" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Merkwürdig! Wo ist SW 1? Und woher haben die beiden Gelegenheitsuser gewusst, dass SW 1 nicht kommen würde???

Mal gespannt, wie es diese Nacht aussehen wird!

Das frag ich mich jetzt aber auch - mal sehen, was die heutige Nacht bringt...

A

Werbung

-4 °C werden den Herrschaften mit den Pelzmänteln doch wohl nicht zu kalt sein... oder warum war letzte Nacht nix los? 😕

Donnerstag wirds hier übrigens extrem, wie auch im Rest des Nordens. Schwerer, anhaltender Nordweststurm bis Freitag ist angesagt, bis Windstärke 12 möglich... danach Polarlufteinbruch und nachts der erste Schnee... 😱

Kommende Nacht solls da noch ruhig bleiben, wird aber wohl wieder frostig. Mal schauen also ob sich diesmal was tut!

Uups, da kommt ja was auf Euch zu! Hoffentlich passiert nicht allzu viel 😱
Hier bricht erfahrungsgemäß beim leichtesten Schneefall der Verkehr zusammen. Dann noch Sturm und der Notstand ist da 🙄

Wenn an der Katzenfront so gar nichts los ist, dann hättest Du ja vielleicht ein bisschen Zeit für Fotos von No-Gravity-Kater Findus KG :pink-heart:

Uups, da kommt ja was auf Euch zu! Hoffentlich passiert nicht allzu viel 😱
Hier bricht erfahrungsgemäß beim leichtesten Schneefall der Verkehr zusammen. Dann noch Sturm und der Notstand ist da 🙄

Wenn an der Katzenfront so gar nichts los ist, dann hättest Du ja vielleicht ein bisschen Zeit für Fotos von No-Gravity-Kater Findus KG :pink-heart:

Das tuts echt... Windstärke 12 ist auch hier nicht wirklich alltäglich, das ist schon übel. Soll aber echt extrem werden in der Nacht zu FR.. und dazu solls dann auch starke Schneeschauer geben. Krank, hoffentlich kommts nicht ganz so extrem, sondern es bleibt bei 9-10 Windstärken... so siehts gerade aber nicht aus! 😱

Das ist hier ganz genauso.. zumindest was den Schnee betrifft.. mit dem Verkehr!

Ich mach gleich mal ein paar Bilder und stell sie heute Abend später mal ein! 🙂

Grüße!

Bei der Gelegenheit kannst du dann ja auch gleich Findus KG auf den Boden der Tatsachen bringen 😀

Viel Glück schon mal für Donnerstag - bis zu mir runter soll es auch noch kommen, wenn auch nicht so stark wie bei euch.

Ja, mal schauen wie das wird!

So, hier ein paar Bilder: 😀

l8ddmlmakinx.jpg

22smtbg6njg1.jpg

km6m63f1uko1.jpg

Grüße

Werbung:
Ich stelle grad fest, dass grau als Grundfarbe ideal ist, um die Tigerzeichnung zur Geltung zu bringen :grin:
Was ein Schnuckel :pink-heart:
Warum habt Ihr nur einen davon? Da der Kleine noch so jung ist, dauert es eine ganze Weile, bis er raus kann (falls er Freigänger werden soll) und bis dahin wird er als Einzelkatze sehr vereinsamt sein. Und im Haus jede Menge Unfug anrichten 🙄 Zwei kleine Katzen sind für die kätzische Entwicklung sowie die Nerven der Dosis deutlich besser.

Der ist extrem herzig!!!! :yeah::pink-heart:

Hallo,

danke! 😀 Ja und wir überlegen noch einen zweiten dazuzuholen! 😉

Letzte Nacht war übrigens wieder nix. Und in dieser wird der Wind schon etwas stärker, bevor es morgen wohl richtig rappelt. Orkanböen, abends Schnee bis ganz runter in Schauern, Wintergewitter... das wird echt heftig morgen!!

Das Wäldchen hinterm Haus wurde ja bis auf 2 Bäume schon " entfernt" vom letzten, " Xaver" erledigt morgen wohl den Rest hier.. 🙁

Fahrdienste und Unterricht sind in fast ganz West-Niedersachsen abgesagt worden!

