" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Da war GW 1 wohl unterwegs in Sachen Schadenskontrolle 😀 Schließlich ist das "sein" Weg, also muss er auch nachsehen, ob der noch in Ordnung ist...

Viel Schnee haben wir hier eigentlich nicht (glücklicherweise 😉 - schließlich ist hier die "Hessische Riviera"). Das erkennt man bereits daran, dass bei ein paar Flocken generell der Verkehr zusammenbricht, weil vermutlich die Hälfte der Leute auf Sommerreifen durch die Gegend rutschen und schon bei der Ausfahrt vom Supermarkt wegen mangelndem fahrerischen Können mit durchdrehenden Reifen an winzigen Steigungen hängen bleiben 🙄

A

Werbung

One-Man-Darstellung geht weiter: Ergebnisse der Nacht vom 04.01/05.01.

Hallo und schönen Sonntag zusammen,

und der ist hier auch endlich wirklich mal schön, Sonne, klare Luft und 8 °C. Ruhe nach dem Unwetter vorgestern Abend, wo im Nachbarort einige Dächer abgedeckt worden sind.... 😉

Naja- ich stellte die Cam dann gestern am Abend wieder auf, die Nacht verlief erst einmal klar und trocken, doch irgendwann in der zweiten Nachthälfte zogen dann Wolken auf und gegen 05 Uhr früh fings an zu regnen! Den hatten wir dann bis 8, dann direkt Sonne! 😉

Mich wundert mal wieder, dass vor dem Regen wieder nur einer unterwegs war- und zwar kein anderer als Kater GW 1. Das meinte ich mit dem Stichwort " one man Darstellung". 😀 Es ist eben nicht das erste Mal, dass Kater GW 1 in einer Nacht alleine unterwegs ist.

Um 02:20 Uhr in der Früh kam der hier vorbei, ausgehend von der Siedlungsstraße bzw. weiter von den Nachbarsgärten. An der Hecke wurde wie immer kontrolliert, dann markiert, und erst dann ging es weiter in Richtung Garten- und das wars für die Nacht halt auch schon wieder... 😉

qxyh5srktt.jpg

Hmm, woran das wohl liegt dass GW 1 mal wieder der Einzige ist... hoffe jedenfalls, dass in der kommenden Nacht mal wieder ein paar andere neben ihm auf der Bildfläche erscheinen. 😉

Grüße
WEF

Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 05.01/06.01]- Standort: Heckendurchgang.

Hallo zusammen,

die vergangene Nacht war ja doch irgendwie merkwürdig hier- sternenklarer Himmel, trocken, aber dazu wieder mal stürmisch. Und trotzdem war nicht sehr viel los- es blieb wieder bei Einem- aber diesmal wenigstens nicht wieder bei Kater GW 1, sondern diesmal wars eher klar ein Gelegenheitsuser, der sich mal blicken ließ!

Und zwar war das heute Früh um 06:34 Uhr SW 2... der wechselte bei stürmischem Wind ausgehend vom Garten durch die Hecke, zog dann an der Cam vorbei weiter in Richtung Siedlungsstraße bzw. andere Nachbarsgärten!

pfzhyofphnm.jpg

Das wars- naja wenigstens mal nicht nur GW 1... 🙄

Das Wetter spielt heute Abend wieder nicht mit- kräftiger Regen mit eingelagerten Gewittern und dazu stürmischer Wind- und das Ganze soll bis um Mitternacht herum anhalten... 🙄 Schauen wir mal! 😉

Schönen Montag dann noch!
WEF

sternenklarer Himmel, trocken, aber dazu wieder mal stürmisch. Und trotzdem war nicht sehr viel los

Vermutlich sind das alles so Pienstanten wie mein Plum 😀 Der geht nämlich bei Sturm, auch bei moderaten Temperaturen, äußerst ungern vor die Tür 😉

Vermutlich sind das alles so Pienstanten wie mein Plum 😀 Der geht nämlich bei Sturm, auch bei moderaten Temperaturen, äußerst ungern vor die Tür 😉

Okay, das erklärt einiges! 😀 Wobei ich gedacht hatte dass sich die Freigänger bei der Anzahl an Stürmen die wir hier haben mal dran gewöhnen! Bei unserem.Briten hab ich ja festgestellt, dass er überhaupt nicht wasserscheu ist.. passt ja auch irgendwie. Vllt ist.es bei ihm mit.Sturm ja ähnlich. 😀

Grüße!
WEF

Evtl. ändert sich das Verhalten bald...

