" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, ich hatte gehofft, es wäre mal wieder ein bisschen Traffic.
Bei uns gab es gestern ein Zwischenhoch - den ganzen Tag Sonne, das war schön. Aber heute ist es wieder nass draußen und unser Kater beschränkt seinen Freigang auf das nötigste. Dabei ist es noch relativ warm und kaum windig.

A

Werbung

Schade, ich hatte gehofft, es wäre mal wieder ein bisschen Traffic.
Bei uns gab es gestern ein Zwischenhoch - den ganzen Tag Sonne, das war schön. Aber heute ist es wieder nass draußen und unser Kater beschränkt seinen Freigang auf das nötigste. Dabei ist es noch relativ warm und kaum windig.

Hört sich ja gar nicht mal schlecht an bei euch!

Sei froh, dass ihr nicht andauernd Sturm habt- hier im Norden passiert das bald jede Woche hat man das Gefühl. Sturm ist hier bei uns im Winter nichts Ungewöhnliches, aber so oft wie jetzt kommts auch nicht jedes Jahr vor. 😉

Wenigstens haben wir jetzt nach verregnetem Morgen auch mal etwas klare Luft und Sonne. Und kommende Nacht solls doch tatsächlich trocken bleiben mit Bodenfrost, daher denke ich dass die Chancen da gar nicht so schlecht stehen! 🙂

Wir werden sehen!
Schönen Samstag Dir und Euch,
WEF!

Und jetzt sinds doch tatsächlich die Batterien die dafür verantwortlich sind, habe einfach nicht auf die Anzeige oben links auf dem Display geachtet... mann! 😡

Die war schon seit Tagen schwach und ich habs übersehen... also lags vllt gar nicht am Sturm.. 🙄

Morgen dann erstmal wieder schnell neue besorgen und dann gehts doch hoffentlich mal weiter nach 5 Tagen ohne Ergebnissen... 🙄

Grüße vom Briten Findus der hier gerade mal wieder vorm Bildschirm hockt- wie immer... 😀

Die Kamera ist ja ein Batterienfresser! Aber wenn es keine Bilder von den Draußen-Katzen gibt, dann kannst Du ja mal welche vom Drinnen-Kater machen 😀 Der muss sich doch schon wieder ziemlich verändert haben, in dem Alter wachsen sie ja wie Unkraut 🙄

Komisch, dass Katzen so ein Faible für Computer haben. Und wenn sie ihn dann auch noch bedienen... Unser Tiger hat gestern ein Print Screen gemacht und den dann in ein Word-Dokument eingefügt 😎

Die Kamera ist ja ein Batterienfresser! Aber wenn es keine Bilder von den Draußen-Katzen gibt, dann kannst Du ja mal welche vom Drinnen-Kater machen 😀 Der muss sich doch schon wieder ziemlich verändert haben, in dem Alter wachsen sie ja wie Unkraut 🙄

Komisch, dass Katzen so ein Faible für Computer haben. Und wenn sie ihn dann auch noch bedienen... Unser Tiger hat gestern ein Print Screen gemacht und den dann in ein Word-Dokument eingefügt 😎

Stimmt, gibt morgen auch mal wieder ein paar! 😀

Frage ich mich auch, wobei unser hier auf den Mauszeiger fixiert ist- ist auch klar, es bewegt sich.. 😀

Ab morgen dann hoffentlich auch wieder mit " Draußen-Bildern"..
WEF

So, wieder mit neuen Batterien, mal schauen ob sich diese Nacht was tut!

Werbung:
Und tatsächlich- reichlich was los am Wechsel letzte Nacht, die Ergebnisse gibts am Nachmittag! 🙂 Kommende Nacht wird die Cam natürlich schön im Haus behalten... aber nächstes Jahr gehts dann ja weiter. 😀 😉

Heute keine Zeit/Lust mehr, bin auch gleich schon weg.... das von letzter Nacht gibts dann morgen als Nachtrag! 😀

Guten Rutsch Euch allen, kommt gut ins neue Jahr 2014! 🙂

Auch dir und allen anderen hier einen guten Rutsch! 🙂

Ergebnisse der vorvergangenen Nacht [ 30.12/31.12]- Standort: Heckendurchgang.