Trotzdem probier ichs kommende Nacht mal mit der Cam... man kann ja nichts verlieren. 😉

Grüße!

Ich hoffe, die Flugeigenschaften Deiner Cam sind schlecht genug 🙄 Aber zumindest hast Du ja einen Kater zum Betrachten 😀

Hab grad eine Karte mit den prognostizierten Windgeschwindigkeiten zum geschätzten Höhepunkt des Sturms heute 18 Uhr angesehen. Bei Euch können sie sich nicht entscheiden zwischen "Orkanböen" und "extremen Orkanböen" 😱 Was ein Glück, viel weiter im Süden zu sein - hier sind nur Windböen, evtl. Sturmböen angekündigt :grin:
Mal sehen, ob der Sturm sich an die Vorhersage hält...

Werbung:
Stimmt! 😀

Vergangene Nacht herrschte wieder tote Hose am Wechsel!

Der Sturm entwickelt sich aktuell wohl leicht stärker als berechnet. Es ist noch ziemlich ruhig hier, aber ganz ganz langsam nimmt der Wind jetzt auch zu trotz noch klarem Himmel. Da liegt was in der Luft! 😉

Und du hast Recht- ab Mittag solls hier richtig losgehen und bis weit in den Abend hinein anhalten, mache mir sorgen um die Bäume hier im Garten wegen des anhaltenden extremen Winddrucks. Im Wald kann ja bis auf die 2 Birken nicht mehr viel passieren... die werden heute wohl fallen. Windstärke 11 in Böen solls hier aber bis morgen noch geben... auch wenn das extremste heute Abend angesagt ist..das scheint wohl echt was zu werden...
Die Nacht wird also auch laut und für Freigänger wohl viel zu ungemütlich... die Cam bleibt stehen und wird hoffentlich nicht wegfliegen.. 😀

Da könnt ihr im Süden echt beruhigt sein, alles bis Windstärke 9/10 ist für uns noch harmlos, aber das ist dann schon noch eine andere Hausnummer!

Schöne Grüße!
WEF

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch jedenfalls eine ruhige Nacht!

Wie ist die Cam eigentlich befestigt?

Hmm, mir fehlt grad die Vorstellungskraft. Angeblich soll ja jetzt der Höhepunkt des Sturms sein. Also - hier ist es ein bisschen windig, wobei ich nicht mal von "Windböen" sprechen würde. Draußen ist es trocken, bezüglich Schnee hatte der Wetterdienst ja eh schon zurück gerudert und die Schneefallgrenze auf 400m hochgesetzt - da kommen wir bequem drunter durch 😀
Mal sehen, ob noch was kommt.

Jedenfalls drücke ich Dir und den Bäumen die Daumen. Wobei Du Dir um die Birken keine Gedanken machen musst. Die werden sehr selten vom Sturm umgeblasen - die dünnen und biegsamen Äste bieten einfach keine Angriffsfläche. Wenn Birken umfallen, dann "einfach so", aber nicht bei Sturm 🙄

Hallo Leute,

leider hat es die Birken erwischt vor zwei Stunden- gab auch so einige Feuerwehreinsätze hier im Gebiet! Es weht noch ziemlich ordentlich hier, über Nacht soll es wieder etwas schwächer werden, aber es ist trotzdem noch voller Sturm, Stärke 10 in Böen! Vorbei ist es erst morgen gegen Mittag wirklich!!

Dazu wird es jetzt kälter und es soll in der Nacht Schneeschauer geben... na ob sich das lohnt mit der Cam...

Hallo zusammen,

es ist noch etwas windig, so Windstärke 8 vllt noch, aber letztlich ist das Ganze jetzt langsam beendet. Es gibt immer mal wieder starke Schneeschauer, auch heute Morgen war es schon weiß, dahinter tauts dann wieder... immer so im Wechsel. 😉

Die Cam hat natürlich erwartungsgemäß nichts aufgenommen bei dieser Witterung...

Bis auf einige wenige Beschädigungen an Dächern und natürlich entwurzelter Bäume ist insgesamt nicht sehr viel passiert- zum Glück! Heute Abend solls dann endgültig nachlassen- und dann steht auch die Cam wieder!

