" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Ein wirklich hinreißender Charmebolzen :pink-heart:

Danke für die Bilder!

A

Werbung

Das mit dem Klauen kommen wäre eine Überlegung wert 😎
Lasst ihn bloß nicht zu früh raus - so zutraulich-schnuckelig wie Findus ist, könnten da einige Leute auf blöde Ideen kommen!

Hier gibt es jetzt auch Anzeichen für Frühlingsgefühle. Unser Tiger ist momentan wieder viel mehr draußen. Selbst gestern, als es etwas geregnet hat, musste er raus. Und heute Morgen war die Reihenfolge nicht "Fressnapf-raus-Bett", sondern "raus-draußen bleiben-Fressnapf-nochmal raus".

Nach wie vor wundert es mich, dass die Kamera nichts zeigt von GW 1angestrengten Bemühungen, sein Revier von Mischpoke frei zu halten :grin:

Das mit dem Klauen kommen wäre eine Überlegung wert 😎
Lasst ihn bloß nicht zu früh raus - so zutraulich-schnuckelig wie Findus ist, könnten da einige Leute auf blöde Ideen kommen!

Hier gibt es jetzt auch Anzeichen für Frühlingsgefühle. Unser Tiger ist momentan wieder viel mehr draußen. Selbst gestern, als es etwas geregnet hat, musste er raus. Und heute Morgen war die Reihenfolge nicht "Fressnapf-raus-Bett", sondern "raus-draußen bleiben-Fressnapf-nochmal raus".

Nach wie vor wundert es mich, dass die Kamera nichts zeigt von GW 1angestrengten Bemühungen, sein Revier von Mischpoke frei zu halten :grin:

Sollte man wirklich nicht... danke für den Tipp! 😉

Frühlingsgefühle? 😕 Wir hier oben sitzen wie gestern schon unter dickem Nebel, man kann kaum 200 m weit kucken, dazu 0 °C und nachts schon deutlich im Minus! Soll heute Abend bisschen schneien, auch wenns nicht viel werden soll! Soll hier erstmal so bleiben die nächsten Tage...

Hoffen wir, dass sie da bald mal was zeigt- die Streitigkeiten finden leider wohl immer an anderen Stellen statt wo ich sie nicht gebrauchen kann!

Grüße

Werbung:
Ok, bei uns ist es auch kälter als letzte Woche. Glücklicherweise ohne Nebel und immer noch nicht so arg winterlichen Temperaturen 🙄 Aber mein Eindruck ist eh, dass die Katzen sich von den Temperaturen gar nicht so beeinflussen lassen. Wobei mir das ähnlich geht - im November, wenn die Tage immer noch kürzer werden, dann bin ich deutlich schlechter drauf. Im Januar, wenn die Tage schon wieder merkbar länger werden, dann fängt auch für mich geistig fast das Frühjahr an 😀

Aber es könnte jetzt noch ein Kälteeinbruch kommen! Die Willinger haben für ihr Skispringen (30.1.-1.2.) vor ein paar Tagen den Schnee in Auftrag gegeben. Da sie bisher nicht genügend Vorräte anlegen konnten, weil es weder geschneit hat noch kalt genug war, um Kunstschnee zu erzeugen, wird der Schnee für die Schanze nun von 4 verschiedenen Stellen Deutschlands via LKW angekarrt. Das schreit jetzt sozusagen danach, dass es bis dahin nochmal richtig kalt wird und/oder schneit :grin:

Ok, bei uns ist es auch kälter als letzte Woche. Glücklicherweise ohne Nebel und immer noch nicht so arg winterlichen Temperaturen 🙄 Aber mein Eindruck ist eh, dass die Katzen sich von den Temperaturen gar nicht so beeinflussen lassen. Wobei mir das ähnlich geht - im November, wenn die Tage immer noch kürzer werden, dann bin ich deutlich schlechter drauf. Im Januar, wenn die Tage schon wieder merkbar länger werden, dann fängt auch für mich geistig fast das Frühjahr an 😀

Aber es könnte jetzt noch ein Kälteeinbruch kommen! Die Willinger haben für ihr Skispringen (30.1.-1.2.) vor ein paar Tagen den Schnee in Auftrag gegeben. Da sie bisher nicht genügend Vorräte anlegen konnten, weil es weder geschneit hat noch kalt genug war, um Kunstschnee zu erzeugen, wird der Schnee für die Schanze nun von 4 verschiedenen Stellen Deutschlands via LKW angekarrt. Das schreit jetzt sozusagen danach, dass es bis dahin nochmal richtig kalt wird und/oder schneit :grin:

Das stimmt, bei den Katzen isses eher der Regen tippe ich mal und sieht man ja auch an einigen Nächten!

Der Kälteeinbruch kommt auf jeden Fall bzw fängt hier ja schon an. Nacht zu Sonntag sollens -10 °C werden, vorher dann noch Schnee. Sieht wohl so aus, als würde es auch im SW mal kurz winterlich werden wobei das Eigentliche wohl wir in der Nordhälfte abkriegen- so siehts bis jetzt aus! Übermorgen solls ja schon Dauerfrost geben.. Schauen wir mal, wie sich das dann nachts auf die Aufnahmen auswirkt, besonders wenns a.... kalt ist oder dann noch Schnee liegt!

Aber dafür müssen erstmal Lithium-Batterien her, die normalen von Aldi sind bei Frost total unzuverlässig und geben schon nach 1,2 Stunden den Geist auf... 🙄

Grüße
WEF

Die Cam steht mit neuen Batterien, gerade eben hat es angefangen zu schneien, alles wird weiß... na mal schauen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Echt, bei dir schneit es?

Das hab ich diesen Winter nur einen Tag gesehen.... fast beneidenswert....

good luck für die Cam...

Echt, bei dir schneit es?

Das hab ich diesen Winter nur einen Tag gesehen.... fast beneidenswert....

good luck für die Cam...

Ja, hier bei uns in der Nordhälfte wirds die nächsten Tage sehr winterlich werden, fragt sich ob das auch weiter südlich so sein wird! Auf jeden Fall schneits hier immer noch- haben jetzt ne geschlossene dünne Schneedecke, mal schauen ob diese Nacht noch was unterwegs ist..... 🙂

Bis morgen!
WEF

Werbung:
Moin aus dem winterlichen Norden, hier ist der Winter nun da! Gut dass man an so einem herrlichen Tag frei hat. 😀 Geschlossene Schneedecke, wenn auch mit 3-4 cm noch eher wenig. Soll heute Dauerfrost geben, morgen auch und morgen Abend dann neuer Schnee drin! Sieht zumindest hier gut aus dass es die nächsten Tage sehr winterlich bleibt, weiter im Südwesten eher schlechte Aussichten, da bleibts eher nasskalt erstmal. 😉

Naja- letzte Nacht war bei Schneefall nichts vor der Cam unterwegs.. wobei im Garten gerade eben doch ein paar Spuren zu sehen waren! Vllt klappts ja in der kommenden.... hmm.

Grüße!

Von wegen schlechte Aussichten! Hier soll es frostfrei bleiben :grin:

Von wegen schlechte Aussichten! Hier soll es frostfrei bleiben :grin:

So gehört sich das auch: Norden winterlich, Süden mild. 😀 Bin mal gespannt wie viel hier morgen Abend dann runterkommt.... und wie die kätzische Gesellschaft kommende Nacht auf -6 °C reagiert bzw auf den folgenden Schnee in der Nacht zu SO. 🙂

Offenbar haben alle ihren Winterspaziergang auf den Tag verlegt... gerade eben GW 1 und auch " R" noch gesehen. Nachts aber tote Hose bei -7 °C! 😀

Heute Abend ist hier wieder Schnee angesagt, nachts anhaltend, sollen bis 10 cm kommen...

Grüße aus dem winterlichen Norden bei -6 °C!
WEF

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich die Cam dringelassen habe. Es schneit wie Sau, 5 cm in 30 Minuten gefallen und das soll noch die Nacht so weitergehen. -4 °C.

Bis morgen 😀

Werbung:
Meine Güte - bei Euch ist ja tatsächlich richtiger Winter :wow: Bei uns hat es momentan 4,6 Grad. Ich gebe zu - trüber Himmel, Nieselregen, matschige Wege sind aktuell nicht so prickelnd.

Aber es ist, wie ich vermutet habe - die Willinger haben den Schnee für ihr Skispringen bestellt und jetzt hat es dort auch geschneit 😀
Und wir haben einen Kaminofen gekauft, deshalb wird es hier nicht kalt 🙄

Meine Güte - bei Euch ist ja tatsächlich richtiger Winter :wow: Bei uns hat es momentan 4,6 Grad. Ich gebe zu - trüber Himmel, Nieselregen, matschige Wege sind aktuell nicht so prickelnd.

Aber es ist, wie ich vermutet habe - die Willinger haben den Schnee für ihr Skispringen bestellt und jetzt hat es dort auch geschneit 😀
Und wir haben einen Kaminofen gekauft, deshalb wird es hier nicht kalt 🙄

Das stimmt! Aktuell -8 °C hier, 10 cm Schnee liegen, gleich erstmal wegschaufeln! Die Cam wär heute eh eingeschneit. 😀 Kommende Nacht kann ich sie wohl aufstellen, nur soll heute Abend wieder was kommen...

Mal schauen, vllt sieht man ja jetzt wieder die " Wege".. wenn schon welche unterwegs waren...

Hier ist der Kamin auch im Einsatz! 😉

Winterliche Grüße
WEF

Hallo,

über Nacht sind hier wieder fast 10 cm dazugekommen. 😀 Alles dick verschneit. Jetzt allmählich leichtes Tauwetter, soll bis morgen anhalten, alles wird aber wohl kaum wegtauen bei 1-2 °C.
Ab Dienstagabend gehts hier bei uns erstmal wieder in den Dauerfrost... und aktuell erkennt man wunderbar die " Straßen im Schnee". 😀

Grüße
WEF

Super, dann kannst du ja mal schauen, ob es evtl. einen besseren Standort für die Cam gibt 🙂

Ich beneide dich ein bisschen - ich hab dieses Jahr noch keinen Schnee liegen sehen 😳