" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz klar 😀
Beginn mit GW 1 ICH bin hier der Chef
Auftritt SW 1 Is mir egal, ich geh hier trotzdem lang!
GW 1 Ich weiß, dass Du da warst! Wehe, ich erwische Dich!
SW 1 Pfff - krieg mich doch!
Nochmal SW 1 Olle Lusche!
G 3 Boah, die beiden Kindsköppe waren wieder da!

Ich düse gleich los. Werde von meinem Smartphone die weitere Entwicklung lesen, aber das Tippseln ist mir da zu mühsam, also wünsche ich jetzt schon mal allen Lesern hier Schöne Weihnachten :grin:

A

Werbung

Ganz klar 😀
Beginn mit GW 1 ICH bin hier der Chef
Auftritt SW 1 Is mir egal, ich geh hier trotzdem lang!
GW 1 Ich weiß, dass Du da warst! Wehe, ich erwische Dich!
SW 1 Pfff - krieg mich doch!
Nochmal SW 1 Olle Lusche!
G 3 Boah, die beiden Kindsköppe waren wieder da!

Ich düse gleich los. Werde von meinem Smartphone die weitere Entwicklung lesen, aber das Tippseln ist mir da zu mühsam, also wünsche ich jetzt schon mal allen Lesern hier Schöne Weihnachten :grin:

😀 😀 😀

Denke aber schon, dass GW 1 wieder der Chef ist!

Alles klar. Die Cam steht aber natürlich auch über die Feiertage hinweg! Denn zuhause bleiben unsere Freigänger da mit Sicherheit nicht. 😀 Also halte ich Euch hier auf dem Laufenden!
Und wünsche jetzt auch schon mal vorab Frohe Weihnachten! 😉

Letzte Nacht gabs nix, was mich angesichts Regens und starkem Wind aber nicht wundert... 😉
Mal schauen, wie es in der nächsten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Weihnachtstage, Catbert!

Dass letzte Nacht nichts war, wundert mich nicht, wirklich ungemütliches Wetter! 🙁

Ich denke/hoffe, in dieser läuft es besser. Wind erstmal schwach, dazu klarer Himmel.
Morgen Nachmittag solls dann wieder zunehmen hier bei uns, in der Nacht zu Heiligabend und Heiligabend vormittags/mittags ist hier( schwerer) Sturm angesagt! 😉

Schöne Weihnachten schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
[ 22-12/23.12]: GW 1 und SW 1 dominieren die klare Nacht...

Guten Morgen zusammen,

den Tiefpunkt haben wir jetzt ja hinter uns gelassen, so langsam werden die Nächte wieder kürzer, aber merken wird man das natürlich erstmal nicht. Zurzeit ist der Tag nicht viel länger als 7 Stunden hier, da kommen jetzt erstmal nur wenige Sekunden drauf. Die Zeit, in dem wir im Dunkeln beobachten bleibt also erstmal noch lang!
Naja, auch vergangene Nacht stand die Cam wieder an ihrer Stelle. Gestern Abend riss der Himmel auf und wir hatten klaren Himmel. Dazu nahm auch der Wind ab und es blieb die ganze Nacht über trocken. Um die 4 °C! Gute Bedingungen! Und es tat sich auch wieder was, dazu komme ich jetzt:

Los ging es um 21:56 Uhr bereits. Und da kam unser - jetzt wieder- Stammgast KATER GW 1 hier vorbei, ausgehend von Hof/Siedlungsstraße. Erstmal wurde der " Eingangsbereich" ausgiebig beschnuppert, dann wurde sich wie immer sorgfältig daran gerieben.. und erst dann verschwand man auch in Richtung des Gartens:

um4kc35omute.jpg

Etwa eineinhalb Stunden tote Hose am Wechsel.

