" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Angesichts der m.E immer noch zu tiefen Temps hab ich die Cam auch letzte Nacht dringelassen! Dazu kommt noch, dass die Batteriekontakte korrodiert sind, was wohl eine Folge davon ist dass ich die Cam öfters auch bei Regen rausgestellt habe und Feuchtigkeit erdrungen ist- muss jetzt erstmal sehen wie ich die Korrosion da ansatzweise rauskriege bzw die Verunreinigung. Kein Wunder, dass das Ding so schlecht auslöst..

Ab morgen aber hier Ende des Winterwetters. Heute Nacht kommt Schnee, der dann schnell in Regen übergehen soll- kommt milde Nordseeluft rein, die auch bei uns jetzt den richtigen Winter erstmal nachhaltig vertreibt! Gut so, hatten jetzt dann auch erstmal genug gehabt! 😉

Diese Nacht kann ichs dann auch gleich bleiben lassen, denn Schnee, Regen oder was auch immer ist gar nicht ok für unsere Freunde mit dem Pelzmantel. 😀

Grüße
WEF

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Leute,

der Winter macht auch bei uns jetzt erstmal vorläufig Feierabend- seit heute Morgen Tauwetter und Regen. Ganz abschreiben würde ich ihn aber noch nicht... wenn ich mich mal so an letztes Jahr erinnere, wo wir selbst Ende März noch Dauerfrost + Schnee hier hatten! 😉

Das Tauwetter bringt mir aber auch erstmal nichts wenn die Cam nicht mitspielt- und irgendwas ist damit momentan faul. Obs an den neuen Batterien liegt... kann sein, dass die schon defekt waren, gibt immer mal solche Blindgänger. 😉 Muss heute mal schauen!

Grüße
WEF

Also, korrodierte Kontakte würde ich reklamieren, es sei denn, die Kamera wird ausdrücklich nur für die Beobachtungen von Wildtieren in der Wüste verkauft. Überall sonst ist damit zu rechnen, dass die Kamera auch mal Regen abbekommt - das sollte sie abkönnen!

Batterien kann sein. Meine Mutter wollte letztes Jahr ihr "defektes" Nachtlicht ersetzen - dabei waren die Batterien schlicht einen Idee zu kurz, deshalb kein Kontakt=kein Strom. Neue Batterien geholt (diesmal nicht bei Aldi) und Problem war gelöst.

Also, korrodierte Kontakte würde ich reklamieren, es sei denn, die Kamera wird ausdrücklich nur für die Beobachtungen von Wildtieren in der Wüste verkauft. Überall sonst ist damit zu rechnen, dass die Kamera auch mal Regen abbekommt - das sollte sie abkönnen!

Batterien kann sein. Meine Mutter wollte letztes Jahr ihr "defektes" Nachtlicht ersetzen - dabei waren die Batterien schlicht einen Idee zu kurz, deshalb kein Kontakt=kein Strom. Neue Batterien geholt (diesmal nicht bei Aldi) und Problem war gelöst.

Hmm.. ich denke es sind eher die Batterien... hab diesmal wohl die Falschen gekauft bzw einige sind ja schon bei Verkauf defekt. 😉 Denn bevor ich mir diese Neuen geholt habe ging noch alles!

Muss dann mal MO neue holen und hoffen dass es dann wieder funzt!

Grüße
WEF

In nur ein paar Tagen von tiefem Winter zum - fast schon- Frühling- 9 °C und Sonne hier gerade. Schnee nur noch im Schatten.

Und auch wenn es momentan nichts von der Cam gibt... beobachten lässt sich ja trotzdem was.

Und das war heute eine Auseinandersetzung. Hatte vom Wohnzimmer aus Kater G 3 durch die Hecke kommen sehen. Der markierte dann erstmal deutlich eine bestimmte Stelle, dann ging er weiter. Irgendwann war er hinter der Hauswand verschwunden und ich konnte ihn nicht mehr sehen. 😉

So eine Minute später ging dann lautes Gefauche los und G 3 tauchte wieder auf- rannte an der Terrasse vorbei. Sein Verfolger war Kater GW 1- der hat wohl noch immer das Sagen und das auch auch tagsüber..... 😉

Findus hat das Ganze vom Fenster aus verfolgt und fand das wohl sehr interessant. 😀

Grüße
WEF

Werbung:
Ich glaube, so jung, unerfahren und freundlich, wie Findus ist, wird er das momentan als interessantes Spiel betrachten, wenn GW 1 einen Konkurrenten in die Flucht schlägt 🙄

Ich glaube, so jung, unerfahren und freundlich, wie Findus ist, wird er das momentan als interessantes Spiel betrachten, wenn GW 1 einen Konkurrenten in die Flucht schlägt 🙄

Er dachte sich vielleicht: Da will ich mal mitspielen... 😀

und wird vermutlich den Spaß an diesem Spiel schnell verlieren, wenn er GW1 das erste Mal ohne trennende Glasscheibe begegnet... :stumm:

Stimmt.. aber vor dem Frühling ist das erstmal noch kein Thema für ihn! 😀

Werbung:
im Frühling? Wie alt ist er denn dann??

Ist das nicht noch zu früh??

Denke nicht, im April bzw Mai wäre er 7-8 Monate alt.

Naja, ich stell die Cam heute wieder auf, funktioniert wieder. Vllt gibts in der Nacht zu FR und am Freitag dann wieder fliegende Freigänger, schwere Sturmlage ist im Norden wieder angekündigt... 😉

Woran lag´s? Waren es die Batterien?

Bin gespannt auf die tieffliegenden Freigänger 😀

Woran lag´s? Waren es die Batterien?

Bin gespannt auf die tieffliegenden Freigänger 😀

Tja ich vermute es! Mann kaum funktioniert die Cam wieder spielt das.Wetter nicht mit.. letzte Nacht Regen. Diese brauch ich es gar nicht probieren... regnet schon und zunehmender Wind. Ab morgen Früh dann ( schwerer) Sturm.. bis in den Abend!

Kaum passt das eine, klappts mit dem andern nicht!

Grüße aus dem Norden!
WEF

Wetter ist gegen uns, morgen wieder Sturm angesagt... auch wenns diesmal eher ein schwacher werden soll, nur Windstärke 9 oder so. 😉

Und Regen gibts auch ohne Ende. Nix oder nicht viel zu machen!

Grüße
WEF

Werbung:
Kaum passt das eine, klappts mit dem andern nicht!

Jaja, so ist das :grin:
Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
(aus "Das Ideal" von Tucholsky)

"Nur" Windstärke 9 - is ja läppisch 😎 Das bemerken Mensch und Tier bei Euch doch gar nicht 😀

Jaja, so ist das :grin:
Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
(aus "Das Ideal" von Tucholsky)

"Nur" Windstärke 9 - is ja läppisch 😎 Das bemerken Mensch und Tier bei Euch doch gar nicht 😀

Das stimmt, 9 ist nichts Besonderes hier! Denke bei den Pelzträgern ist der Regen eher das Problem! 😀

Grüße

Wie sieht´s aus im hohen Norden? Katzen noch tief fliegend oder eingeschneit oder versoffen?

Man möge mir verzeihen wenn ich jetzt nicht alle 130 Seiten durchlese 😉 aber ich gehe davon aus dass es hier noch um das Eröffnungsthema geht.

Wir wohnen hier seit 13 Jahren und uns ist schon von Anfang an aufgefallen dass wir ein Haus an einer Katzen-Autobahn gekauft haben.
Es ist interessant zu sehen wie sie alle die selbe Route nehmen:
Vom Gehweg durch das Gitter der Gartentüre im Vorgarten--dann wird die Buchshecke beschnüffelt--dann die Buchskugeln also alle "markanten" Punkte (im wahrsten Sinne :aetschbaetsch1:). Je nachdem wird ne "Nachricht" hinterlassen.
Dann gehts weiter am Gemüsegarten vorbei - auf die Komposterumfriedung - auf das Dach unseres Schopfes (Nebengebäude) - weiter übers Garagendach und über alle angrenzenden Nebengebäudedächer.

Das Ganze natürlich auch andersrum.

Leider kann ich das oft nicht so entspannt genießen wie ich gerne möchte weil Luzy ja keine anderen Katzen duldet :massaker:

Und weil ich mir bei jeder Katze unsicher bin ob sie Jemandem gehört oder ob es ein streunendes Seelchen ist 🙁