Hier ist nämlich der erste Unkastrierte aufgetaucht, der auf Brautschau ist (und damit mrs.norris ziemliches Entsetzen eingeflößt hat - sie sieht sich so gar nicht unterm Schleierkranz, sondern eher als emanzipierte Selfmade-Kätzin mit ausschließlich eigenen Interessen) Die unterschiedlichen Auffassungen über die entscheidenden Qualitäten einer Kätzin endete in einer heftigen Prügelei, zum Glück diesmal ohne Notwendigkeit eines Tierarzt-Besuches...

Mal sehen, wie schnell die Frühlingsgefühle gen Norden ziehen... wird nicht mehr lange dauern, bis der Weg besser besucht wird...

Werbung:
Evtl. ändert sich das Verhalten bald...

Hier ist nämlich der erste Unkastrierte aufgetaucht, der auf Brautschau ist (und damit mrs.norris ziemliches Entsetzen eingeflößt hat - sie sieht sich so gar nicht unterm Schleierkranz, sondern eher als emanzipierte Selfmade-Kätzin mit ausschließlich eigenen Interessen) Die unterschiedlichen Auffassungen über die entscheidenden Qualitäten einer Kätzin endete in einer heftigen Prügelei, zum Glück diesmal ohne Notwendigkeit eines Tierarzt-Besuches...

Mal sehen, wie schnell die Frühlingsgefühle gen Norden ziehen... wird nicht mehr lange dauern, bis der Weg besser besucht wird...

Das hört sich ja nicht so gut an- wird aber wohl jedes Mal früh im Jahr passieren! 😉

Also eigentlich müssten die mittlerweile auch hier angekommen sein, 12 °C und Regen und stürmischen Wind haben wir... das ist schon verrückt Anfang Januar. Aber ich würde mich nicht wundern wenn noch das dicke Ende des Winters kommt... Naja, das soll hier auch die nächsten Stunden weiterregnen, daher wirds wohl kommende Nacht keine Ergebnisse geben... 🙄

Grüße

Es wird interessant werden - ob oder ob nicht die "Ranz- und Rollzeit" Spuren auf der Kamera hinterlässt 😀

WEF - sind die Tageslängen schon wieder über 8 Stunden?

Es wird interessant werden - ob oder ob nicht die "Ranz- und Rollzeit" Spuren auf der Kamera hinterlässt 😀

WEF - sind die Tageslängen schon wieder über 8 Stunden?

Hallo Catbert,

letzte Nacht war verregnet, es gibt entsprechend nichts zu melden... 😉

Die 8- Stunden-Marke ist hier bei uns noch nicht erreicht, wird aber gegen Ende der Woche wohl mal passieren! 🙂

Grüße und mal gespannt auf kommende Nacht. Da solls trocken bleiben, erst frühmorgens kräftiger Regen! Dazu dann vormittags Sturm- aber wohl wie es scheint nur sehr kurz, soll mittags schon wieder deutlich nachlassen. Hoffen wir dass sich vorher aber noch was tut!

Grüße
WEF!

Also werden bei Euch vermutlich noch keine rolligen Katzen rumlaufen.

Habe in der Wettervorhersage wieder was von "stürmischen Winden" im Norden gelesen und bin gespannt, ob jemand dem in der letzten Nacht getrotzt hat.

Also werden bei Euch vermutlich noch keine rolligen Katzen rumlaufen.

Habe in der Wettervorhersage wieder was von "stürmischen Winden" im Norden gelesen und bin gespannt, ob jemand dem in der letzten Nacht getrotzt hat.

Hallo Catbert,

leider niemand, aber das lag vermutlich daran dass dazu auch Regen gekommen ist! 🙄

Morgen dann wieder stürmisch und ab dem frühen Morgen wieder Regen, aber trotzdem kann mans nächste Nacht ja probieren!

