Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

  • Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
Ich bin 65, also nicht viel jünger als die hier so verteufelte Oma.

Und ich werde jetzt hier sicher nicht über ältere Menschen und ihre angeblichen Unzulänglichkeiten diskutieren.

Unfähigkeit, Unvermögen, Überforderung etc. gibt's auch bei jungen Menschen. Und bei nicht wenigen.

Adieu 🥰

Aber Kristina hat doch selbst geschrieben, daß Oma Arthrose hat, in ihrer eigenen Welt lebt, seit dem Tod von Opa sich verändert hat......Ich finde es einfach nicht schön, daß hier angenommen wird, Oma hätte hinterhältig gehandelt. Niemand von uns kennt Oma.....niemand weiß ihre Ansicht der Dinge.

Ja vielleicht versuche ich sie in Schutz zu nehmen, sie ist ja nicht hier, kann sich nicht verteidigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Aber Kristina hat doch selbst geschrieben, daß Oma Arthrose hat, in ihrer eigenen Welt lebt, seit dem Tod von Opa sich verändert hat......Ich finde es einfach nicht schön, daß hier angenommen wird, Oma hätte hinterhältig gehandelt. Niemand von uns kennt Oma.....niemand weiß ihre Ansicht der Dinge.

Ja vielleicht versuche ich sie in Schutz zu nehmen, sie ist ja nicht hier, kann sich nicht verteidigen.
Herrschaftzeiten, davon red ich doch die ganze Zeit! Wieso die TE die Oma dann auch noch mit der Katz belastet!

Ich geh doch nicht auf die Oma los; im Gegenteil! Na, jetzt isses mir aber zu dumm 😤
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Pitufa
daß hier angenommen wird, Oma hätte hinterhältig gehandelt

Ähhhmmmm? Es IST hinterlistig etwas hinter dem Rücken von einem anderen zu tun nur weil man nicht nachdenkt oder Nein sagen kann.

Da gibt es nix dran zu deuteln.

So sie wirklich nicht "zurechnungsfähig" sein sollte, ok, dann wurde das unter Umständen übersehen. Aber dann könnte sie eigentlich auch nicht wirklich allein leben sondern bräuchte Betreuung. Davon war aber nicht die Rede, es ist jetzt auch nicht gerade "unorganisiert" sich dann darum zu kümmern dass das Tier weg kommt. Jemand mit Demenz würde das Tier eher vergessen als es gezielt und auf einem "logischen Weg" wegzuorganisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
Zudem hätte Oma zumindest im Vorfeld mit der TE darüber sprechen müssen. Ihr sagen können, dass sie das nicht mehr packt, wenn dem denn so ist. Dann hätte die TE sich kümmern können/müssen, dass die Katze anderweitig "unter kommt". Aber einfach abgeben, ohne jegliche Informationen oder Vorwarnung....das ist so nicht hinnehmbar, ich würde ausrasten!!
Und sicher ist das auch nicht rechtens. Dann auch noch innerhalb der Familie....für mich gibt's da auch nichts zu "entschuldigen"!
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
Meine Oma hatte auch schon Tiere von mir in Pflege, zu einem Zeitpunkt an dem ich ihr die Verantwortung vollumfänglich zugetraut hatte. Auch schriftlich hatten wir nichts vereinbart und bei jedem Menschen - unabhängig des Alters! - kann sich die Ausgangslage von heute auf morgen drastisch ändern. Heute bin ich 20 Jahre älter und gescheiter.

Ich sehe die Verantwortung eher beim hier sogenannten "Tierschutz". Hinterfragt man gar nicht mehr, woher ein gepflegtes und gesundes Tier kommt? Werden Tiere tatsächlich innerhalb kürzester Zeit an eine Endstelle vermittelt? Was ist mit der tierärztlichen Betreuung / Impfstatus. Ohne Impfpass ja alles nicht nachvollziehbar. Welche Rolle spielte die Mutter? Ich hatte bereits gefragt, über welchen Zeitraum sich diese ganze Aktion überhaupt gezogen hat.

Alleine deshalb würde ich den offiziellen Weg gehen, damit die Beteiligten hinter der Kulisse einmal Stellung nehmen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, KristinaS, Nicht registriert und 4 weitere
@Margitsina hat bereits ihr Interesse an der Sichtweise der Großmutter zum Ausdruck gebracht. Auch meiner Meinung nach kann ohne diese Sichtweise kein Urteil gebildet werden. Kein Gericht verlässt sich nur auf die Aussage des Klägers und das ist auch gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, racoon20, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
Ähhhmmmm? Es IST hinterlistig etwas hinter dem Rücken von einem anderen zu tun nur weil man nicht nachdenkt oder Nein sagen kann.
Nein, ist es nicht. Wenn man nicht nachdenkt oder nicht Nein sagen kann hat das mit "List" nichts zu tun.
"Hinterlistig" wäre es höchstens wenn die Oma das geplant hätte.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert
Ich finde es einfach fragwürdig, dass hier gewartet wird, bis die 14 Tage abgelaufen sind. Die Mutter in DE hätte doch längst die Polizei dazu holen können um das zu klären. Ganz egal, was die Oma da gemacht hat oder aus welchen Beweggründen, das Tierheim oder die Vermittlerin hätte auch nicht so vorgehen dürfen. Wenn es wirklich so eine grosse Sache ist, warum dann die 14 Tage warten?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Gremlin01, racoon20 und eine weitere Person
Meine Oma hatte auch schon Tiere von mir in Pflege, zu einem Zeitpunkt an dem ich ihr die Verantwortung vollumfänglich zugetraut hatte. Auch schriftlich hatten wir nichts vereinbart und bei jedem Menschen - unabhängig des Alters! - kann sich die Ausgangslage von heute auf morgen drastisch ändern. Heute bin ich 20 Jahre älter und gescheiter.

Ich sehe die Verantwortung eher beim hier sogenannten "Tierschutz". Hinterfragt man gar nicht mehr, woher ein gepflegtes und gesundes Tier kommt? Werden Tiere tatsächlich innerhalb kürzester Zeit an eine Endstelle vermittelt? Was ist mit der tierärztlichen Betreuung / Impfstatus. Ohne Impfpass ja alles nicht nachvollziehbar. Welche Rolle spielte die Mutter? Ich hatte bereits gefragt, über welchen Zeitraum sich diese ganze Aktion überhaupt gezogen hat.

Alleine deshalb würde ich den offiziellen Weg gehen, damit die Beteiligten hinter der Kulisse einmal Stellung nehmen müssen.

Wenn 12 von 14 Tagen Quarantäne rum waren, kann es eigentlich noch nicht so lange sein, vermute ich.
 
"Hinterlistig" wäre es höchstens wenn die Oma das geplant hätte.
Die Oma hat ihren "Fehler" aber nicht klar zugegeben und entsprechend der TE die Möglichkeit gegeben da eine andere Lösung zu finden, DA liegt die Hinterlist.

Wenn ich einen Fehler mache dann kann ich den nicht dadurch lösen dass ich sage: Dann kommt das Tier jetzt halt woanders hin! wenn mir das Tier nur zur Betreuung überlassen wurde. Dann MUSS ich denjenigen in Kenntnis setzen dem das Tier gehört und dem die Möglichkeit geben sich entsprechend zu kümmern. Tue ist das nicht verhalte ich mich hinterlistig und auch gegen das Gesetz.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Millymaus20
Die Oma hat ihren "Fehler" aber nicht klar zugegeben und entsprechend der TE die Möglichkeit gegeben da eine andere Lösung zu finden, DA liegt die Hinterlist.

Wenn ich einen Fehler mache dann kann ich den nicht dadurch lösen dass ich sage: Dann kommt das Tier jetzt halt woanders hin! wenn mir das Tier nur zur Betreuung überlassen wurde. Dann MUSS ich denjenigen in Kenntnis setzen dem das Tier gehört und dem die Möglichkeit geben sich entsprechend zu kümmern. Tue ist das nicht verhalte ich mich hinterlistig und auch gegen das Gesetz.
Ich will mich nicht mit Dir über Wortbedeutungen streiten - aber Du kannst ja mal nachschlagen was "List" tatsächlich bedeutet.
Nämlich vor allem dass das "Opfer" bewußt übers Ohr gehauen wird....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Die Oma hat ihren "Fehler" aber nicht klar zugegeben und entsprechend der TE die Möglichkeit gegeben da eine andere Lösung zu finden, DA liegt die Hinterlist.

Wenn ich einen Fehler mache dann kann ich den nicht dadurch lösen dass ich sage: Dann kommt das Tier jetzt halt woanders hin! wenn mir das Tier nur zur Betreuung überlassen wurde. Dann MUSS ich denjenigen in Kenntnis setzen dem das Tier gehört und dem die Möglichkeit geben sich entsprechend zu kümmern. Tue ist das nicht verhalte ich mich hinterlistig und auch gegen das Gesetz.

Wenn sich Oma aber nicht bewußt ist, einen Fehler gemacht zu haben?

Das war ja meine Frage vorhin schon.......war die Oma überhaupt mit dem Arrangement einverstanden?

Ich dachte....sie wollte ihn nicht......also wollte ich......ich lese nirgends, daß Beide überein gekommen sind......

>>Ich dachte dann ich lasse meinen Kater bei meiner Oma (riesen Haus waldgrundstück). Naja gut sie wollte ihn aber nicht für so lange nehmen. Also wollte ich ihn, wenn wir haus haben hier zu mir holen!<<
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Pitufa und biveli john
Jemand mit Demenz würde das Tier eher vergessen als es gezielt und auf einem "logischen Weg" wegzuorganisieren.
Bist Du jetzt - unter anderem - auch Demenzfachfrau oder -mann? Unglaublich, diese Deine Vielseitigkeit😄
 
Jemand mit Demenz würde das Tier eher vergessen als es gezielt und auf einem "logischen Weg" wegzuorganisieren.
Ohje.... Du weißt garnicht was mein altes dementes Vadderle so alles angestellt hat das 1A logisch war...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es ist interessant dass ihr alle zu WISSEN scheint dass die Oma dement ist. Woher habt ihr dieses Wissen? Von der TE nicht.

Oder hat Euch das Eure allwissende Glaskugel verraten? Wahlweise Ferndiagnose aufgrund von Telepathie?

Fakt ist: Die Oma hat sich falsch verhalten. Die Vermittlungsstelle auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Oder ist die Vermittlungsstelle auch irgendwie so beeinträchtigt dass sie die Sachlage nicht überblicken kann? Selbst dann nicht als ihr die TE gesagt hat: Hallo, Sie haben da MEINE Katze vermittelt! Meine Oma hatte die nur zur vorübergehenden Betreuung...sage sie mir also bitte wo das Tier ist. Es ist MEIN Tier. War das dann auch alles nur "Versehen" dass plötzlich angeblich keine Informationen mehr dazu da waren wo das Tier geblieben ist? Euer Ernst?
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, -Malina-, KristinaS und eine weitere Person
Es ist interessant dass ihr alle zu WISSEN scheint dass die Oma dement ist. Woher habt ihr dieses Wissen? Von der TE nicht.

Oder hat Euch das Eure allwissende Glaskugel verraten? Wahlweise Ferndiagnose aufgrund von Telepathie?

Fakt ist: Die Oma hat sich falsch verhalten. Die Vermittlungsstelle auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Oder ist die Vermittlungsstelle auch irgendwie so beeinträchtigt dass sie die Sachlage nicht überblicken kann? Selbst dann nicht als ihr die TE gesagt hat: Hallo, Sie haben da MEINE Katze vermittelt! Meine Oma hatte die nur zur vorübergehenden Betreuung...sage sie mir also bitte wo das Tier ist. Es ist MEIN Tier. War das dann auch alles nur "Versehen" dass plötzlich angeblich keine Informationen mehr dazu da waren wo das Tier geblieben ist? Euer Ernst?
Na Hauptsache, Du hast - wie immer - den Durchblick und erklärst uns die Welt. Danke 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
Oder ist die Vermittlungsstelle auch irgendwie so beeinträchtigt dass sie die Sachlage nicht überblicken kann?

Da bin ich mir unsicher, ob das überhaupt eine "seriöse" Tierschutzorga war. Kristina hat zwar den Namen der Vermittlerin, aber keinen Namen der Tierschutzorga. Ich vermute mal, die Kontaktaufnahme, das Vermittlungsbild vom Katerchen, das war bei Facebook? Dann müßte doch auch eine Tierschutzorga einzusehen sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel und Louisella
Es ist interessant dass ihr alle zu WISSEN scheint dass die Oma dement ist. Woher habt ihr dieses Wissen? Von der TE nicht.
Ich hab nicht gesagt dass die Oma dement sei - nur darauf geantwortet was Du über Demenz gesagt hast.
Meine Erfahrung diesbezüglich beschränkt sich zugegebenermaßen aber auch nur auf zwei Fälle in der Familie.
Fakt ist: Die Oma hat sich falsch verhalten. Die Vermittlungsstelle auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Richtig. Genauso wie sich auch die TE falsch verhalten hat.

Man kann nur spekulieren. Ich tippe mal dass da garkein "echter" Tierschutz beteiligt ist sondern nur jemand aus dem Bekanntenkreis "geholfen" hat.

Wenn natürlich die TE immer von "auswandern" spricht rechnet ja auch niemand damit dass sie wiederkommt (außer vielleicht mal zu Besuch).
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, Pitufa, Celistine und 2 weitere
Dann müßte doch auch eine Tierschutzorga einzusehen sein, oder?

Na ja, auf Facebook findest Du alle möglichen "Gruppen" die sich "Tierschutzgruppen" schimpfen. Da gibt es ja keine Kontrolle, das kann ja jeder Hans und Franz tun, also sich so zu nennen. Und gerade Facebook ist eine Bühne für Leute die meinen eh alles selbst zu wissen und sich an nix halten zu müssen.

Ich gehe auch davon aus dass es eine unseriöse "Organisation" ist. Einfach weil die Vorgehensweise so unseriös ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben