" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Hab grad nochmal nachgeschaut - wir sind letztes Jahr schon zu dem Schluss gekommen, dass die Katzen Weicheier sind. Wie sollte das dieses Jahr besser sein? Schließlich sind sie alle jetzt ein Jahr älter 🙄

Du ziehst doch auch nicht um die Häuser bei Sturm, Regen und Frost 😎

A

Werbung

Du ziehst doch auch nicht um die Häuser bei Sturm, Regen und Frost 😎

Och, so pauschal würde ich das nicht sagen, ich gehe bei Frost spazieren (obwohl ich keinen Pelzmantel habe 😀) und wenn es sein muss, dann laufe ich auch bei Regen draußen rum - obwohl mich dann niemand zu Hause abtrocknet. Aber es stimmt natürlich - seit unsere Katzen nicht mehr auf die Mäuse zur Ernährung angewiesen sind, besteht auch nicht mehr wirklich die Notwendigkeit, stundenlang bei schlechtem Wetter draußen rumzuhängen 🙄

Ergebnisse der vergangenen Nacht- endlich mal wieder- bzw heute Früh gibts dann morgen ( zusammen mit den Ergebnissen der kommenden Nacht, falls es da welche gibt!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse der vorvergangenen Nacht [ 13.01/14.01]- Heckendurchgang!

Moin,

so, etwas verspätet mal die Ergebnisse der vorvergangenen Nacht, vergangene gabs wieder keine und diese soll auch wieder Regen kommen!
Schwierige Zeiten.... 🙄

Aber auch in dieser Nacht vom 13.01 auf den 14.01 war letztlich nicht viel los. Überraschung für mich war, dass einer auftauchte der sich eine zweimonatige Auszeit " gegönnt" hat- nämlich der Gelegenheitsuser G 5.
Der kreuzte um 20:56 Uhr vorgestern Abend hier auf, schnupperte kurz an den Zweigen und wechselte dann durch die Hecke in Richtung Garten- und für die dunkele Zeit des Tages war es das dann auch schon wieder... 😉

psrlww4z8lte.jpg

So, weiter gings dann erst gestern Mittag. Tja, Kontrollkater GW 1 ist wohl ein Allrounder und schaut auch tagsüber vorbei. 12:20 Uhr wars, als er ausgehend vom Hof durch die Hecke wechselte ( man sieht ihn noch durch das Loch in der Hecke, die Cam hat wohl etwas spät ausgelöst!). Er wechselte dann ebenfalls in Richtung Garten:

9bae39pp5lu.jpg

Und dann, in etwa 40 Minuten später, um 13:01 Uhr nochmal Bühne frei für einen waschechten Tagfreigänger, nämlich Kater G 3. Zweige wurden beschnuppert- und dann gings auch für ihn wieder durch das Schlupfloch in Richtung des Gartens:

v8p49dzsihrb.jpg

Kommende Nacht angesichts Regen wohl nichts machbar... wann hat das mal ein Ende... 😕

Grüße/schönen Abend
WEF

Oha, war das gerade ein Geschrei draußen... Gesangswettbewerb hier im Garten. 😀 Vermute mal GW 1 war auch beteiligt... hmm....

Gesangswettbewerb 😀 - da ist offenbar doch ein bissl mehr los, als du erwartet hattest, wenn auch zu anderer Zeit und an anderem Ort... 🙂

Werbung:
Das könnte jetzt der Beginn der "Frühlingsgefühle" sein :grin:

Das könnte jetzt der Beginn der "Frühlingsgefühle" sein :grin:

Stimmt, aber naja mal ehrlich, bis jetzt war das kein Winter. Und ich glaube dass da so viel jetzt auch nicht mehr kommt. Sicher, wird nochmal kalt werden aber wird dann nichts großartiges mehr. Gab höchstens mal leichten Nachtfrost, ein Tag mit 1 cm Schnee, das wars, sonst immer mild und regnerisch. Apropos regnerisch... letzte Nacht wars das auch wieder... 🙄

Kann ich mich drauf verlassen, dass es das war mit dem Winter :grin:
Die Frühlingsgefühle der Katzingers sind weniger von der Temperatur, mehr von der Tageslänge gesteuert. Vielleicht ein Erbe ihrer Herkunft als Wüstentiere?

Kann ich mich drauf verlassen, dass es das war mit dem Winter :grin:
Die Frühlingsgefühle der Katzingers sind weniger von der Temperatur, mehr von der Tageslänge gesteuert. Vielleicht ein Erbe ihrer Herkunft als Wüstentiere?

Stimmt, kann gut sein! Über 8 Stunden sind wir gerade eben so rüber. 😉 Nur nützt das nix wenns nachts immer am Schiffen ist... und das solls in der nächsten schon wieder! 🙄

Du könntest - zu zum Überbrücken - ja mal wieder Bilder von KG1 einstellen 😉

Werbung:
JAJAJA! Das ist eine hervorragende Idee Mrs. Filch :grin:
WEF - wir haben schon jede Vorstellung verloren, wie KG 1 (genannt "Findus") jetzt eigentlich aussieht 😱

Kommen heute Abend vllt mal, also die Bilder! 😀

Davon ab kommende Nacht wohl ausnahmsweise mal wieder trocken, vllt gibts dann ja was zu vermelden! 😉

Und allmählich hab ich diesen Nichtwinter auch satt, naja nur noch etwa vier Monate dann beginnt wieder die geilste Zeit im Jahr hier bei uns wie ich finde. Hatte ja im Sommer mal ein paar Bilder eingestellt! 😉

Mitternachtsdämmerung...

Juni"nacht" letztes Jahr, immer wieder herrlich:

02:00 Uhr in der "Nacht":

6sn5xxmewdz.jpg

und nochmal gegen 03:00 Uhr:

39xc3futahbs.jpg

04.00 Uhr...

attachment.php

und Sonnenaufgang um kurz vor 5:

attachment.php

Grüße
WEF

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns heute keine Bilder gibt verweise ich nochmal auf die Bilder anderer Art hier drüber. 😀

Naja, heute Nacht um 4 bin ich wachgeworden- wieder mal Konzert hier im Garten... umso erstaunlicher, dass dann nichts auf der Cam drauf war. Gut, die Balgerei fand an einer anderen Stelle statt! 😕
Kater GW 1 habe ich hier gerade durch den Garten streifen sehen, der ist wohl wieder auf bestem Weg zum Allrounder und kommt jetzt auch tagsüber wieder.... 😕 und ich denke mal letzte Nacht war er auch beteiligt. Interessanterweise war das Konzert wohl genau an der Stelle wie letzte Woche auch schon..

Gerade mal ein paar Bilder von unserem Findus gemacht, die stelle ich hier nachher auch noch rein! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade eben schon wieder Kater GW 1 gesehen, hat natürlich erstmal markiert und ist dann nochmal gemütlich eine Runde durch den Garten gegangen. Auch tagsüber alles unter Kontrolle?

Und jetzt hier vor 5 Minuten wieder lautes " Gekreische-fauche" im Garten, in den letzten Tagen häuft sich das jetzt hier richtig in den Abend/Nachtstunden, da brodelt wohl ein Konflikt richtig auf und ich denke GW 1 ist da auch beteiligt... 😉

Es könnte interessant werden an der Cam, wenn die Nächte denn dann auch wirklich mal trocken bleiben! Wenigstens ist der stramme Ostwind jetzt da und bringt uns Kaltluft- und Regen bleibt weg...

Schauen wir mal! 😉

Das ist ja komisch - dauernd Gekreische und die Cam zeichnet nichts auf 😕
Haben die Katzen möglicherweise noch einen anderen Trampelpfad angelegt, weil sie Big Brother aus dem Weg gehen wollen 😀

Und es geht tatsächlich stramm aufs Frühjahr zu! Zumindest rede ich mir das ein ... Jedenfalls war es die letzten Tage mit Sonnenschein noch um 17.30 nicht richtig dunkel. Das lässt mich hoffen!

Werbung:
Das ist ja komisch - dauernd Gekreische und die Cam zeichnet nichts auf 😕
Haben die Katzen möglicherweise noch einen anderen Trampelpfad angelegt, weil sie Big Brother aus dem Weg gehen wollen 😀

Und es geht tatsächlich stramm aufs Frühjahr zu! Zumindest rede ich mir das ein ... Jedenfalls war es die letzten Tage mit Sonnenschein noch um 17.30 nicht richtig dunkel. Das lässt mich hoffen!

Gut möglich. 😀 Ja ist hier auch so, auch wenns um halb sechs dann doch schon noch dunkel ist momentan. Aber es geht schnell aufwärts- gut zu wissen dass in fünf Monaten erst um 22 Uhr hier wieder Sonnenuntergang ist. 😀 😉 Bei euch doch schon um Einiges früher, um halb 10 herum etwa dann! Tage sind dann 40 Minuten länger als bei euch hier, im Winter ist das natürlich umgekehrt! Naja..

Gleich gibts Bilder von Findus 😉

neues von findus.

So, hier mal ein paar wenige Bilder! 😀 Er versucht wenigstens in die Linse zu kucken. 😉 😀

su7erdu5h12x.jpg

pqr2cq8irqh.jpg

prmeyjhp1hma.jpg

Da an dem Fenster im Hintergrund ist GW 1 heute auch mal kurz vorbeigekommen: " Ah, ein Neuling..." 😀

Schönen Abend!

Ist der knuddelig :pink-heart:
Und schon so fotogen! Auf dem ersten Foto sieht man ihn stark an der Rolle des gestiefelten Katers aus Shek 2 arbeiten (die Augen!) und auf dem dritten macht er einen auf Tiger :grin:
Das mittlere sagt deutlich "Ich bin ein kleiner Charmebolzen und weiß, dass ich Euch alle um die Pfote wickeln kann :aetschbaetsch2:"

Ist der knuddelig :pink-heart:
Und schon so fotogen! Auf dem ersten Foto sieht man ihn stark an der Rolle des gestiefelten Katers aus Shek 2 arbeiten (die Augen!) und auf dem dritten macht er einen auf Tiger :grin:
Das mittlere sagt deutlich "Ich bin ein kleiner Charmebolzen und weiß, dass ich Euch alle um die Pfote wickeln kann :aetschbaetsch2:"

Jap, das kann er wirklich sehr gut! 😀

Echt erstaunlich dass sich letzte Nacht nichts vor der Cam tat obwohl der Konflikt GW 1 gegen x weiter anhielt bzw immer wieder an- und abschwellte. Mal war 2 Stunden Ruhe, dann gings wieder los... und das viermal in der Nacht. Heute Morgen um 6/7 auch nochmal... mal schauen ob das jetzt in den kommenden Nächten so weitergeht! Heute erstmal wieder frische Batterien rein, habe mit Lithiumbatterien auf Kälte umgerüstet, aktuell nur noch 0 °C hier und ab Mittwoch/Donnerstag solls in den Dauerfrost gehen.. nachts dann schweinekalt.
Muss sein!

Heute Nacht sind hier 0 °C und Glatteisregen angesagt, die kalte Luft kommt jetzt allmählich rein! Mal schauen, ob dann welche durch die Gegend schlittern.... 😀

Grüße
WEF