Hallo zusammen, wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2014, hoffentlich seid ihr gut reingekommen! 🙂

Dass das gestern mit dem Einstellen der Bilder nicht mehr geklappt hat, ist wohl klar... 😀 Aber es soll sie ja noch geben, daher hatte ich ja angekündigt das heute zu machen!
Gemeint sind hierbei die Ergebnisse der Nacht auf den Silvestertag, also ( 30.12/31.12). Standort ist wie immer der Gleiche! 😉

Also fangen wir doch direkt mal an:

Den Anfang machte überraschenderweise in dieser Nacht einer, den ich eher als Gelegenheitsuser bezeichnen würde... angesichts der Tatsache, dass der seit Mitte November hier nicht mehr aufgetaucht ist... 😕 Die Rede ist dabei von " G".
Auf jeden Fall kam der um 23:57 Uhr hier vorbei- ausgehend wohl von unserem Garten. Die Zweige an der Hecke wurden erstmal überprüft, aber dann entschied man sich wohl NICHT wieder in Richtung Garten zu wechseln, sondern es ging über die Straße weiter Richtung Nachbarsgärten:

6jr3hwbm5wdt.jpg

Erstmal gut 1 1/2 Stunden Ruhe war angesagt, dann gings weiter. Um 01:37 Uhr war dann Kontroll-Kater GW 1 an der Reihe, er ist wohl immer noch in alter Stärke dabei und längst kein Gelegenheitsuser mehr, sondern ganz routiniert. Wie üblich bei ihm: sich aufrichten und allseitig an diesen Zweigen da reiben... erst dann wechselte er durch die Hecke und verschwand auch in Richtung Garten:

nfy5xj8a8drs.jpg

Jetzt kam aber erstmal ne sehr große Ruhephase, fast auf die Minute genau 4 Stunden war sie lang. Unterbrochen wurde sie dann um 05:38 Uhr Grund war nun wieder mal ein Gelegenheitsuser, auch er ließ sich zuletzt Mitte November hier blicken. Rede ist von " G 5", einem komplett grau getigerten Exemplar, zuletzt hier gewesen am 15.11. Der hatte offenbar den Anspruch zu markieren.. so lange nicht mehr da gewesen, aber dann doch... sogar Harnmarkierung. Aber anstatt dann durch die Hecke in Richtung Garten zu wechseln, gings für ihn wie auch schon G einfach nur an der Hecke vorbei weiter auf die Straße und dann in die Nachbarsgärten... 😕

lq49rvf5u89.jpg

So, jetzt nochmal gut eine Stunde wo sich nichts tat. Dann war aber Zeit für SW 1. Der kam hier um 06:41 Uhr gestern Früh vorbei, von der Straße her, wahrscheinlich ausgehend von den Nachbarsgärten. Erstmal wurden die Zweige an der Hecke " überprüft", selber markiert wurde allerdings nicht. Trotzdem ging es für ihn unbeirrt weiter durch die Hecke in Richtung des Gartens- und das wär dann auch schon das Ende dieser Nacht:

36gqzct2171q.jpg

Bin diese Nacht um 03 Uhr wieder nach Hause gekommen, da war alles schon wieder ruhig hier. Da hab ich dann doch noch eben die Cam aus der Garage geholt und sie eben an der Stelle platziert.. dachte, es würde sich noch lohnen. Naja, in der Nacht tat sich nichts mehr, wundert mich auch nicht wirklich, vermutlich wurden alle Freigänger im Haus behalten! Trotzdem- am Vormittag gabs da noch ein Ergebnis heute! Einer musste wohl seinen Kontrollgang am helllichten Tag nachholen- und das war Kater GW 1. 😀
Um 10.45 Uhr heute Früh wechselte er, ausgehend vom Garten, durch die Hecke und verschwand rechts aus dem Bild heraus über die Straße in die Nachbarsgärten. Jetzt sehen wir ihn mal bei Tag. 😀

xp6z2ttsl9pi.jpg

Das wärs dann. Mit GW 1/SW 1 scheint wohl alles beim Alten zu sein, interessant dass die Gelegenheitsuser doch mal wieder vertreten waren! 😉

Kommende Nacht gehts dann weiter, auch wenns vllt leicht regnen könnte.