Bis dahin
WEF

Werbung:
Also, bei uns war nix. Immer noch ein bisschen windig, aber nur so viel, dass mal wieder eine Menge Blätter in irgendwelchen Ecken liegen - wobei mir ein Rätsel ist, wo IMMER NOCH Blätter herkommen 😡 Gestern Abend hat es auch ein kleines Bisschen geregnet, aber das war alles, was wir von dem großen Sturm mitbekommen haben.
Freunde aus Göttingen sind der Meinung, der Sturm vor ein paar Wochen sei schlimmer gewesen, allerdings auch schneller vorbei.

Interessant war gestern am späteren Nachmittag - da ist der Himmel teilweise aufgerissen und es war ein absolut irres Licht. Ausgeprägter "Engel-backen-Plätzchen-Himmel", also wahnsinnig rot. Sah unglaublich aus!

Also, bei uns war nix. Immer noch ein bisschen windig, aber nur so viel, dass mal wieder eine Menge Blätter in irgendwelchen Ecken liegen - wobei mir ein Rätsel ist, wo IMMER NOCH Blätter herkommen 😡 Gestern Abend hat es auch ein kleines Bisschen geregnet, aber das war alles, was wir von dem großen Sturm mitbekommen haben.
Freunde aus Göttingen sind der Meinung, der Sturm vor ein paar Wochen sei schlimmer gewesen, allerdings auch schneller vorbei.

Interessant war gestern am späteren Nachmittag - da ist der Himmel teilweise aufgerissen und es war ein absolut irres Licht. Ausgeprägter "Engel-backen-Plätzchen-Himmel", also wahnsinnig rot. Sah unglaublich aus!

Hmm okay. Ja bei euch im Süden hat man natürlich weniger gemerkt, wobei das ja meistens dann so ist! 😉

Kann ich hier so bestätigen, fand das zumindest etwas schwächer als der von Ende Oktober, aber Göttingen ist ja auch noch etwas weiter weg kann sein dass es da noch etwas weniger stark war. 😉 Der vor ca. einem Monat hat hier auf jeden Fall mehr Bäume geschafft, Xaver vermutlich den Rest erledigt der schon angeschlagen war. 😉 So Windstärke 10 gabs gestern, für uns ist das nicht mehr als ein normaler Herbststurm.

So einen rötlichen Himmel hatten wir hier gestern am Vormittag, sah auch herrlich aus bevor es dann anfing mit dem Sturm!

Aktuell ist alles weiß angezuckert draußen, und es kommen noch weitere Schneeschauer. Da wir aber über Null hier haben taut das langsam aber sicher wieder weg und wenn das erstmal aufhört mit den Schauern isses auch schnell wieder grün.
Mal schauen, was sich kommende Nacht machen lässt in Sachen Cam und jetzt erstmal allmählich: Tschüss, Xaver! 😀

Tja, die Herrschaften im Pelzmantel stehen wohl nicht auf 0 °C und Schneeschauer bzw später gefrierenden Schneematsch am Boden... nicht ein bisschen war heute Nacht auf der Cam zu sehen! 🙄

Jetzt wird es hier wieder wärmer, das war wohl nur ein kurzer Besuch des Winters. Das bisschen Schnee taut gerade wieder weg. Die nächsten Tage nach dem Orkan solls grau und trüb- nicht kalt, nicht wirklich warm hier weitergehen. So, wie man sich das eigentlich im November vorstellt...

Mal schauen ob sie sich nächste Nacht mal wieder raustrauen! 😉

Weiß nicht genau ob das passt aber ich hab auf You Tube eine BBC Katzenstudie gefunden da wurden in einem Dorf 50 Katzen mit GPS und zum Teil Kamera ausgestattet und eine Woche lang beobachtet!
So spannend!
Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich das Video gefunden hab und es war in Englisch.
Es ist total spannend weil die eine Studienleiterin hat gesagt wir wissen kaum was die Katzen so machen wenn sie zur Tür raus sind!
Ich würde das auch zu gerne wissen.
Es ging auch viel um die Wege der Katzen