Übrigens: es sieht so aus, als ob den Norden Deutschlands zu Beginn der anstehenden Woche arktische Polarluft flutet- der Winter scheint jetzt doch noch zu kommen. Dann ab Dienstag hier mit Dauerfrost und nachts wirds dann eh knackig kalt, bei euch im Südwesten könnte es dann auch ein paar Tage später soweit sein.... hmm.. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin,

hier seit heute Morgen schwacher Wind bei 90 km/h, dazu seit der Nacht Regen der jetzt erst aufhört!... 😀

Entsprechend ist das wieder nichts geworden.... die Hoffnung steht, dass es trocken bleibt kommende Nacht! Wind jedenfalls ist dann erstmal durch. 😉

Nächste Woche kommt wohl der Winter- zumindest in den Norden Deutschlands, Richtung Südwesten ist das wohl anscheinend noch etwas unsicherer, aber mal schauen!

Grüße!

Man könnte glauben, die Katzen zerlaufen, wenn sie nass werden. Pinseliges Volk 🙄

Man könnte glauben, die Katzen zerlaufen, wenn sie nass werden. Pinseliges Volk 🙄

Eben und 90 km/h sind doch auch nichts, sind die doch gewohnt. 😉

Ich hoffe einmal auf kommende Nacht, das scheint gefühlt die Einzige der letzten Wochen zu werden die wirklich mal mit Garantie nicht ins Wasser fallen wird. Dafür kommt der Regen dann morgen Vormittag wieder.... 🙄

Grüße
WEF

Und ich warte immer noch auf die Nacht, an der es endlich mal wirklich trocken bleibt.... 🙄

Heute z.B: jetzt scheint die Sonne, aber vorher in der Nacht schiffts...

Mal schauen, ob es kommende Nacht nach diesem herrlich sonnigen Tag mal trocken bleiben kann... 🙄

Schönen Sonntag Euch
WEF

Hab grad nochmal nachgeschaut - wir sind letztes Jahr schon zu dem Schluss gekommen, dass die Katzen Weicheier sind. Wie sollte das dieses Jahr besser sein? Schließlich sind sie alle jetzt ein Jahr älter 🙄

Mein hiesiges Weichei hat heute gegen Mittag tatsächlich mal draußen gehockt. Natürlich in der Sonne, aber immerhin! Allerdings stellte sich dann raus, dass er nur darauf gewartet hat, dass ich die Terrassentür öffne, damit er rein kann. Monsieur le Chat war schlicht zu faul, ums Haus rum und durch die Katzenklappe zu gehen...

Werbung:
Ich scheine dann ein Hartei zu haben 😀

mrs.norris war heute morgen entspannte 3 Stunden unterwegs, als der Reif noch nicht von den Dächern abgetaut war.

Hab grad nochmal nachgeschaut - wir sind letztes Jahr schon zu dem Schluss gekommen, dass die Katzen Weicheier sind. Wie sollte das dieses Jahr besser sein? Schließlich sind sie alle jetzt ein Jahr älter 🙄

Mein hiesiges Weichei hat heute gegen Mittag tatsächlich mal draußen gehockt. Natürlich in der Sonne, aber immerhin! Allerdings stellte sich dann raus, dass er nur darauf gewartet hat, dass ich die Terrassentür öffne, damit er rein kann. Monsieur le Chat war schlicht zu faul, ums Haus rum und durch die Katzenklappe zu gehen...

Tja da sieht mans mal! 😀

Ich scheine dann ein Hartei zu haben 😀

mrs.norris war heute morgen entspannte 3 Stunden unterwegs, als der Reif noch nicht von den Dächern abgetaut war.

Hmm... schön dass sich der Winter doch noch mal irgendwo zeigt! wobei man hier ja auch auf der Cam beobachtet dass klare Frostnächte wohl gar nicht mal so verhasst sind. Das ist eher der Regen... und ich hoffe dass wir den diese Nacht nicht schon wieder bekommen... 😀

Wieder mal nichts... sind Nebel und -1 °C wirklich schon so schlimm..... man!

Wann tut sich endlich mal wieder was? 🙄