Dann war SW 1 an der Reihe. Der trat hier um 23:22 Uhr ins Licht, ausgehend von den Nachbarsgärten. Auch er beschnupperte die Zweige, marschierte dann aber weiter durch die Hecke in Richtung Garten, ohne sich selbst daran zu reiben- bei ihm beobachtet man das jetzt eigentlich jedes Mal so!

foehnl673r13.jpg

Dann kamen erstmal wieder die " berüchtigten" 1 1/2 Stunden, in denen sich einfach nichts tut. Die wurden dann um 00:51 Uhr aber wieder unterbrochen, wieder durch SW 1. Und wieder kam er rechts aus dem Bild ausgehend von den Nachbarsgärten, schnupperte wieder, markierte aber wieder nicht. Und wieder schlüpfte er durch die Hecke gen. Garten und beendete damit das heutige Geschehen schon mal!

fh3f36e8e8ix.jpg

Was kann man festhalten? Sowohl GW 1 als auch SW 1 jetzt wohl " Stammuser". GW 1 ist einer, der noch markiert. SW 1 nimmt das zur Kenntnis, setzt seine eigene nicht darüber, wechselt dann trotzdem unbeirrt weiter durch die Hecke!
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt hier!

Davon abgesehen ist es fraglich, ob sich das Aufstellen der Cam jetzt in der nächsten Nacht lohnt. Trocken bleiben soll es bis morgen erstmal noch.. naja, vllt mach ichs doch mal! Heute Nachmittag ist hier auffrischender Wind angesagt, ab dem Abend und in der Nacht zu Heiligabend bis morgen Nachmittag kriegen wir - mal wieder!- Sturm... besonders Richtung Morgen wohl auch schweren Sturm! Kriegen einen unruhigen Heiligabend... 🙄 zum Glück sinds nur Windstärke 10...🙄

Schönen Tag noch!
WEF

Zuletzt bearbeitet:
Hier in NRW windet es schon ganz ordentlich, bei euch scheint das für diese Nacht keinen Sinn zu machen...

Werbung:
Hier in NRW windet es schon ganz ordentlich, bei euch scheint das für diese Nacht keinen Sinn zu machen...

Hallo mrsfilch,

die Cam steht jetzt schon, wahrscheinlich aber umsonst. Tja man wirds sehen! Ob es hier windet.. hmm ich denke es stürmt hier jetzt schon eher! 🙄 Man ist es aus Herbst und Winter aber hier ja fast schon gewohnt..

Im TV haben sie gerade was von Windstärke 10-11 hier in NDS und an der Küste erzählt Richtung frühe Morgenstunden und morgen Vormittag, dazu den ganzen Tag Regen bis in die Weihnachtsnacht hinein. Wird dann ja ein schön gemütlicher Heiligabend! 😀

Auch wenn ich mich hier morgen wohl nochmal melde, wünsche ich dir und Euch allen! schöne Weihnachten... das " ruhige" hier bei uns besser streichen..! 🙂

Ergebnisse der Sturmnacht [ 23.12/24.12]: einer trotzt dem Ganzen...

Guten Morgen zusammen,

während der Sturm hier draußen aktuell tobt ( soll bis zum frühen Nachmitttag weitergehen!), habe ich gerade die Cam hereingeholt mit der Erwartung, nichts aufgenommen zu haben! 😉

Diese Einschätzung war dann doch in gewisser Weise falsch, denn einer trotzte dem Sturm in der vergangenen Nacht dann doch noch!

Kater GW 1 gehört dann wohl doch zu den Katzen, die "sturmfest und erdverwachsen" sind.... 😀

Denn um 00:25 Uhr vergangene Nacht trat er hier ins Bild, er kam diesmal aber - warum auch immer- aus Richtung des Gartens durch die Hecke geschlüpfte - natürlich, Zeit zum Markieren blieb immer noch. Dann ging es über die Straße in Richtung der anderen Nachbarsgärten. 😉

4oghqfgrdimn.jpg

Wie gesagt, das wärs dann auch schon! Aber immerhin, damit hätte ich nicht gerechnet!

So. Kommende Nacht wird die Cam vermutlich wieder stehen! Ob mit Ergebnis oder nicht, wird man sehen ( Regen soll aufziehen).

Ich wünsche Euch allen hier schonmal frohe Weihnachten, macht Euch ein paar schöne Stunden! 🙂

Weihnachtliche Grüße aus dem stürmischen Norden,
WEF

Tapfer, der GW1!

Auch dir schöne Weihnachten, WEF, und allen anderen, die hier mitlesen!

Tapfer, der GW1!

Auch dir schöne Weihnachten, WEF, und allen anderen, die hier mitlesen!

Danke dir! 🙂 Hier soll es jetzt fast durchgehend regnen bis morgen Früh. Sturm ist immer noch da, soll aber am Nachmittag weniger werden.. wird sich wohl nicht lohnen mit der Cam, wenns nass wird!

Immer noch Sturm, es regnet.. die Cam steht aber trotzdem! Auch wenn nichts drauf ist.. egal! Wenn doch, meinen Respekt... schätze aber in dem Fall verbringen unsere Freigänger die Weihnachtsnacht lieber auf dem Sofa. 😀

Egal- nochmal allen hier Frohe Weihnachten, macht euch ein paar schöne Stunden.. bis morgen! 🙂

Werbung:
Wieder daheim! Und es ist absurd warm - 16 Grad noch im Dunkeln um 18 Uhr! Auf den Bergen in Nordhessen konnte man noch was mitbekommen von dem Sturm, der in Norddeutschland toben soll, aber hier ist es völlig friedlich. Jeder das Wetter, das er verdient 😀

Unser Tiger hat unsere Abwesenheit offenkundig gut überstanden (hat 2x täglich Katzensitter, außerdem Katzenklappe und freundliche Nachbarschaft) und bei unserer Ankunft erst mal demonstriert, dass er uns nicht braucht, indem er raus gegangen ist. Allerdings ist nach dem Fressen 🙄

Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Weihnachten und die Katzen "unseres" Katzenwechsels werden nicht vom Winde verweht 😎

Wieder daheim! Und es ist absurd warm - 16 Grad noch im Dunkeln um 18 Uhr! Auf den Bergen in Nordhessen konnte man noch was mitbekommen von dem Sturm, der in Norddeutschland toben soll, aber hier ist es völlig friedlich. Jeder das Wetter, das er verdient 😀

Unser Tiger hat unsere Abwesenheit offenkundig gut überstanden (hat 2x täglich Katzensitter, außerdem Katzenklappe und freundliche Nachbarschaft) und bei unserer Ankunft erst mal demonstriert, dass er uns nicht braucht, indem er raus gegangen ist. Allerdings ist nach dem Fressen 🙄

Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Weihnachten und die Katzen "unseres" Katzenwechsels werden nicht vom Winde verweht 😎

Der Sturm ist hier oben jetzt auch erstmal beendet ( fragt sich nur wann das nächste kommt..), hat uns aber vergangene Nacht noch lange ( bis Mitternacht) beschäftigt. 😉

Dann kam der große Regen in der Weihnachtsnacht- bis heute Morgen um 08. Offensichtlich, dass die Cam heute nichts aufgenommen hat, alles andere hätte mich doch sehr gewundert. 🙄

Jetzt haben wir hier aber auch mal klare Luft und Sonne, wurde auch Zeit. Soll heute so um die 11 °C werden.
Naja, kommende Nacht muss es besser laufen: größtenteils klarer Himmel und um die 1 °C sind wohl drin!
Also schauen wir dann mal, bin gespannt! 😉

Schöne Weihnachten Euch!

Letzte Nacht hatten wir klaren Himmel und schwachen Frost, ab Mitternacht kam dann dichter Nebel.
Es blieb trocken- und doch verschlug es niemanden auf den Wechsel. Komisch komisch!

Egal- in der kommenden Nacht gehts dann weiter! Da solls noch trocken bleiben, bevor es für uns hier ab morgen Mittag dann wieder stürmischen Wind + Regen gibt..

Euch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Nacht bleibts wenigstens noch trocken, der große Regen kommt erst morgen Nachmittag. Also- vllt ja diese Nacht mal wieder!

Ab morgen Mittag/Nachmittag solls dann aber die ganze Nacht durchregnen bis Samstagvormittag... und dazu morgen wieder bisschen Sturm hier bei uns... 🙄

Jetzt ist hier aktuell bei uns schon wieder Sturm angesagt- noch bis heute Abend...

..und letzte Nacht gabs nix. Heute am Nachmittag soll dann noch Regen dazukommen, der die Nacht hinüber anhält. Ich denke, man kanns vergessen.... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So, Sturm ist durch, Regen da.. Cam steht. Erwarte nix, aber mal kucken. 😀

Letzte Nacht nach dem Sturm Regen, Cam stand -> trotzdem nichts, war aber auch irgendwie klar. Kommende könnte es sogar mal wieder trocken bleiben....