,
wenn sie jetzt verkaufen möchte, solange sie noch jung genug ist, woanders einen Neuanfang zu machen?

Ohne zu wissen, wie alt die Oma ist, sie mußte doch innerhalb von einigen Wochen damit klar kommen, daß sie für mind. 2 Jahren ihr Enkelkind, ihre Urenkel nicht mehr persönlich treffen kann.
Meine oma wird 71 dieses Jahr. Ich hatte ihr auch gesagt sie soll ein seniorenhandy holen mit kamera - nein will sie nicht. Von wlan brauch ich gar ned erst anfangen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben