Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

  • Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
Ja wie läuft es denn dann "Bestenfalls" ab? Wenn da keine Chip-Pflicht besteht, oder kontrolliert wird, kann doch derjenige, der Deutschland verlässt, jede x-beliebige Katze mitnehmen, die ebenfalls nicht gechippt ist?
Ja doch genau so läuft es ab. Ich kenne viele denen sind katzen zugelaufen (nicht gechippt) und die wurden dann reise fertig gemacht und sind jetzt in amerika. Es gibt auch leute die nehmen zb ihre pferde mit.
 
A

Werbung

Ergänzend ein Appell an die stillen Mitleser: Lasst eure Katzen chippen und registrieren, unabhängig davon ob sie Freigänger sind. Nur mit Tattoo & Chip könnt ihr euren Eigentum nachweisen!
Eigentlich reicht Tatoo ODER Chip - aber ich bin auch für beides, beim Tatoo ist wichtig dass es eindeutig ist, also klassisch TA-Kürzel und Nummer o.Ä.).
Sowieso finde ich Tatoo grundsätzlich gut, einfach weil man direkt sehen kann dass die Katze jemand gehört.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Ich wollte ursprünglich auch und / oder schreiben, denn meine beiden sind ja selbst auch "nur" gechipped. Milos Chip wandert aber und man weiß da nie. Aktuell steht aber zum Glück keine Behandlung unter Narkose an. Hätte ich sie beide gleich tätowieren lassen, hätte ich jetzt zumindest eine "Sorge" / Überlegung weniger.

Daher 👍
 
Ich wollte ursprünglich auch und / oder schreiben, denn meine beiden sind ja selbst auch "nur" gechipped. Milos Chip wandert aber und man weiß da nie. Aktuell steht aber zum Glück keine Behandlung unter Narkose an. Hätte ich sie beide gleich tätowieren lassen, hätte ich jetzt zumindest eine "Sorge" / Überlegung weniger.

Daher 👍
Unser beiden kamen ja aus dem Tierschutz, da wurde das bei der Kastration automatisch mitgemacht - und eben auch in der eindeutigen Art mit TA-Kürzel und fortlaufender Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20
Demenz ist es nicht. Depressionen schon eher. Körperlich ist sie nicht mehr so fit hat Arthrose und so. Sie ist dadurch das sie jetzt alleine ist, sehr sparsam geworden. Bekommt aber gut Rente und haben so einige Ersparnisse
Wenn es Deiner Oma ohnehin nicht gut geht, versteh ich nicht, wieso Du sie auch noch mit dem Kater belastet hast.

Aus Depressionen kann sich Demenz entwickeln und die äußert sich bei jedem anders.

Und ob die Oma Smartphone, Internet o. ä. nutzen will, sollte sie doch auch selbst entscheiden dürfen. Ich würde mich auch nicht dazu vergattern lassen.

Wenn Deine Oma 71 Jahre ist, nehme ich an, dass Du selber noch blutjung bist; wenn ich das Rechnen noch nicht ganz verlernt habe.

Auf jeden Fall eine dumme Gschicht, das Ganze 🙁
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, racoon20, Pitufa und 2 weitere
Wenn es Deiner Oma ohnehin nicht gut geht, versteh ich nicht, wieso Du sie auch noch mit dem Kater belastet hast.

Aus Depressionen kann sich Demenz entwickeln und die äußert sich bei jedem anders.

Und ob die Oma Smartphone, Internet o. ä. nutzen will, sollte sie doch auch selbst entscheiden dürfen. Ich würde mich auch nicht dazu vergattern lassen.

Wenn Deine Oma 71 Jahre ist, nehme ich an, dass Du selber noch blutjung bist; wenn ich das Rechnen noch nicht ganz verlernt habe.

Auf jeden Fall eine dumme Gschicht, das Ganze 🙁

Wurde es denn überhaupt im Vorfeld lange genug abgesprochen......dier nachfolgende Satz klingt so, als war es deine Entscheidung, bzw. als wurde die Oma mit der Entscheidung überfallen.

>>Ich dachte dann ich lasse meinen Kater bei meiner Oma (riesen Haus waldgrundstück). Naja gut sie wollte ihn aber nicht für so lange nehmen. Also wollte ich ihn, wenn wir haus haben hier zu mir holen!<<
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nicht registriert
Werbung:
Wenn es Deiner Oma ohnehin nicht gut geht, versteh ich nicht, wieso Du sie auch noch mit dem Kater belastet hast.

Aus Depressionen kann sich Demenz entwickeln und die äußert sich bei jedem anders.

Und ob die Oma Smartphone, Internet o. ä. nutzen will, sollte sie doch auch selbst entscheiden dürfen. Ich würde mich auch nicht dazu vergattern lassen.

Wenn Deine Oma 71 Jahre ist, nehme ich an, dass Du selber noch blutjung bist; wenn ich das Rechnen noch nicht ganz verlernt habe.

Auf jeden Fall eine dumme Gschicht, das Ganze 🙁
Sie ist schon aktiv am Leben und liegt nicht nur im Dunkeln Zimmer und im bett. Ich bin 27 Jahre alt.
Was ich mit dem inet und Handy sagen sollte ist, es hätte sehr wohl Möglichkeiten gegeben das wir uns wöchentlich oder täglich sehen aber mit so ner Einstellung wie sie hat wird des nix.
Alle anderen male wo sie meinen Kater hatte hatte es nie Problem geben. Sie hat mir immer erzählt das sie extra das Fensterbrett leer räumt damit er rausschauen kann oder einmal ist sie extra von ihrer kleinen Couch aufgestanden damit er Platz hat zum hinlegen. Es ich nicht so das sie damit überfordert war sie hatte gesagt sie mag ihr, hat ihn immer gestreichelt und alles.
 