Wenigstens haben wir aktuell auch hier mal Sonne pur und 9 °C, schöner Neujahrstag auf jeden Fall! 🙂

Also schönen Feiertag noch, mal schauen was die kommende Nacht so hergibt! 😉

Na, da war ja mal wieder richtig was los auf der Rennbahn!

Merkwürdiges Verhalten von G 5 - erst markieren, aber dann den Weg doch nicht gehen. Ob ihn sein Mut verlassen hat? Oder war es nur eine Nachricht an GW 1, dass er mal wieder da war? Jedenfalls scheint GW1 das ja irgendwie mitbekommen zu haben, dass "sein" Weg jede Menge Besucher hatte, deshalb musste er das wohl tagsüber nochmal checken 😀

Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen, allerdings mussten wir unseren Tiger nach der Böllerei unterm Sofa hervorholen. Er war eigentlich nie sonderlich ängstlich, hat normalerweise während des Feuerwerks einfach irgendwo im Haus gelegen und gut war´s. Aber dieses Jahr war die Knallerei wirklich extrem. Selbst als alle Fenster und Türen schon lange wieder zu waren hörte man es noch ziemlich heftig, weshalb der Kater auch ziemlich lange unterm Sofa geblieben ist 🙄

Werbung:
Na, da war ja mal wieder richtig was los auf der Rennbahn!

Merkwürdiges Verhalten von G 5 - erst markieren, aber dann den Weg doch nicht gehen. Ob ihn sein Mut verlassen hat? Oder war es nur eine Nachricht an GW 1, dass er mal wieder da war? Jedenfalls scheint GW1 das ja irgendwie mitbekommen zu haben, dass "sein" Weg jede Menge Besucher hatte, deshalb musste er das wohl tagsüber nochmal checken 😀

Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen, allerdings mussten wir unseren Tiger nach der Böllerei unterm Sofa hervorholen. Er war eigentlich nie sonderlich ängstlich, hat normalerweise während des Feuerwerks einfach irgendwo im Haus gelegen und gut war´s. Aber dieses Jahr war die Knallerei wirklich extrem. Selbst als alle Fenster und Türen schon lange wieder zu waren hörte man es noch ziemlich heftig, weshalb der Kater auch ziemlich lange unterm Sofa geblieben ist 🙄

Hallo,

denke dass " G 5" vllt mitbekommen hat: " Hoppla, der und der war ja gerade schon da" und sich dann entschieden hat, diesen Weg doch nicht zu nehmen.

Wie sich Findus genau verhalten hat, weiß ich nicht genau, ich war nicht zuhause. Habe aber auch soviel mitbekommen, dass er sich für 15 min unter dem Sofa verkrochen hat... 😉 Aber dann wars wohl auch schon wieder vorbei anscheinend!

Gleich gibts noch das aus der vergangenen Nacht, die mal wieder windig und später auch verregnet war. 🙄

Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 01.01/02.01]- Standort: Heckendurchgang.

Hallo zusammen,

auch vergangene Nacht verrichtete die Cam mal wieder ihren Dienst am angestammten Platz. Das Wetter spielte mit den Schlagworten " windig bis stürmisch" + Regen in der zweiten Nachthälfte nicht sonderlich gut mit, aber trotzdem löste die Cam immerhin 2-mal aus.. und zwar logischerweise in den Zeiten, wo man noch trockene Füße behalten konnte. Wind war egal. 😉

Erstmal sah es für mich so aus, als wäre es wieder das Übliche, aber war letztlich dann doch eine Überraschung. Gibt wohl wieder einen Neuankömmling wie es aussieht, den ich aber erst fast mit einem Standard-User hier verwechselt hätte. 🙄

Also, fangen wir mal an:

Um 00:40 Uhr gings los- und ich dachte erst: hmm, das ist doch wieder Kontrollfreak GW 1. Tja so wars dann aber doch nicht. Ein paar kleine Unterschiede sind mir schon aufgefallen, daher verglich ich das noch mal mit den Aufnahmen vom " echten" GW 1.. und bin dann zu dem Schluss gekommen: wieder ein Neuankömmling. 😉 Oder ein Freigänger, der sich als GW 1 verkleiden wollte und so seine Vorrechte bekommen will... man weiß das nicht so genau. 😀 Ich nenne ihn mal " GW 3".
Der " Neue" schnupperte erstmal vorsichtig an den Zweigen, tastete sich dann aber doch Schritt für Schritt durch die Hecke in Richtung des Gartens vor und verschwand dann....

w62qv1iswnxb.jpg

Danach gab es etwas mehr als 3 Stunden einfach gar nichts, dann gings aber noch einmal weiter kurz vor dem Regen. Grund war SW 1, der ja bekanntlich auch zu den regelmäßigen Benutzern dieser " Straße" gehört. Nach Beschnuppern der Zweige an der Hecke gings für ihn bei stürmischem Wind dadurch und weiter in Richtung Garten.. markiert wurde - wie immer bei ihm- nicht! Das war um 03.54 Uhr heute Morgen:

xvn24wxchq3.jpg

Das wars dann auch. Wie immer interessant, dass laufend Neue hier auftauchen, aber nur wenige sich wirklich etablieren. Die Meisten tauchen ein oder zweimal auf, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden... 😕
GW 1`Kontrolle ist einmal ausgeblieben, rechne dann aber in der kommenden Nacht wieder mit seinem Erscheinen. 😉

Da solls dann z.G noch trocken bleiben ( gut für die Cam!), trotzdem ist das Wetter bei uns im Norden in den letzten Wochen/Monaten immer das Gleiche. Morgen Vormittag solls wieder durchgehend regnen, ab dem Abend dann kräftige Schauer + Gewitter möglich, das gleiche gilt in der Nacht zu Samstag. Dazu haben wir ab morgen Abend wieder ne Sturmwarnung- das Übliche hier! 😉 Ob das da mit der Cam Sinn macht, ist fraglich!

Aber erstmal bin ich gespannt auf die kommende Nacht, die bleibt ja noch relativ ruhig und trocken! 😉
Grüße
WEF!

Schon merkwürdig, dass manche ein- bis zweimal auftauchen und dann nie wieder...

Ob es wirklich so viele Durchwanderer gibt? Oder ob erst mal das Gesamtrevier erforscht werden muss, aber dann bleibt man doch nahe beim Haus? 😕

Schon merkwürdig, dass manche ein- bis zweimal auftauchen und dann nie wieder...

Ob es wirklich so viele Durchwanderer gibt? Oder ob erst mal das Gesamtrevier erforscht werden muss, aber dann bleibt man doch nahe beim Haus? 😕

Das Letzte scheint realistisch denke ich mal! Aber ist natürlich nur eine Vermutung, klar! Also diese Nacht sollte es noch klappen.. trocken bleibts! Erst morgen Früh dann Regen und ab Nachmittag dann Sturm bis weit in die Nacht hinein! Denke mal die Nacht auf Sa kann man damit vergessen... aber gut.erstmal schauen was diese Nacht passiert!😉

Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 02.01/03.01]- GW 1 " alone on the road"..

Hallo zusammen,

so, gerade mal eben die Cam reingeholt, wie erwartet blieb die Nacht hier trocken und mit 6-7 °C auch ziemlich mild. Jetzt nimmt der Wind aber allmählich zu, heute Nachmittag dann Regen und die Sturmwarnung ( mal wieder) gilt hier auch erst ab dem späten Nachmittag! Nacht war also sehr ruhig, anfangs sogar noch sternenklar!

Und trotzdem war jetzt letzte Nacht nicht unbedingt die Hölle los am Wechsel- der Einzige, der sich hier blicken ließ war Kater GW 1. Und das doch recht früh am Morgen noch, schließlich kam er um 08:32 Uhr hier angewackelt, ausgehend von der Straße bzw. den Nachbarsgärten! Natürlich wurde erstmal wieder geschnuppert, dann wieder markiert ( das hat er noch nie vergessen!) und erst dann gings auch durch die Hecke weiter in Richtung Garten. Ihm folgte dann niemand mehr in dieser Nacht... 😉

x9acmn3g9bai.jpg

Bei GW 1 ist das Übliche erkennbar.
Ich denke, kommende Nacht stelle ich die Cam doch auf, vom Regen her soll das schon irgendwann vor Mitternacht durch sein- Sturm zwar vom Nachmittag an bis weit in die Nacht hinein anhaltend, aber gut.. mal schauen obs die sturmerprobten Freigänger denn dann abhält oder nicht....... 😀

Schönen Freitag Euch noch, gespannt auf die kommende Nacht dann!
WEF

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verrückt! Von der holländischen Küste her zieht jetztein großer Gewitterkomplex in unsere Richtung und das soll uns hier in der nächsten Stunde erreichen... mit starkem Regen und orkanartigen Böen! Schauen wir mal wie das wird...

Später nachts jedenfalls wieder trocken..

Sehr merkwürdig, dass bei dem doch recht guten Wetter vorgestern Nacht so wenig los war 😕

Wenn ich mir ansehe, was bei Euch bezüglich Sturm so los ist, dann bin ich froh, tief im Binnenland zu hocken 🙄 Irgendwie müsst Ihr (Menschen und Katzen) ja deutlich abgehärteter sein als wir Weicheier im Süden 😀

Sehr merkwürdig, dass bei dem doch recht guten Wetter vorgestern Nacht so wenig los war 😕

Wenn ich mir ansehe, was bei Euch bezüglich Sturm so los ist, dann bin ich froh, tief im Binnenland zu hocken 🙄 Irgendwie müsst Ihr (Menschen und Katzen) ja deutlich abgehärteter sein als wir Weicheier im Süden 😀

Das stimmt..... hmm jetzt will ich gleich mal schauen wie das diese Nacht aussah.

Gewitter war ja um 21 Uhr schon wieder durch, war aber schon ziemlich heftig dafür dass wir Januar haben, gab hier wohl verbreitet Böen an die 100 km/h und entsprechend war die Feuerwehr gestern Abend auch wieder zu hören. Dazu Hagel und alles Mögliche.

Nacht war dann aber wieder sternenklar und windig.. aber eben trocken! Mal schauen! 😉

Ja, bei euch ist das natürlich deutlich seltener, wobei wenns nicht zu extrem ist find ich sowas dann auch interessant, ist jedenfalls besser als durchgehend Nebel und 5 °C, das kommt auch schon mal vor im Winter! Das denke ich mal dass das so ist, wobei ihr dann in Sachen Schnee wesentlich mehr kennt als wir. 😉

Wegen der Nähe zur Nordsee und damit zum warmen Meerwasser ist das schon eine Seltenheit hier muss man sagen... Sturm dagegen dann umso häufiger , und vielleicht sind die Freigänger daran ja auch angepasst. 😀

Naja, schauen wir gleich mal obs in der letzten Nacht irgendwen nach draußen verschlagen hat! 🙂

Grüße
WEF

Ergebnis(se) der vergangenen Nacht- [ 03.01/04.01]- Standort: Heckendurchgang.

Hallo zusammen,

trotz der für den Monat Januar ungewöhnlich schweren Gewittern gestern Abend, die von der holländischen Küste hier hereingezogen sind stellte ich die Cam zuvor gegen 18 Uhr auf. Gegen halb acht am Abend wars dann hier, Blitz und Donner + Sturm + Hagel!
Das Ganze war dann nach zwanzig Minuten aber auch schon wieder vorbei, brachte der Feuerwehr hier aber wohl wieder Arbeit für eine wesentlich längere Zeit! 😉

Im Nachbarort wurden sogar mehrere Dächer abgedeckt...

Naja- auf jeden Fall wars dann auch wieder trocken und es klarte nachher sogar wieder auf, absolute Ruhe. Trotzdem tat sich nach dem Gewitter in der Nacht nicht mehr sehr viel... aber einer durfte wohl wieder nicht fehlen. 🙄

Und der Einzige auf der " Rennbahn" diese Nacht war unser Kontrolleur.. nämlich Kater GW 1. Um 07:20 Uhr heute Morgen, also eine halbe Stunde bevor es allmählich hell wurde zog es ihn nochmal hierher, wie immer: ausgehend von der Straße bzw. den Nachbarsgärten gings an die Hecke, dort wurde geschnuppert, dann wieder ausgiebig markiert ( darf nie vergessen werden...) und erst dann durch die Hecke weiter in den Garten:

fwr5ucylkzvn.jpg

Ja wie gesagt, das wärs dann auch schon. Mal schauen, ob das in der kommenden Nacht so bleibt, dass GW 1 alleine auf der Straße unterwegs ist... hmm.. 😕

Grüße
WEF

Zuletzt bearbeitet: