Endlich wieder mal- " Ergebnisse" der vergangenen lauen Nacht [ 09.07/10.07].
Moin,
tja, erstmals seit über vier Monaten kann ich nun wieder sagen, dass die Cam wieder Aufnahmen geliefert hat. Heute noch nicht wirklich viel, so viel kann ich sagen. Aber trotzdem schön, dass es nun wieder läuft.
😉
Dachte mir, dass sich das diese Nacht lohnen könnte- wir hatten klaren Himmel und warme
16 °C, und vor allem blieb es trocken. Damit haben wir hier im Norden momentan sowieso Glück, zurzeit Sonne und tiefblauer Himmel, während man in der Mitte und im Süden unter grauer Wolkenbrühe hockt. Hat man auch nicht oft, dass man hier besser dran ist als im Süden.
Also eigentlich gute " Bedingungen" für die Cam.
Die Cam stand übrigens nicht am Stammplatz an der Hecke, sondern auf einem gepflasterten Gartenweg, der in gewisser Weise den Heckendurchgang mit der Rasenfläche im Garten verbindet, geht dann weiter in Richtung Wäldchen hinterm Haus. Werde die Cam nun erst einmal dort lassen ( dort sieht man ja im Prinzip auch, wer Richtung Durchgang geht und wer daher kommt).
Aber viel tat sich wie gesagt nicht: der Einzige war der eigene Kater ( Findus), der sich hier herumtrieb.
😀
Nun mal eben dazu:
02:53 Uhr. Die Uhrzeit unten im Bild ist falsch, die richtige weiß ich aber z.G weil ich gestern Abend die Zeit die die Cam anzeigt ( muss das noch mal umstellen) mit der realen Zeit verglichen habe.
😉
Findus kam dabei vom Garten aus, wohl vom Wäldchen hier an, blieb erstmal eine Zeit lang im Umfeld der Cam. War neugierig, schließlich kennt er dieses Ding nicht.
😀 Aber so nach 1 Minute verschwand er dann wieder rechts aus dem Bild heraus und damit dann auch in Richtung
Heckendurchgang.
Er blieb der Einzige in dieser warmen Nacht. Ganz früh morgens, um
07:13 Uhr ließ er sich aber auch nochmal blicken ( vorher war er zuhause gewesen und hat gefressen). Dann ging er wieder seine Route ab.
😀 Ausgehend vom Garten weiter in Richtung Heckendurchgang...
aber 8 Minuten später, um
07:21 Uhr gings dann schon wieder in die andere Richtung... also wieder Richtung Garten/Wäldchen.
Allmählich werden die Nächte nun ja auch wieder länger, trotzdem halbwegs Nacht wie man sie sich eigentlich vorstellt hat man momentan wenn es klar ist immer noch nur von ca. 00 bis kurz nach 03 Uhr.
😉
Grüße
WEF