" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Moinsen,

letzte Nacht gab es nichts- trotz milder 16 °C in der Nacht. Dass Findus nicht dabei war, ist klar- der verbringt seinen "Urlaub" nun im Hotel. 😀 Naja, in der Katzenpension.

Gleich dann los, Wetter ist hier im Norden heute auch nicht mehr so doll wie zuletzt ( trüb und windig), auf Sylt wird das dann wohl nicht anders sein. Aber ab Dienstag siehts z.G wieder nach Besserung aus Gleich erstmal nach Dänemark, von da aus mitm Schiff übersetzen.

Die Cam- werde ich in der Zeit einfach mal stehenlassen. Mal schauen.

Also dann bis demnächst!

A

Werbung

Vielleicht waren die beiden in den vergangenen Nächten Besuch von Findus?
Kein Findus -> kein Besuch 😀

Bin gespannt was sich in der weiteren Findus-losen Zeit ergibt.

Schönen Urlaub!

Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 23.07/24.07]- " sommerliche Flaute"...

Moin,

seit gestern bin ich wieder zuhause und habe dann die Cam auch mal wieder an die gewohnte Stelle gestellt- habe das aber relativ spät gemacht und wir saßen dann abends weil es so lange warm war und auch noch recht lange hell ist ( bis kurz vor 23 Uhr immerhin noch) draußen.

In den lauen Nachtstunden mit 15-16 °C und klarem Himmel tat sich dabei dann gar nichts- der Einzige heute Morgen war wieder der eigene Kater um 06:24 Uhr- nachts war er draußen und frühmorgens folgte er dann nochmal diesem Weg:

Nachts war er dann direkt wieder auf Jagd, morgens lag mal wieder eine Spitzmaus vor der Tür. 😀

co1pofhcef3a.jpg

Was ist in den 10 Tagen gewesen, in denen die Cam stand? Einiges. Das Meiste war SW 1 und G 3, aber auch GW 1 ließ sich blicken- es gibt sie also alle noch. Tagsüber wars mal Kater R und dann auch W, beide aber selten.

Das Geschehen konzentrierte sich aber interessanterweise irgendwie- es gab auch ein paar Tage, wo sich gar nichts, aber auch wirklich nichts tat- und das trotz warmer bis heißer Witterung bzw lauen Nächten.
Die vergangene Nacht ist dann wohl wieder so eine... 😉

Dass es kommende Nacht was gibt bezweifel ich fast schon- im Norden erhöhte Schauer-/Gewittergefahr ab dem Nachmittag und dann auch die Nacht über. Werde die Cam trotzdem mal aufstellen, aber naja erwarten tue ich nix. 😉

Grüße

Werde die Cam kommende Nacht vllt mal nicht an den Weg stellen, sondern wieder direkt an das Schlupfloch in der Hecke wo sie alle durchmüssen. Aber mal sehen. 😉

Fraglich nur ob man dann was erwarten kann- der Norden bekommt ab der Nacht Dauerregen, kurioserweise von Osten her. Aber wir haben uns im Herbst/Winter schon oft gewundert, dass bei widrigstem Wetter viel los war.... ein Versuch ist es also wert.

Wie das Wetter war an den Tagen, wo hohe Frequenz war, lässt sich wohl auch nicht mehr feststellen...

mal schauen, wie es nun wird - aber richtig spannend wird es wohl wieder im Herbst 😀

Wie das Wetter war an den Tagen, wo hohe Frequenz war, lässt sich wohl auch nicht mehr feststellen...

mal schauen, wie es nun wird - aber richtig spannend wird es wohl wieder im Herbst 😀

Moin,

Wetter war da gut wo viel los war- aber daran liegts nicht. Gab auch Tage mit super Bedingungen, in denen rein gar nix passierte wie gesagt.

Ja, bin auch gespannt- glaube aber dass dieses förmliche " Sommerloch" sich fortsetzt. Scheint fast so als, als würden die hiesigen Freigänger die Herausforderung " Sturm + Regen" in den Herbst-/Wintermonaten brauchen. 😀

Aber im Ernst- kann mir absolut nicht erklären, weswegen im Sommer so eine Flaute herrscht. Mal schauen, ob sich dieser Eindruck bis zum Beginn des Herbstes noch verfestigt oder sich vllt doch nochmal was tut...

Grüße

Werbung:
Regen und windig vergangene Nacht- nichts tat sich
.. 😉
Übers Wochenende bin ich unten im Süden meinen Bruder besuchen in Nürnberg- vor Montag gibt's also nix.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst ganz schön rum in letzter Zeit 😉

Gute Fahrt und viel Spaß! 🙂

Endlich!- Ergebnisse der vergangenen lauen Nacht [ 28.07/29.07]- Standort: Gartenweg.

Moinsen,

seit gestern bin ich auch wieder zuhause und habe einfach mal wieder abends wie gewohnt die Cam aufgestellt, ohne wirklich zu hoffen dass sich wirklich mal was tut. Die Nacht war wirklich lau mit minimal ca. 18 °C- und aktuell wieder wolkenloser Himmel und an die 24- es geht also in den nächsten herrlichen Sommertag hier, während weite Teile Deutschlands sonst unter dichten Wolken hängen und mit Gewittern rechnen müssen- z.G hier unwahrscheinlich. 🙂

Tja soviel kann ich sagen- diese Nacht war auf jeden Fall eine Überraschende- und zwar war dann doch recht viel los- und wir haben schon wieder einen Neuankömmling, bzw einen solchen der noch NIE beobachtet wurde. Findus ist nicht dabei, der hatte die Nacht überraschenderweise freiwillig drinnen verbracht.

Gegen 01 Uhr gab es aus dem Garten dann auch noch ein nächtliches Konzert- nicht direkt vor der Cam, aber wohl irgendwo im weiteren Umfeld.

So dann soll es direkt auch mal losgehen- endlich ist mal wieder etwas los gewesen.

Los ging es um 00:35 Uhr- direkt mit dem Neuankömmling, den ich hier zumindest vorher noch nie beobachtet hatte. Vom Grundsatz her ähnlich zu SW 1, aber m.E etwas kleiner und auch völlig andere Farbkombination. Das kann man leider nur dem kurzen Video was dabei war entnehmen- und nicht dem Bild hier. Naja jedenfalls dackelte der "Neue" ( ich denke ich nenne ihn dann mal SW 6 ) ausgehend vom Heckendurchgang weiter in Richtung Garten und dann wohl Richtung Gehölz- Wäldchen ist es seit den Stürmen im Herbst/Winter ja nicht mehr wirklich.

vxo6as59c6jv.jpg

Pause war jetzt gar nicht mal so lang- etwas mehr als eine Stunde. Dann kam aber doch ein Altbekannter- Kater G 3. Und zwar kam der aus der anderen Richtung- also aus Richtung Garten und zog dann weiter zum Heckendurchgang- ohne sich lange vor der Cam aufzuhalten. Um 01:44 Uhr war das.
Eine halbe Stunde vor dieser Aufnahme war übrigens kurz mal " Gesangskonzert" aus dem Garten zu hören- scheint mir nicht unwahrscheinlich, dass auch " G 3" daran beteiligt war.

Wenn etwas los ist vor der Cam, dann ist wohl auch Kater G 3 dabei. 😉

gjkue5tveudy.jpg

Dann folgte aber erstmal eine Phase wo sich nichts tat- aber so ganz Schluss war dann doch nicht. Der wohl Bekannteste von allen, und auch wohl der, der in letzter Zeit am Häufigsten auftauchte kam dann vorbei- natürlich rede ich hier von SW 1.
In der Morgendämmerung kam der hier um 04:33 Uhr eine Stunde vor Sonnenaufgang vorbei- und zwar gings ausgehend vom Heckendurchgang dann in Richtung Garten und weiter gen Wäldchen:

sjibekl5du54.jpg

Danach war das Geschehen auch erstmal beendet- zwar tat sich alles über einen verhältnismäßig kleinen Zeitraum, aber es waren schon mal wieder drei verschiedene- zwei, die man " kennt" und ein völlig Neuer. Also mehr als interessant! 😉
Jetzt mal gespannt, ob dieser " Neue" zum regelmäßigen Nutzer wird oder ob es bei einmaligem Erscheinen bleibt- solche hatten wir ja auch immer mal wieder. Einmal aufgetaucht, dann nie wieder.

Natürlich stellt sich mir auch die Frage, wie sich das nun z.B auch in der kommenden Nacht entwickelt- herrscht wieder tote Hose oder nutzen zumindest doch wieder einige den Weg? Am Wetter liegt es wirklich nicht- so lau und trocken war es auch in vielen Nächten davor, in denen sich absolut gar nichts getan hat.

Also spielt die Tatsache, dass es kommende Nacht genauso warm und trocken bleiben soll wie in der vergangenen wohl keine große Rolle. 😉 Bin mal gespannt!

Grüße
WEF

Super, Ergebnisse, und dann noch ein Neuer 😀

Das macht Lust auf die nächste Nacht 🙂

Hat zwar nichts mit dem Thema an sich hier zu tun- aber naja- Sonne geht sehr schön unter gerade- schon eine halbe Stunde eher als noch Ende Juni wo das erst um 22 Uhr passiert ist. Die Zeit, in der es nachts nie völlig dunkel wird ist mittlerweile auch schon wieder vorbei.

Naja- Bei so einem Sonnenuntergang sieht es ja nach " guten Bedingungen" für die Cam diese Nacht aus- wird wohl recht mild und trocken. 😉

aktuelles Bild von 21:20 Uhr:

1mqyllmfvl56.jpg

Aber wie wir wohl wissen.... ist das Wetter in dem Punkt wohl anscheinend eh nicht entscheidend... 😀

Schauen wir mal, ob diese Nacht wieder was los ist..

Werbung:
Super, Ergebnisse, und dann noch ein Neuer 😀

Das macht Lust auf die nächste Nacht 🙂

Genau- bin auch gespannt ob das jetzt nur wieder sowas nach dem Motto " einmal- und dann für eine Woche nicht mehr" war oder ob sich jetzt allgemein in den Nächten mehr tun wird. Meist war es ja so, dass sich was tat wenn Findus drinnen war oder nicht vor der Cam auftauchte- ob das was damit zu tun hat weiß ich aber nicht, mit seinen knapp 11 Monaten wird er sich wohl noch nicht wirklich durchsetzen können. 😉

Mal schauen!

Grüße

Da bin ich aber auch gespannt, ob der Neue wieder auftaucht. Wo kommen nur die vielen Katzen bei Euch her?

Bei dem Sonnenfoto von gestern Abend kann ich nur neidvoll seufzen 😡

Wieder: Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 29.07/30.07]- Standort: Gartenweg.

Moin Leute,

auch vergangene Nacht verrichtete die Cam wieder ihren Dienst an der bekannten Stelle am Gartenweg- die Nacht war mit knapp 17 °C wieder ziemlich lau, windig wars auch. Nun haben wir 21 °C, Sonne und kräftigen Nordwestwind, sehr angenehme Seeluft. 🙂

Und Ergebnisse gab es auch wieder- wenn auch nicht wirklich viele. Darum solls ja nun wieder gehen, also fangen wir mal an. 😉

Los ging es um 23:32 Uhr- wieder tauchte Kater G 3 auf, der entwickelt sich doch langsam aber sicher zum regelmäßigen Nutzer wie es scheint. Für ihn ging es aus Richtung Heckendurchgang über die Rasenfläche zum Gehölz hinter dem Haus, ziemlich schnell war er dann auch wieder verschwunden:

s4ocbl2qksne.jpg

Über die Nacht hinweg passierte dann erstmal nichts mehr- Findus war drinnen. Erst in der Morgendämmerung um 04:21 Uhr setzte sich das Ganze dann fort- und natürlich war auch er wieder dabei- SW 1 lief routinemäßig " seine" Strecke ab. Er kam dabei vom Garten bzw vom Wäldchen aus hier vorbei und passierte die Cam, um dann gen. Heckendurchgang zu verschwinden:

v49hrwu83scm.jpg

Die Vormittagsstunden gehörten dann wieder Findus, den es am frühen Morgen dann wieder nach draußen verschlug. Erstaunlich, dass er den Weg mehrmals in relativ kurzer Zeit auf und abgeht- wobei es ist ja auch quasi ein Heimgebiet, logisch dass er da ständig unterwegs ist.

Um 07:42 Uhr zog er den Weg entlang Richtung Heckendurchgang...

eq59muyznc9.jpg

um 08:16 Uhr, also etwa eine halbe Stunde später gings dann wieder in die andere Richtung, vom Heckendurchgang in Richtung Garten bzw Gehölz dahinter:

m8ts2f37161b.jpg

Erstmal " Ruhe", drei Stunden später, um 11:17 Uhr tauchte er wieder auf seinem Rundgang vor der Cam auf- es ging wieder mal Richtung Heckendurchgang....

1ijumzemmoui.jpg

Allmählich wird es langweilig... 😀 . 15 Minuten später um 11:32 Uhr wieder zurück in die andere Richtung, Richtung Garten/Gehölz dahinter:

p8dfaouqf9d.jpg

Und wieder... um 12:21 Uhr.. wieder Richtung Heckendurchgang.. 😀

txuwl2ypum8.jpg

So.. und acht Minuten später um genau 12:30 Uhr gings wieder in die andere Richtung, aber erstmal " endgültig", da bog er nämlich links um die Ecke ab und dackelte dann auch nach Hause... Mittagsschlaf. 😀

r3y8xbf1835k.jpg

Also: unser Neuankömmling ist nicht wieder aufgetaucht, hatte da fast mit gerechnet. SW 1 und G 3 dagegen ( fast schon natürlich) wieder dabei auf dem Wechsel. G 3`s Wohnsitz ist ja nur ca. 80 m vom Standort der Cam entfernt, SW 1` nicht viel weiter- daher wohl kein Wunder dass sie " Standarduser" sind. 😉 GW 1 dagegen bleibt weiter fern- ebenso wie andere " Altbekannte" aus Herbst und Winter.

Dass Findus den Wechsel so oft auf und abgeht finde ich darüberhinaus auch ziemlich interessant.

Schauen wir mal, was sich in der kommenden Nacht tut- bei wohl klarem Himmel und böigem NW-Wind und 13 °C sollten das ja an sich keine schlechten Wetterbedingungen sein. 😉

Grüße
WEF

Dass Findus häufig auftaucht, ist nun wirklich nicht verwunderlich - allerdings unterscheiden sich seine Zeiten ja deutlich...

GW3 und SW1 - hach, das ist hier ja wirklich ein Treffen mit alten Bekannten... 😀

Mich würde jetzt mal interessieren - was macht Findus? Läuft er irgendwo hin, also mit einem Ziel? Mausgegend, Pinkelplätzchen oder was? Oder kontrolliert er sein Revier? Jedenfalls eigenartig, dass er mehrfach hin und her läuft.

Und nachts - ist tatsächlich so: Alte Bekannte 😀

Werbung:
Wüsste auch gerne, wieso er SO oft aufkreuzt- aber ist ja auch schließlich sein Heimgebiet, da muss er ja ständig kontrollieren wenn es nur eben geht. Und das mit den " alten Bekannten" stimmt natürlich- mal schauen obs bei den beiden bleibt oder mit der Zeit auch wieder " neue alte" Gesichter auftauchen. Sowieso merkwürdig, dass viele einfach gar nicht mehr auftauchen. 😉 Aber schauen wir mal!

Kommende Nacht sehen wir weiter, die vergangene Nacht stand die Cam nicht.

Grüße

Letzte Nacht stand die Cam- aber außer zig-mal Findus gabs nichts. Die Anderen haben sich nicht gezeigt... mal schauen ob sie dieses Mal wieder auftauchen. 😉

-zig mal Findus hätte ich aber auch angeschaut :pink-heart:

😀 😀 😀