Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

• Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
Es ist interessant dass ihr alle zu WISSEN scheint dass die Oma dement ist. Woher habt ihr dieses Wissen? Von der TE nicht.

Oder hat Euch das Eure allwissende Glaskugel verraten? Wahlweise Ferndiagnose aufgrund von Telepathie?

Fakt ist: Die Oma hat sich falsch verhalten. Die Vermittlungsstelle auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und woher hast du das Wissen, dass die Großmutter sich falsch verhalten hat? Hatte sie eine Chance, sich hier zu erklären?

• Like
Reaktionen: biveli john, Pitufa und Nicht registriert
A

Werbung

Wenn natürlich die TE immer von "auswandern" spricht rechnet ja auch niemand damit dass sie wiederkommt
Sie hat doch klar gemacht dass sie das Tier nachholen möchte sobald möglich. Und zwar schon im Vorfeld.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Gremlin01
Hatte sie eine Chance, sich hier zu erklären?
Nein, muss sie aber auch nicht.

Wenn sie nichts falsch gemacht haben sollte hat sie ja nix zu befürchten außer dem Groll der TE. Der ist ihr sicher.

Ein Anwalt wird den Rest regeln können.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Sie hat doch klar gemacht dass sie das Tier nachholen möchte sobald möglich. Und zwar schon im Vorfeld.
Und woher willst Du wissen ob das bei der Oma auch so angekommen ist?
Vieles was ich meiner (nicht dementen!) Mutter gesagt habe ist da nie richtig angekommen. Deshalb haben wir entsprechend viel aufgeschrieben.

• Like
Reaktionen: BilBal
Und woher willst Du wissen ob das bei der Oma auch so angekommen ist?
Vieles was ich meiner (nicht dementen!) Mutter gesagt habe ist da nie richtig angekommen. Deshalb haben wir entsprechend viel aufgeschrieben.

Ähm.....ich bin noch weitaus jünger und muß mir auch vieles aufschreiben 😛
Und der Satz: Hörst Du mir überhaupt zu, ist mir jetzt nicht wirklich fremd......

• Like
Reaktionen: Louisella

Na ja, wenn Du Deiner Mutter ihre Verantwortung abnimmst dann ist das ja Deine Sache. Du könntest auch genauso gut davon ausgehen dass die Dir zuhört, das wäre nämlich eigentlich zu erwarten. Tut sie das nicht und es fällt einem zu spät auf zahlt man Lehrgeld und muss Konsequenzen ziehen. Da kann man dann "aufschreiben" oder aber sagen "Ne, auf sowas habe ich echt keine Lust!", das ist dann die Entscheidung des Einzelnen.

Ich persönlich wäre auch eher bei: "Ne, auf sowas habe ich echt keine Lust!" Nicht jeder steht darauf erwachsene Menschen "nachzuerziehen" und es gibt glücklicherweise auch keine Verpflichtung dazu. 😉

Manchmal merkt man es halt wenn das Unglück schon passiert ist, aber dann ist man schlauer und kann für die Zukunft lernen.

Werbung:
Na ja, auf Facebook findest Du alle möglichen "Gruppen" die sich "Tierschutzgruppen" schimpfen. Da gibt es ja keine Kontrolle, das kann ja jeder Hans und Franz tun, also sich so zu nennen. Und gerade Facebook ist eine Bühne für Leute die meinen eh alles selbst zu wissen und sich an nix halten zu müssen.
Wenn's nicht so traurig wär:
Ich würd ja lachen wenn sich in irgendeinem Katzenforum oder in irgendeiner Facebookgruppe Leute zusammengetan haben um einer armen überforderten Seniorin zu helfen der die ausgewanderte Enkelin einen Kater aufs Auge gedrückt hat - und um dem armen Kater einen schönen Platz zu suchen wo er's besser hat als in Korea im "Wohnungsknast"...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Neol und Nicht registriert
@Kristina16.

Habe ich dich richtig verstanden, dass ihr nunmehr 13 Tage in Korea seid und euer Kater bereits vor 4 Tagen schon nicht mehr bei deiner Oma war?

Na ja, wenn Du Deiner Mutter ihre Verantwortung abnimmst dann ist das ja Deine Sache. Du könntest auch genauso gut davon ausgehen dass die Dir zuhört, das wäre nämlich eigentlich zu erwarten. Tut sie das nicht und es fällt einem zu spät auf zahlt man Lehrgeld und muss Konsequenzen ziehen. Da kann man dann "aufschreiben" oder aber sagen "Ne, auf sowas habe ich echt keine Lust!", das ist dann die Entscheidung des Einzelnen.
Und genau DAS könnte doch auch bei der Oma der TE passiert sein, oder?

Meine Mutter hat sich die Sachen übrigens von sich aus aufgeschrieben - ich hab ihr das nicht aufs Auge gedrückt!
Nur halt nicht alles.
Manchmal merkt man es halt wenn das Unglück schon passiert ist, aber dann ist man schlauer und kann für die Zukunft lernen.
Und genau DAS könnte doch auch bei der TE jetzt passiert sein, oder?

Und genau DAS könnte doch auch bei der TE jetzt passiert sein, oder?
Das ist meiner Meinung nach sogar ziemlich sicher passiert, nur das WARUM finde ich nicht so klar.

Für mich hat die Oma einfach so einen "Charakter", könnte man auch wenn man auf einen Krankheitswert hinauswill eine Persönlichkeitsstörung nennen, tut aber nichts zur Sache.

Die Enttäuschung hingegen ist ein Fakt, denn die ist klar da. Also das Kind (die Katze) aus dem Brunnen holen und für die Zukunft eine Entscheidung treffen.

Enttäuschungen sind im Grunde etwas Positives, auch wenn sie erst mal schmerzen: Man hört auf sich im anderen zu täuschen (sich von ihm täuschen zu lassen). Sieht also für die Zukunft klarer und kann so auch besser handeln.

• Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
Ohne hier spekulieren zu wollen:

• Kannst du dein Eigentum an dem Kater beweisen, dann trage diese Beweismittel zusammen.

Hol dir eine Rechtsberatung, ich stecke nicht mehr im Thema drin, denn es kann einen gutgläubigen Erwerb am Eigentums genau in dem Fall geben, wenn der Eigentümer die Sache einer Person überlässt und diese dann die Sache an eine weitere gutgläubige Person überträgt.

Dein Problem ist genau das. Der Kater wurde nicht gestohlen, ist nicht weggelaufen oder sonstiges. Du hast ihn freiwillig deiner Oma überlassen.

Keine Ahnung was die Oma der TS Dame gesagt hat, aber inzwischen ist da ja noch eine neue Partei involviert.

Bösgläubig wären sie zumindest, wenn allen bekannt gewesen wäre, dass der Kater der Oma nur zur Betreuung überlassen worden wäre, dann könntest du ihn, wenn du das beweisen kannst herausverlangen (denke ich).

Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie die Kette weiter geht.

Wenn die Besitzer ihn aber im vorliegenden Fall gutgläubig erworben haben und z.B. eine Vermittlungsgebühr von 150 Euro bezahlt haben, wäre zu prüfen, ob du darauf einen Rechtsanspruch hättest.
Aber alles ohne Gewähr, du brauchst eine Rechtsberatung.

Und hier nicht Zivil und Strafrecht vermischen.

• Like
Reaktionen: Neol und biveli john
Für mich hat die Oma einfach so einen "Charakter", könnte man auch wenn man auf einen Krankheitswert hinauswill eine Persönlichkeitsstörung nennen, tut aber nichts zur Sache.

So eine Aussage in der Öffentlichkeit über andere Menschen und dann noch über eine Person, die man nicht kennt, halte ich für grob daneben.
Falls du dich entschließt, es aus deinem Beitrag zu löschen, lösche ich auch das Zitat. Aber ich finde, das geht zu weit.

• Like
Reaktionen: Quilla, Puschelkatze, Motzfussel und 5 weitere
Kennst Du die Oma so gut um das beurteilen zu können?
Und selbst wenn das wirklich so sein sollte: Warum gibt man ihr dann ein Tier zur Pflege?

• Like
Reaktionen: Rickie, biveli john und Pitufa
😳😳😳
Jetzt wird hier angenommen, dass die Oma ein schwieriger Charakter hat..Krankheitswert.....wirklich? Schade, dass wir hier nicht mit Omi sprechen können. Es gibt viele Senioren, die einfach nicht nein sagen können... warum glaubt ihr, dass der Enkeltrick so gut funktioniert? Ich hatte auch so ne Oma...wurde von meiner Cousine schamlos ausgenutzt...haste mal 10 Euro hier oder 20 Euro da...Omi gab immer ihr Geld...in der Familie hat sie sich zwar beschwert darüber, dass ihr ja selber kein Geld bleibt, und alle sagten, sie solle es sein lassen...nee, Omi hat munter weiter Geld gegeben.
Im endefekt kenne ich die Familienverhältnisse nicht....alleine wird die Oma nicht gehandelt haben.... Ausserdem kommt mir das so langsam alles etwas komisch vor:
Hab mit Oma einen Vertrag wegen der Katze unterschrieben😳
Hab Zeugen 😳... heutzutage braucht man Verträge und Zeugen?😳
Wenn mir einer meine Katze weggenommen hätte, dann hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt: Rechtslage, Polizei, andere Tierschutzorgas, Freunde oder Familie die vor Ort anzeigen.... aber, hier wird alles nur halbherzig gemacht, wie schon vorher die Auswanderung für den Kater halbherzig geplant wurde....
Ich bin raus hier....wünsche dem Katerchen noch ein schönes Katerleben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Celistine
So eine Aussage in der Öffentlichkeit über andere Menschen und dann noch über eine Person, die man nicht kennt, halte ich für grob daneben.
Aber ohne Anhaltspunkte Demenz unterstellen ist ok? Wo ist da der Unterschied?

Überprüfe mal Deine eigene Argumentation bevor Du mir vorwirfst mich grob daneben zu verhalten. 😉

Werbung:
Aber ohne Anhaltspunkte Demenz unterstellen ist ok? Wo ist da der Unterschied?

Überprüfe mal Deine eigene Argumentation bevor Du mir vorwirfst mich grob daneben zu verhalten. 😉

Wo habe ich bitte von Demenz gesprochen? Und zum Urteilen allgemein habe ich auch bereits meinen Senf abgegeben.

Eine Großmutter die ihre Enkelin mitsamt ihrer Familie bei sich wohnen läßt,
deren Kater den sie offensichtlich mag schon öfters bei sich aufgenommen hat, würde keinesfalls diesen
ohne triftige Gründe weitervermitteln.
Ich kann und möchte mir das nicht vorstellen.
Wir kennen nur einen Teil der Geschichte daher wird es nicht möglich sein sich eine eigene Meinung zu bilden.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nicht registriert, racoon20 und 2 weitere
Es gibt viele Senioren, die einfach nicht nein sagen können...
Die geben die zur Pflege überlassene Katze dann aber nicht ohne Rücksprache einfach so weiter. Sondern die "leiden" dann halt still.

Es ist einfach nicht ok erst ja zu was zu sagen und es sich dann doch anders zu überlegen und dann ohne Rücksprache eigenmächtig zu entscheiden.

Ich finde da ist eigentlich klar wie das beste Vorgehen dagegen ausschaut: Anwalt einschalten, andere, bessere Übergangslösung finden, Kontakt zur Oma abbrechen.

Es kann sich ja jeder mit den Leuten umgeben mit denen er sich umgeben möchte, aber man sollte Leuten die sagen: Ne, auf Leute die sich so verhalten kann ich verzichten! nun echt kein schlechtes Gewissen machen. Es hat jeder das Recht frei zu entscheiden mit wem er sich abgeben möchte und mit wem nicht. Gilt auch für die Oma, die hätte auch von vorne herein Nein sagen können zum Wunsch ihrer Enkelin. Dann hätte diese nämlich die Möglichkeit gehabt nach einer Alternative zu suchen und alles wäre gut gewesen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Da hier im Forum keiner weiß, was da wie abgesprochen wurde können wir da auch nichts zu sagen. Zu empfehlen ist nur eine schnelle Reaktion! Quarantäne und Zeitverschiebung hin oder her: eine Kontaktaufnahme zu Anwalt, Polizei, klärendes Gespräch mit den beteiligten Personen, was auch immer ist z.T. per Email möglich. Und wenn ich so an einem Tier hänge, stelle ich mir den Wecker auf eine passende Zeit und rufe an...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, BilBal, Nicht registriert und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben