Hä?
Wir sind selbst versichert und trotz hoher Kosten bisher ohne Probleme. Ich kann da bei deiner Aufzählung mit halten und genauso positiv.
Bei mir musst du dich sicher nicht rechtfertigen. oO
Davon hab ich doch gar nicht geredet.
Meine Frage bzgl. Lenoard kam, weil du meintest, er wäre auch chronisch krank.
Ja, ist er vielleicht. Aber was ich meinte: auch so chronisch krank, dass er Medikamente benötigt, die (natürlich eingereicht - darum ging es doch in dem Fall) bei weitem die eingezahlte Summe regelmäßig übersteigen werden, bis ans Lebensende?!
Mir ging es darum, dass das nicht vergleichbar ist.
Das sind alles "einmalige" hohe Kosten, die du aufzählst. Bei denen die Versicherung drauf setzt, dass jahrelanges "unnötiges" Einzahlen das dann wieder ausgleicht. Wie gesagt, manchmal haut das hin, manchmal eben nicht.
In dem Fall hier ging es aber um lebenslange Medikamente, die nicht durch die Beitragszahlung ausgeglichen werden - definitiv nicht. Die Versicherung verdient an Upserles Kater defintiv nix mehr - sie zahlt ganz gesichert und vorausschaubar nur noch drauf.
(Entschuldige Upserle für die Wortwahl, die so nüchtern echt mies klingt. 🙁 )
Niemand hat gute Arbeit geleistet (den Rotz les ich gar nicht!)... so ein bullshit. Ja danke auch ... als könne ich das nicht differenzieren und lass mich da von sowas bequatschen.
Hier geht's um einen Fall von Upserle (und niemand anderen), der mich zum nachdenken anregen wird - genau in dem Moment, wo einer meiner Kater mal ein lebenslanges Medikament braucht, dass die Beitragskosten um ein weites übersteigt und ich dann abwägen werde, ob ich den Rausschmiss riskiere oder dieses eine Medikament nicht doch lieber alleine trage.