Magst Du mal ein Bild vom Katerchen einstellen? Ich hab´die ganze Zeit einen schwarz / weißen Kater vor Augen 😎
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Magst Du mal ein Bild vom Katerchen einstellen? Ich hab´die ganze Zeit einen schwarz / weißen Kater vor Augen 😎
Snapchat-744982781.jpg

Das ist er 😔😔
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Neol, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Meine mama hat mit der Vermittlerin gestern vorgestern telefoniert. Und die sagte, meine oma hat das in Auftrag gegeben und somit hat sich die Sache erledigt. Und sie hat auch gesagt ich bekomme ihn nicht wieder!

Meine oma wiederum sagt sie hat eine "rein weisse weste" und es bleibt wie es ist.
Das kann ich so nicht sehen. Die Oma hat ein ihr anvertrautes Tier einfach weitergegeben. Das geht nicht ohne Einwilligung des Eigentümers.

Eine weisse Weste hat sie auf gar keinen Fall. Wie kommt sie nur darauf? Diese Frau scheint kein Unrechtsbewustsein zu haben. :stumm:

Hat sie die das gemacht, um dir eins auszuwischen?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Millymaus20 und racoon20
Sie ist schon aktiv am Leben und liegt nicht nur im Dunkeln Zimmer und im bett. Ich bin 27 Jahre alt.
Was ich mit dem inet und Handy sagen sollte ist, es hätte sehr wohl Möglichkeiten gegeben das wir uns wöchentlich oder täglich sehen aber mit so ner Einstellung wie sie hat wird des nix.
Alle anderen male wo sie meinen Kater hatte hatte es nie Problem geben. Sie hat mir immer erzählt das sie extra das Fensterbrett leer räumt damit er rausschauen kann oder einmal ist sie extra von ihrer kleinen Couch aufgestanden damit er Platz hat zum hinlegen. Es ich nicht so das sie damit überfordert war sie hatte gesagt sie mag ihr, hat ihn immer gestreichelt und alles.
Bei Demenz liegt man nicht immer im dunklen Zimmer und im Bett; wo hast Du denn diesen Unsinn her?!?

Ich bin in der Betreuung dementiell erkrankter Menschen ausgebildet, habe jahrelang mit ihnen gearbeitet und weiß, wovon ich rede. Demenz ist für einen Laien manchmal nicht erkennbar.

Aber sei es drum; das war mein letzter Beitrag hier. Alles Gute wünsch ich Dir.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Froschn und Pitufa
Wenn es Deiner Oma ohnehin nicht gut geht, versteh ich nicht, wieso Du sie auch noch mit dem Kater belastet hast.
Wieso hat die TE ihre Oma mit dem Kater belastet? Die Oma hätte jederzeit nein sagen können und hätte nicht so eine total hinterhältige Aktion starten müssen. :stumm:
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und KatzeK
Werbung:
Wieso hat die TE ihre Oma mit dem Kater belastet? Die Oma hätte jederzeit nein sagen können und hätte nicht so eine total hinterhältige Aktion starten müssen.

Danke, die Diskussion nimmt hier zunehmend absurde Züge an.

Ich würde Dir - TE - raten den Rechtsweg zu gehen. Das was Deine Oma gemacht hat war nicht ok und dass sich die Vermittlerin darauf eingelassen hat auch nicht.

Kümmere Dich parallel dazu um jemanden in D der die Katze bis sie zu Dir kommen kann in Deinem Sinne versorgen kann. Sei es eine Freundin/ein Freund oder eine Person die Du dafür bezahlst. Eventuell kann ja auch ein Kollege von Deinem Mann das übernehmen wenn die sich schon anbieten zu helfen.

Aber lass Dir das echt nicht bieten, das ist unterste Schublade und sollte SO gar nicht erst zum Usus werden.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Gremlin01 und Millymaus20
Bei Demenz liegt man nicht immer im dunklen Zimmer und im Bett; wo hast Du denn diesen Unsinn her?!?

Ich bin in der Betreuung dementiell erkrankter Menschen ausgebildet, habe jahrelang mit ihnen gearbeitet und weiß, wovon ich rede. Demenz ist für einen Laien manchmal nicht erkennbar.

Aber sei es drum; das war mein letzter Beitrag hier. Alles Gute wünsch ich Dir.

Es ist ja nicht nur eine mögliche Demenz. Ich denke man ist im Alter auch schnell überfordert, hört nicht mehr so gut, sieht nicht mehr so gut, körperlich ist man auch schon eingeschränkt......ich hab´auch das Gefühl, viele ältere Menschen denken erst hinterher, wie sonst lässt sich erklären, daß viele ältere Menschen, Opfer dieses Enkeltrickbetrug´s werden?
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze und biveli john
Es ist ja nicht nur eine mögliche Demenz. Ich denke mal ist im Alter auch schnell überfordert, hört nicht mehr so gut, sieht nicht mehr so gut, körperlich ist man auch schon eingeschränkt......ich hab´auch das Gefühl, viele ältere Menschen denken erst hinterher, wie sonst lässt sich erklären, daß viele ältere Menschen, Opfer dieses Enkeltrick´s werden?
Ich bin 65, also nicht viel jünger als die hier so verteufelte Oma.

Und ich werde jetzt hier sicher nicht über ältere Menschen und ihre angeblichen Unzulänglichkeiten diskutieren.

Unfähigkeit, Unvermögen, Überforderung etc. gibt's auch bei jungen Menschen. Und bei nicht wenigen.

Adieu 🥰
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, biveli john, Froschn und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben